usa-reise.de Forum

Autor Thema: Mietwagen USA: 30% Rabatt bei Alamo  (Gelesen 98988 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

VaporXX

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 852
Re: Mietwagen USA: 30% Rabatt bei Alamo
« Antwort #240 am: 07.02.2014, 20:42 Uhr »
Bescheißen bedeutet nicht clever zu sein.

...


Was bedeutet denn "das System austricksen"? Eine kleine Schwindelei bei dem Mietwagen ist OK? Oder passt da Kaufhausdiebstahl, Schwarzfahren und eine kleine Unterschlagung auch noch rein?
Woraus schließen die Cleveren, dass sie sich aussuchen können, welche Regeln sie befolgen, welche nicht?



Besser hätte es man nicht sagen können, v.a. der letzte Satz.  :verneig: :verneig: :daumen: :daumen:

Vegasjunkie

  • Gast
Re: Mietwagen USA: 30% Rabatt bei Alamo
« Antwort #241 am: 07.02.2014, 21:48 Uhr »
Ist halt immer unterschiedlich und man muss vergleichen.

Eben. So sehe ich das auch - das heißt aber im Gegenzug, dass die Kreditkarte mit Haftpflichtversicherung keinesfalls eine Garantie für einen guten Preis darstellt, im Prinzip ist es wichtiger, im richtigen Moment die nötige Portion Glück zu haben und den richtigen Knopf zu drücken.

Der Tarif von Germanwho (3 Wochern IFAR für 465,-€) ist spätestens auf Grund der inkludierten Tankfüllung durch nichts zu toppen (gibt es es aber im Moment auch nicht mehr). Von daher finde ich den Hinweis auf die Kreditkarte mit inkludierter Haftpflicht zweischneidig, das muss wirklich jeder individuell für sich herausfinden, ob es das wirklich bringt, denn es wird in der Praxis von eben solchen Sonderangeboten ausgehebelt. Eine kostenlose Kreditkarte (a la Advanzia), die eine Haftpflicht inkludiert, kenne ich leider nicht (das wäre natürlich die perfekte Lösung).

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Re: Mietwagen USA: 30% Rabatt bei Alamo
« Antwort #242 am: 07.02.2014, 21:57 Uhr »
Eine kostenlose Kreditkarte (a la Advanzia), die eine Haftpflicht inkludiert, kenne ich leider nicht (das wäre natürlich die perfekte Lösung).

Für uns ist die KK kostenlos, da die Jahresgebühren sich je nach Umsatz bis auf Null ermässigen. Und diesen Betrag erreichen wir schon allein, wenn wir die Flüge, Mietwagen und evt.Hotel mit dieser KK bezahlen.
Ausserdem ist auf dieser KK auch noch die Reiserücktrittsversicherung. Und die allein wäre schon teuerer als die Jahresgebühr.

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: Mietwagen USA: 30% Rabatt bei Alamo
« Antwort #243 am: 07.02.2014, 22:01 Uhr »
Kleiner Tipp (wenn moralisch vertretbar und es keinen Touristiker mit Rabattlink in seinem Stolz verletzt):

Derzeit scheinen die Preise auf www.alamo.co.uk mit am günstigsten zu sein.



Hm das scheint aber entweder zeitabhängig zu sein oder kaum nen Unterschied zu machen. Unsere Reisedaten: 2.9.-18.9. DEN-LAS fürn midsize SUV in UK 413 GBP = ca 498 €, bei Alamo.de ohne Rabattcodes 508 €. Da dürfte es über die diversen Portale günstiger gehen, nehme ich an.


Dann wähle auf Alamo.de mal Master oder Gold. Das was du gesehen hast war das Standard Paket ohne alles. Bei UK ist es schon Master was angezeigt wird.
Das stimmt tatsächlich! Nicht schlecht, dennoch aber auch nicht gut. Hinzu kommen noch knapp 380 USD Einwegmiete, zusammen also etwa 775 €. Ich hab das Ganze über canusa.de für 711 € gebucht im Goldpaket und noch ein paar Extras (Reiserücktrittskostenversicherung und ein paar non-sense Versicherungen) on top bekommen.

Maumann

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 247
Re: Mietwagen USA: 30% Rabatt bei Alamo
« Antwort #244 am: 07.02.2014, 23:15 Uhr »
Bevor hier noch weiter über "erschlichene Leistungen" gesprochen wird:

Als "Touristiker Nachweis" gilt auch die gebuhrenfrei.com Kreditkarte (die sicherlich auch viele von euch haben). Buchbar über nachstehenden Link:

http://www.alamogames.de/travelindustry/gebuehrenfrei_de.htm

Es stehen dort zwar nur angebliche 20% Rabatt, es kommt jedoch der selbe Endwert wie bei den 38%-Links heraus. Der IATA-Code lautet AL019587 und ist auf diesem Link ebenfalls ersichtlich. Entsprechend heist das für mich: Auf Verlangen einfach die Kreditkarte vorlegen und die IATA dazu nennen und fertig.

Damit hat dann auch jeder sein unfassbar schlechtes Gewissen bereinigt und wird von Dritten (insb. einigen Forianern hier) nicht mehr als Betrüger dargestellt und ihm mit 5 Jahren Freiheitsstrafe gedroht.

Also: Clever sein bedeutet nicht immer zu bescheißen, manchmal sind diese Leute tatsächlich einfach schlauer als andere.

LG
Maumann

In-Tim

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.987
Re: Mietwagen USA: 30% Rabatt bei Alamo
« Antwort #245 am: 07.02.2014, 23:39 Uhr »
Eben. So sehe ich das auch - das heißt aber im Gegenzug, dass die Kreditkarte mit Haftpflichtversicherung keinesfalls eine Garantie für einen guten Preis darstellt, im Prinzip ist es wichtiger, im richtigen Moment die nötige Portion Glück zu haben und den richtigen Knopf zu drücken.

Nun ja, auch bei sehr günstigen Tarifen bei germanwho ist das einfachste Angebot ohne erw. Haftpflicht billiger als das Inkl-Paket. Das wird immer so sein, egal wie niedrig der Grundpreis ist. Auch für mich ist die KK mit etlichen weiteren Zusatzleistungen kostenfrei, da umsatzabhängige Erstattung der Grundgebühr.
07-10 | 30 US-States; EU,NO,SE,MK
11-13 | SE,NO,DK,FR,SP | AU,TH,SGP,SA,IN,IDN,VAE | USA:CA,AZ
2014 | UK,SP,MK,AT,CH | VAE,MA,IDN,RU | USA:WA,OR,CA,NV,AZ;
2015 | EU,BY | USA:NY,DC,CA,NV,UT,ME,NH,VT,RI,CT,NJ | CAN:QC,NB

wilma61

  • Gast
Re: Mietwagen USA: 30% Rabatt bei Alamo
« Antwort #246 am: 08.02.2014, 08:49 Uhr »
Auf Verlangen einfach die Kreditkarte vorlegen und die IATA dazu nennen und fertig.
Wow, wusste nicht, das dabei soviel Rabatt rausspringt.

Allerdings sollte man noch erwähnen, das die Anmietung mit der KK bezahlt werden muss.

www.vdp.org/app/download/6108037585/FAQ.pdf

sarge

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 290
Re: Mietwagen USA: 30% Rabatt bei Alamo
« Antwort #247 am: 08.02.2014, 11:13 Uhr »
Eine kostenlose Kreditkarte (a la Advanzia), die eine Haftpflicht inkludiert, kenne ich leider nicht (das wäre natürlich die perfekte Lösung).

Für uns ist die KK kostenlos, da die Jahresgebühren sich je nach Umsatz bis auf Null ermässigen. Und diesen Betrag erreichen wir schon allein, wenn wir die Flüge, Mietwagen und evt.Hotel mit dieser KK bezahlen.
Ausserdem ist auf dieser KK auch noch die Reiserücktrittsversicherung. Und die allein wäre schon teuerer als die Jahresgebühr.


was für eine KK hast du denn?

Bandito1011

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.035
  • Der gescheite Mensch findet Bildung auf Reisen
Re: Mietwagen USA: 30% Rabatt bei Alamo
« Antwort #248 am: 08.02.2014, 11:24 Uhr »
Kleiner Tipp (wenn moralisch vertretbar und es keinen Touristiker mit Rabattlink in seinem Stolz verletzt):

Derzeit scheinen die Preise auf www.alamo.co.uk mit am günstigsten zu sein.



Hm das scheint aber entweder zeitabhängig zu sein oder kaum nen Unterschied zu machen. Unsere Reisedaten: 2.9.-18.9. DEN-LAS fürn midsize SUV in UK 413 GBP = ca 498 €, bei Alamo.de ohne Rabattcodes 508 €. Da dürfte es über die diversen Portale günstiger gehen, nehme ich an.


Dann wähle auf Alamo.de mal Master oder Gold. Das was du gesehen hast war das Standard Paket ohne alles. Bei UK ist es schon Master was angezeigt wird.
Das stimmt tatsächlich! Nicht schlecht, dennoch aber auch nicht gut. Hinzu kommen noch knapp 380 USD Einwegmiete, zusammen also etwa 775 €. Ich hab das Ganze über canusa.de für 711 € gebucht im Goldpaket und noch ein paar Extras (Reiserücktrittskostenversicherung und ein paar non-sense Versicherungen) on top bekommen.


Nunja, ich würde das schon als sehr gut bezeichnen.

Bei meinen Daten, 16 Tage Midsize SUV im September ab LAX, mit Masterpaket für 426 €... Billiger habe ich die Konstellation noch nirgendwo gesehen. Das mit der Einwegmiete ist natürlich so ein Thema. Reiserücktritt macht für mich eh keinen Sinn, da in der Regel sehr verklauselt und dadurch fast unnötig.

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Re: Mietwagen USA: 30% Rabatt bei Alamo
« Antwort #249 am: 08.02.2014, 20:20 Uhr »

was für eine KK hast du denn?

Die Platinum Card der Sparda Bank München.
Da ist ausserdem noch die Reiserücktrittsversicherung drauf.


In-Tim

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.987
Re: Mietwagen USA: 30% Rabatt bei Alamo
« Antwort #250 am: 09.02.2014, 04:25 Uhr »

was für eine KK hast du denn?

Die Platinum Card der Sparda Bank München.
Da ist ausserdem noch die Reiserücktrittsversicherung drauf.

Dito, bei mit die Platinum der netbank, gehört ja irgendwie zur Sparda.

Habe gerade mein Auto geholt. Wurde ein 2014er KIA Sorento AWD mit 1300 Meilen und 3,3l V6 Direkteinspritzer. Freue mich sehr über die Sitzheizung, schneit nämlich gerade hier in Seattle.
07-10 | 30 US-States; EU,NO,SE,MK
11-13 | SE,NO,DK,FR,SP | AU,TH,SGP,SA,IN,IDN,VAE | USA:CA,AZ
2014 | UK,SP,MK,AT,CH | VAE,MA,IDN,RU | USA:WA,OR,CA,NV,AZ;
2015 | EU,BY | USA:NY,DC,CA,NV,UT,ME,NH,VT,RI,CT,NJ | CAN:QC,NB

Detritus

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.717
Re: Mietwagen USA: 30% Rabatt bei Alamo
« Antwort #251 am: 11.02.2014, 09:51 Uhr »

Also: Clever sein bedeutet nicht immer zu bescheißen, manchmal sind diese Leute tatsächlich einfach schlauer als andere.


Oder sie halten sich zumindest dafür ;)

Gerade getestet:
Gebührenfrei Link: Preis 1620,- $
Touristiker Link: Preis 1578,- $

Als gebuehrenfrei-KK Inhaber ist die Berechtigung über die Promo zu buchen absolut unstrittig, die Behauptung der Preis wäre derselbe wie beim Tourisitik Link ist zumindest pauschal so nicht zutreffend.

Und genau um diese 50,- $ Differenz geht es ja, wo so mancher meint er müsse sie nun unbedingt auch noch rausquetschen, wobei genauso unstrittig ist, dass viele eben nicht unter die "Touristiker" Nummer fallen.

Maumann

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 247
Re: Mietwagen USA: 30% Rabatt bei Alamo
« Antwort #252 am: 11.02.2014, 11:19 Uhr »
Ich habe für meinen Zeitraum einen Betrag von EUR 586 über Gebührenfrei ggü. EUR 592 bei dem Touristikerlink. Daher wäre es darüber sogar noch günstiger. Liegt wohl daran, dass immer mit bis zu 20% (bzw. 38%) geworben wird und es je nach Zeitraum dort Unterschiede gibt.

Was ich aber eigentlich sagen will:
Auch die Buchung über den von mir geposteten gebührenfrei-Link gilt als PEP Buchung, unten im Kleingedruckten steht auch dass hier ein Touristikernachweis erforderlich. Auf Nachfrage bei Alamo gilt dabei die gebührenfrei.com Kreditkarte als Nachweis. Daraus schließe ich, dass die gebührenfrei.com Kreditkarte als Touristiker-Nachweis akzeptiert wird. Das war eigentlich meine Aussage des vorigen Kommentars.

LG
Maumann

matthias_hh

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 259
Re: Mietwagen USA: 30% Rabatt bei Alamo
« Antwort #253 am: 11.02.2014, 22:37 Uhr »
Hallo Zusammen,
ich habe auch versucht über die gebührenfei KK zu buchen, die Preise sind schon sehr attraktiv, dennoch wird bei mir immer nur das Standard Paket agezeigt ohne die 1Mio Haftpflicht. Gibt es einen Trick genüstig an das Master- / Goldpaket zu kommen? Buchungszeitraum 1.5-20.5. / LAS-SFO / FFAR: 586€ (schnäppchen :-) )

Danke, Grüße
Matthias

147VNN

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.902
Re: Mietwagen USA: 30% Rabatt bei Alamo
« Antwort #254 am: 12.02.2014, 05:52 Uhr »
Gibt es einen Trick genüstig an das Master- / Goldpaket zu kommen?

Man klicke auf der nächsten Seite auf "upgrade" für Masterpaket und bekommt das dann angezeigt. Geht das bei Dir nicht?