Das Angebot klingt ja - zunächst äußerst verlockend und unschlagbar günstig.
Das ist es aber keineswegs für Jedermann. Im Gegenteil.
Wer beispielsweise innerhalb eines Bundesstaates bleibt, der kann hier ein Schnäppchen machen.
Wer aber - wie viele es ja tun - beispielsweise in Kalifornien anmietet, um in Nevada oder Arizona abzugeben, der zahlt eine kräftige Einwegmiete hinzu.
Das wird dann manch einen erstaunen, ist er es doch von den meisten, hierzulande verfügbaren Angeboten gewohnt, auf die diese "Touristen-Rennstrecken" längst keine Einwegmieren mehr zahlen zu müssen.
Somit ist zumindest Vorsicht geboten. Ansonsten wird dieses Günstig-Angebot nämlich teuer.
Hi,
wie kommst du darauf das bei diesem Angebot zwischen CA und Nevada eine Einweggebühr berechnet wird? ALAMO verlangt definitiv keine Drop Charge zwischen CA und NV bzw. umgedreht... Kann man auch bei diesem Angebot sehr schön sehen, bei Anmietung NV und Abgabe Seattle wird die Drop Charge angezeigt...
Bei CA - NV nicht...
Gruß Holger
So komme ich darauf:
Ich habe - für den September - bereits einen Mietwagen gebucht. Einen Midsize SUV, der in SFO (Kalifornien) übernommen wird und in PHX (Arizona) abgegeben wird. Inklusive Zusatzfahrer, erster Tankfüllung usw. Im ALAMO-Sprachgebrauch: "GOLD-Paket".
Ich bezahle für 14 Tage 462 EUR. Der Preis ist okay. Einwegmietgebühren fallen hier NICHT an.
Nun hat mch dieser Beitrag hier natürlich auch hellhörig gemacht.
Und siehe da, zunächst wird mir auf der Seite der Fahrzeugauswahl - nach Eingabe der relevanten Daten - auf der ALAMO-Seite eine Rate von EUR 330,42 für einen Midsize SUV ausgegeben.
Klasse, habe ich mir zuerst gedacht. Ich storniere gleich meine bestehende Buchung und buche dieses Angebot.
Aber dann:
Ich klicke also beim Midsize SUV auf "WÄHLEN" und finde auf der dann folgenden Seite bei "Voraussichtlicher Gesamtpreis" einen Wert von umgerechnet EUR 582,70 vor. Dieser Gesamtpreis beinhaltet umgerechnet EUR 252,28 für die "Drop Charge" (Einwegmiete), die vor Ort zu entrichten sind.
Somit wird aus einem günstigen ein ziemlich teures Angebot.
Wenn mir einer zeigt, wie ich dieses Angebot in Anspruch nehme, OHNE diese Drop Charge zahlen zu müssen: SEHR GERNE!