usa-reise.de Forum

Autor Thema: National Emerald Club???  (Gelesen 3661 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

schnulli3

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.192
    • Unique iPhone 4 and 5 cases
National Emerald Club???
« am: 29.07.2007, 00:04 Uhr »
Hallo,

kann mir jemand etwas über den National "Emerald Club" sagen.
Lohnt es sich dem beizutreten, ist jemand von euch schon Mitglied?
Kann man sich dann auch bei one-way ein Fahrzeug aussuchen oder bekommt man ein "out of state" zugewiesen?
Bin aus der HP nicht wirklich schlau geworden.

Danke, noch 26 Tage, dann :urlaub:, Marion
Unique iPhone 4 and 5 cases
http://www.caseorama.net

krischian

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 15
Re: National Emerald Club???
« Antwort #1 am: 20.01.2010, 10:52 Uhr »
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit als Nicht-Ami dem Emerald Club beizutreten?

Sundancer

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
Re: National Emerald Club???
« Antwort #2 am: 20.01.2010, 12:58 Uhr »
Bei der Onlineanmeldung kann man jedenfalls nur zwischen USA und Canada wählen.
Eigentlich schade, denn es scheint für Mitglieder eine eigene "Choiseline" zu geben und die Fahrzeuge sahen durchaus etwas höherwertig aus.

stine1_usa

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 181
Re: National Emerald Club???
« Antwort #3 am: 20.01.2010, 15:30 Uhr »
Ich würde absolut dreist meine deutsche Adresse und dann "USA" nehmen ^^ Mehr als nicht funktionieren kann es nicht, oder?

The Half-Blood Prince

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 464
Re: National Emerald Club???
« Antwort #4 am: 20.01.2010, 21:09 Uhr »
Ich bin seit einigen Jahren Mitglied im Emerald Club. Man kann einfach bei der Übernahme des Fahrzeugs sagen, daß man gerne Mitglied werden möchte und der Rental Agent erledigt das dann gleich. Wenn ich dienstlich drüben bin, nutze ich dann auch immer: Direkt vom Shuttle in der Emerald Line abgestzt, Auto ausgesucht und ab zur Ausfahrt. Das funjtioniert aber nur deswegen so reibungslos, weil ich über meinen Arbeitgeber und dessen Gruppenvertrag einfach das Basispaket mit den Minimalversicherungen. Alle anderen Versicherungen laufen dann über meine Firma. Ich halte also nur meine Emeraldkarte, meine Mastercard und meinen Führerschein aus dem Fenster und ab geht's auf die Straße.
Als Touri mit vorgebuchtem Vollpaket mit allen Versicherungen klappt das leider nicht, siehe hier:
Als wir letzten September in den Bus in Denver einstiegen, fragte der Fahrer gleich, ob jemand Emerald Club Member sei. Als ich dies bejahte, aber auch erwähnte, daß ich einen prepaid Voucher hätte, sagte er, daß ich trotzdem gleich zur Emerald Line könne und stzte uns dort ab. Gesagt, getan: GMC Envoy ausgesucht, zur Ausfahrt, Voucherheft, Emeraldkarte, meine Mastercard und meinen Führerschein aus dem Fenster gereicht, netten Schwatz mit dem Rental Agent gehalten und ab nache Denver - nach 18 Stunden Reisezeit (Über London geflogen) wollte ich nur noch auf ein richtiges Klo in meinem Hotelzimmer  :oops:. Auf der Interstate fragte ich meine Frau, ob der eigentlich den Voucher rausgerissen hätte. Sah leider nicht so aus. Auf den Mietvertrag geschaut und Schock  :shock:: Da standen nicht $50 für den ersten Tank drauf, sondern fast $900 - AAAARGH!!!! Gewendet, zurück, von Au0en an diese Bude an der Ausfahrt und um Aufklärung gebeten. Er hatte so einen Voucher noch nie gesehen und deshalb auch nicht bearbeitet, rief den Night Manager an und sagte dann nach Rücksprache mit diesem, daß wir das bei der Rückgabe des Fahrzeugs klären könnten, da die Karte auch erst dann belastet würde. Er schrieb uns das auch noch mal auf den Vertrag, zusammen mit dem Namen des Managers. Ich ahbe das dann aber am nächsten Tag nochmal DriveFTI gemailt und die haben auch noch eine entsprechende Mail an National in Denver geschickt.
Bei der Abgabe hat das dann zwar etwas gedauert, aber es hat alles geklappt.
Die Zeitersparnis mit Emerald fällt also bei einem vorausbezahlten Voucher weg, das Upgrade bekommt man aber trotzdem.

djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.708
    • http://www.johannwerner.de
Re: National Emerald Club???
« Antwort #5 am: 21.01.2010, 12:17 Uhr »
Ich bin auch seit einiger Zeit Mitglied des Emerald Clubs, und ja, man kann den auch als Deutscher nutzen. Ich habe damals mit einer US Adresse die Mitgliedschaft eingetragen und dann anschließend per eMail die Adresse auf meine deutsche korrigiert - hat vorzüglich geklappt. Neben der Variante Midsize buchen, nehmen was im Emerald Aisle steht (eben auch oft ein SUV oder Premium Car) ist mir vor allem der Vorteil, dass alle Daten bereits hinterlegt sind und ich am Schalter nicht anstehen muss der wichtigste Vorteil dieses Systems.

In Sachen Prepaid Voucher ist es in der Tat allerdings etwas kompliziert - ich habe Holidayautos dazu bewegen können, meine Emerald Club Nummer in eine National-Reservierung einzugeben, so dass dies an der Ausfahrt mit dem Voucher auch problemlos geklappt hat - es kommt also wohl auf den Flughafen an, ob die Mitarbeiter so einen Voucher schonmal gesehen haben und wissen, was sie damit tun müssen. In Dulles jedenfalls war das kein Problem...

Viele Grüße - Dirk

The Half-Blood Prince

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 464
Re: National Emerald Club???
« Antwort #6 am: 21.01.2010, 19:38 Uhr »
In Sachen Prepaid Voucher ist es in der Tat allerdings etwas kompliziert - ich habe Holidayautos dazu bewegen können, meine Emerald Club Nummer in eine National-Reservierung einzugeben, so dass dies an der Ausfahrt mit dem Voucher auch problemlos geklappt hat - es kommt also wohl auf den Flughafen an, ob die Mitarbeiter so einen Voucher schonmal gesehen haben und wissen, was sie damit tun müssen. In Dulles jedenfalls war das kein Problem...

Viele Grüße - Dirk

Guter Tipp, Dirk. Das werde ich bei meiner nächsten Buchung auch mal versuchen. Da wir wieder ein Cabrio nehemn werden, gibt es zwar kein Upgrade, aber die Schlange am Schalter sparen wir uns dann wenigstens.

bece

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 198
Re: National Emerald Club???
« Antwort #7 am: 19.04.2011, 18:55 Uhr »
tschuldigung,dass ich den alten thread hochhole aber kann mir jemand sagen,wo ich mich den emerald club anmelde?
bei nationalcar.com kann man sich nur den "Log in" erstellen,dazu ist aber als vorraussetzung eine emerald club nummer?!

danke für die hilfe

beste grüsse bece


edit habs gefunden ("enrollment")
wir sind alle Gäste-solange wir uns dran halten!

bece

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 198
Re: National Emerald Club???
« Antwort #8 am: 20.04.2011, 22:03 Uhr »
hallo djohannw,
vielleicht kannst du mir helfen bzw. eine frage zu diesem thema beantworten..

ich habe mich jetzt im emerald club angemeldet,eine mitgiedsnummer bekommen und per mail die adress-daten korrigiert.
ich habe einen voucher von drive fti-bekomm ich noch eine mitgliedskarte zugeschickt oder muss ich beim schalter dann meine emerald mitgliedsnummer vorzeigen?

danke schon mal im vorraus ür die hilfe

beste grüsse bece
wir sind alle Gäste-solange wir uns dran halten!