usa-reise.de Forum
Unterwegs => On the road: Transport & Verkehr => Mietwagen => Thema gestartet von: wagman am 09.09.2006, 00:02 Uhr
-
Hallo!
Ich würde gern von Billings/Montana mit dem Mietwagen bis rauf nach Calgary in Kanada fahren und den Wagen dann dort zurückgeben. Scheint aber nicht so einfach zu sein, da die meisten Mietwagenfirmen eine Einwegmiete zwischen USA und Kanada nicht akzeptieren bzw. ziemlich saftige Einwegzuschläge verlangen (Hertz scheint es zwar zu machen, ich habe jedoch noch nicht direkt angefragt, da schon bei kürzeren Einwegmieten 500 Dollar Aufpreis zu zahlen sind). Hat vielleicht jemand von euch schon Erfahrungen auf diesem Gebiet? Suche dringend eine "elegante" - und vor allem auch preisgünstige - Lösung meines kleinen Problems...
Start muss übrigens nicht unbedingt in Billings sein, falls z.B. Denver oder Salt Lake City in diesem Fall eine bessere Mietwagendestination wären.
Grüße,
Manfred
-
Hallo. Mietwagen zurück geben geht nur innerhalb der USA und innerhalb Kanadas, beide Länder zu kombinieren geht nicht.
-
Hallo Mattes82x,
stimmt nicht. USA und Kanada kann man durchaus kombinieren. Anmieten USA und Abgabe Kanada - kein Problem. Meist aber nur an grenznahen Stationen (z.B. Seattle - Vancouver). kannst du z.B. im Winterkatalog Dertour nachschauen, Hertz Seite 40 .
Andreas
-
Auch Alamo und Avis scheinen es anzubieten. Ein Auszug aus dem Sommerkatalog 2006:
'Einwegmieten zwischen den USA und Kanada sind eingeschränkt möglich und immer auf Anfrage'
Wird dann wahrscheinlich wieder auf eine riesige Gebühr hinauslaufen.
-
Hallo. Mietwagen zurück geben geht nur innerhalb der USA und innerhalb Kanadas, beide Länder zu kombinieren geht nicht.
Völliger Unsinn !!
Wir haben erst vor 3 Wochen einen ind Vancouver gemieteten Wagen in Seattle zurückgegeben.
Nur es kostet eben Einwegmiete. Die von Dir geplante Anmietung dürfte nur nach KM, da ich noch nie gesehen haben, daß Montana eine Ausnahme bei den Einwegmieten hat (wie z.B. Californien, Nevada, Oregon oder Washington).
-
Wir haben das vor ein paar Jahren (2000) mal gemacht, Anmietung in Toronto, Abgabe in Detroit. Ging damals nur mit Hertz und ziemlichem Einsatz (Suchen, Abklären) seitens des Reisebüros. Die Einweggebühren waren noch ok, 150 EUR, wenn ich mich recht erinnere. Gleichzeitig sind wir noch zu einem kostenlosen Upgrade gekommen: statt der gebuchten Economy Klasse gab es ein SUV. Grund: es war ein US-Wagen, den Alamo Toronto gerne wieder in die USA zurückschicken wollte.
-
Versuchs mal bei National. Die nehmen pauschal 199$, egal wie lange der Weg ist, da kannst Du u.U. günstiger fahren, als bei anderen.
-
Bei mir ging es letztes Jahr im Mai nicht; zumindest nicht bei der Autovermietung meines Vertrauens. :)
Wir haben es dann so gemacht, dass wir das 1. Auto in Toronto angemietet und in Montréal zurückgegeben haben. Von dort aus sind wir mit dem Greyhound Bus in die Staaten gefahren und haben uns dort, in Burlington VT, das zweite Mietauto genommen. Rückgabe dann in Boston. Von Boston nach NY wieder mit dem Bus.
War ein cooler Roadtrip. :wink:
-
Hallo,
wenn man so die Kataloge der deutschen Reiseveranstalter durchschaut, fällt auf, dass es nur wenige Mietstationen gibt, von denen grenzüberschreitende Mieten möglich sind. Dies sind Seattle, New York, Detroit, Buffalo und Boston.
Die Einwegmiete Seattle - Calgary kostet bei Hertz 175 USD.
Gruss Tom