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Unterwegs => On the road: Transport & Verkehr => Mietwagen => Thema gestartet von: Mietwagen 2. Person am 24.03.2014, 13:14 Uhr
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Hallo Leute,
ich fliege demnächst mit meinem Freund in die USA und wir wollen Florida mit dem Auto erkunden.
Ab 25 ist es ja günstiger ein Auto zu mieten. Zu dem Zeitpunkt bin ich 25, mein Freund allerdings noch 24. Wenn wir das Auto auf mich mieten, kann er dann ohne Zuzahlung auch damit fahren? Oder dürfte dann nur ich fahren?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank und viele Grüße
Paula
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Die in Packeten außer dem u25 Packet angebotenen Zusatzfahrer müssen über 25 sein.
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Du wärst dann definitiv die einzige, die damit fahren dürfte.
Geht ja hier um den Versicherungsschutz. Die Auto-Vermieter erheben halt für Fahrer unter 25 höhere Versicherungszuschläge und dabei ist es unerheblich, ob die unter 25-Jährigen Haupt- oder Zusatzfahrer sind.
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Die in Packeten außer dem u25 Packet angebotenen Zusatzfahrer müssen über 25 sein.
:? :staunend:
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Ich bin im Moment echt am zweifeln, was das Thema Auto und Gepäck angeht. Die Fahrzeuge kann ich echt nicht einschätzen Reicht jetzt für zwei Personen samt zwei normal-große Koffern ein Auto aus der Kompakt oder soll man ein Intermediate nehmen?
Nach dem Vermieter wären Intermediate:
Toyota Corolla
Dodge Avenger
Kia Optima
Chrysler 200
Volkswagen Jetta
Compact wären Ford Focus or Similar:
Dodge Caliber (scheint schon ein älteres Modell zu sein)
Nissan Versa
Kia Forte
Kia Soul
Mazda 3
Hyundai Elantra
Nisan Sentra
Mitsubishi Lancer
Wenn ich mir die Fahrzeuge im Internet so ansehe (vor allem den Kia forte, Hyundai Elantra), kommen mir diese nicht so kompakt vor, dass da keine zwei großen Koffer in den Kofferraum passen würden.
Andere Frage.. wie "jung" sind die Mietwagenflotten? Sind die auch immer ziemlich up to date oder gibt es da auch noch Vorgängermodelle oder passiert sowas eher auf weniger frequentierten Stationen?
Fragen über Fragen...
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Also uns hat früher immer die Kompakt-Klasse gereicht. Und da waren die Autos noch etwas kleiner.
Jetzt fahren wir aber lieber Midsize-SUV. Ist bequemer, man sitzt höher.
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Ich würde sagen, das kommt auf Deine Urlaubsgestaltung drauf an. Wenn Du eine Rundreise planst, solltest Du lieber das Fahrzeug eine Nummer grösser nehmen, damit auch wirklich 2 Koffer hinten rein passen. Natürlich auch wegen der Bequemlichkeit / Comfort wenn man den ganzen Tag im Auto sitzt.
Für eine paar Tage haben wir immer die kleinste Klasse gebucht, für's längere Rundreisen mind. Intermediate oder noch größer.
Mittlerweile sind wir auch beim Midsize-SUV, egal ob Feststation oder Rundreise, gerade richtig diese Klasse.
Die Flotten sind eigentlich durchweg mit relativ neuen Modellen ausgestattet. Ich glaube, wir hatten noch nie ein Auto mit mehr als 5.000 Meilen auf dem Tacho.
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Ich sage mal,
die Vermieter zeigen Beispiel-Auto zu den Klassen an.
Zu jeden Auto gibts praktisch das ähnliche Modell in D.
Da kann man sich mal hier beim Händler kundig machen.
Mit Koffern in den Urlaub fahren ist hier ja auch nicht ungewöhnlich. :D
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Du solltest berücksichtigen, dass es meist nicht bei zwei Koffern bleibt. Normalerweise kauft man in den USA noch dieses oder jedes ein, dann packt man während einer Rundreise vielleicht noch eine extra Tasche, in die Kleinkram geworfen wird, usw. Wenn man sich dann nicht die ganze Rücksitzbank zumüllen möchte, ist es doch angenehmer, etwas mehr Platz zu haben. Falls Euer Budget nicht total knapp ist, würde ich eher zu einem größeren Auto raten.
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ich hab jetzt dank eines tollen angebots einen "kleinen" SUV (z.b. ford escape) reserviert. kostet knapp 55 euronen mehr. das sollte dann normalerweise passen.
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und sogar allen versicherungen?
* Entsprechende lokale Umsatzsteuer in gültiger,
anwendbarer Höhe.
* Haftpflichtzusatzversicherung (SLI).
* LDW (Loss Damage Waiver) mit EUR 0,00
Selbstbeteiligung
* Versicherung gegen un- oder unterversicherte
Unfallgegner (UMP).
* Steuern und Gebühren.
* Pannenhilfe.
* Customer Facility Charge (CFC), wo anwendbar.
* Gebühren für alle Zusatzfahrer von 25 Jahren oder alter.
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Ja, das reicht für zwei.
Finde die Bezeichnung "kleiner SUV" interessant. Die Klasse der "compact SUV" gibt es schon seit Jahren nicht. Einstiegsklasse ist die der Midsize SUV. Und wenn als Beispielfahrzeug ein Ford Escape angegeben wurde, dann stimmt es auch: Midsize SUV (IFAR)
Mic
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naja, bei den Amis ist ja ein MIDSIZE SUV wie der Escape ja auch relativ klein....
da schaut ja auch ein BMW X 6 nicht so groß aus zwischen all den Monstern :)
Wir hatten im März einen Chevy TAHOE, weil wir ausnahmsweise zu fünft unterwegs waren, DAS ist ja mal ein richtiger großer SUV. War toll zu fahren, allerdings würde ich hier in Deutschland leicht Panik bekommen, wenn ich mit dem Monster einparken müsste! :zuberge:
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ich hab jetzt dank eines tollen angebots einen "kleinen" SUV (z.b. ford escape) reserviert. kostet knapp 55 euronen mehr. das sollte dann normalerweise passen.
gut, dass ich gestern gebucht habe. aktuell würde mich der ganze spaß gut 500 euro kosten. gestern habe ich das ganze inkl. noch gewährtem "neukunden"-rabatt für 330 euro bekommen.
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Super! Dann kann es ja losgehen!
@Herzerl
Mich wunderte nur die Bezeichnung, weil es doch die eigentliche "kleine" Klasse nicht mehr gibt. Dazu gehörten früher die heutigen IFARs.
Mic
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paar allgemeine fragen, die wohl alle anbieter betreffen:
1. gibt es unterschiede beim thema alter der fahrzeugflotte?
kann man bei jeden anbieter neue oder abgefahrene fahrzeuge erwischen?
2. gibt es unterschiede bei der choiceline? die meisten im forum buchen ja sowieso mit/über alamo.
haben alle mehr oder weniger die gleiche auswahl? oder macht das eh keinen unterschied, wenn man nachmittags (17-18 uhr) am flughafen ankommt?
3. unterschied beim thema preis?
muss ja einen grund haben, warum manche anbieter das doppelte oder fast dreifache verlangen. siehe 1.?
ich hätte jetzt die möglichkeit einen midsize suv (ford escape oder toyota rav4) zu mieten.
dollar 320 euro für 14 tage.
alamo 420 euro für 14 tage.
natürlich mit allen versicherungen, vollkasko, 1 mio. haftpflicht usw.
was ich gelesen habe, scheint meine begleitung auch fahren zu dürfen. zusatzfahrer scheint ja in kalifornieren automatisch dabei zu sein, auch wenn teilweise nach zusatzfahren kassiert werden kann.
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zu 1.) ja - alte Fahrzeuge oder welche mit hoher Laufleistung kann man überall bekommen
zu 2.) naja, zu Stoßzeiten kannn die Choiceline schon leer sein - hängt auch vom Airport ab
zu 3.) tja, Preispolitik ist halt so ne Sache - siehe 1.)
ob Dollar oder Alamo - ist alles der gleiche Abwasch, also nimm die günstigere Variante, wenn der Rest identisch ist.
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1. gibt es unterschiede beim thema alter der fahrzeugflotte? Grundsätzlich: Nein. Manche Vermieter bevorzugen den einen, oder anderen Hersteller (Ford, oder GM, oder Chrysler) Die Unterschiede sind eher stationsbezogen. Das gilt auch für die Flotten. Wobei ich noch nie "nur neue", oder "nur alte" Fahrzeuge bei einem der großen Anbieter gesehen habe. Über Hertz hört man neuerdings vermehrt Berichte über alte Autos, aber das muss nicht repräsentativ sein.
kann man bei jeden anbieter neue oder abgefahrene fahrzeuge erwischen?Ja, kann man. Ist wieder eher stationsabhängig.
2. gibt es unterschiede bei der choiceline? Unterschiede welcher Art? Eine choiceline gibt es nicht bei jedem Vermieter. die meisten im forum buchen ja sowieso mit/über alamo.
haben alle mehr oder weniger die gleiche auswahl? oder macht das eh keinen unterschied, wenn man nachmittags (17-18 uhr) am flughafen ankommt?Reine Glückssache. Es ist nicht vorhersehbar, was an einem bestimmten Tag, zu einer bestimmten Uhrzeit in der choiceline steht. Flugzeuge starten und kommen am ganzen Tag an. D.h. am ganzen Tag werden Autos zurückgebracht und abgeholt. Ich kann mir vorstellen, dass manche Mitarbeiter gar nicht wissen, wie die gesamte Flotte aussieht, denn es stehen nie alle Autos auf einmal da.
3. unterschied beim thema preis?
muss ja einen grund haben, warum manche anbieter das doppelte oder fast dreifache verlangen. siehe 1.? Den Grund würde ich auch gerne kennen. Ich kann die Preisunterschiede meist gar nicht, oder nur teilweise nachvollziehen.
Mic
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paar allgemeine fragen, die wohl alle anbieter betreffen:
die meisten im forum buchen ja sowieso mit/über alamo.
Das hat nicht mit dem Forum zu tun, Alamo ist halt häufig auch am günstigsten, vor allem wenn man gerade ein Schnäppchen erwischt wie über GermanWho im Januar.
Es kann aber durchaus auch Dollar günstiger sein, es kommt manchmal auch darauf an wo man abfahren will zum Beispiel in Phoenix war bei mir schon zweimal Dollar günstiger als Alamo.
Von der Qualität finde ich beide sind gleich gut. Dass die Choice Line leer ist oder ältere Fahrzeuge dabei sind kann bei allen Vermietern vorkommen.
Wobei ich in Bezug auf Alter der Fahrzeuge weder bei Dollar noch bei Alamo negative Erfahrungen habe.
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Ich glaube (!), dass im Schnitt die Qualität der National Flotte am besten ist. National scheint - ähnlich wie in Deutschland Sixt - auch einen erheblichen Anteil mit Firmenkunden zu arbeiten und dem entsprechend die Autos ein wenig besser zu pflegen, neuere Modellreihen anzuschaffen etc. Aber natürlich kann man dennoch auch bei National ne abgeranzte Karre bekommen.
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hmm.... dollar midsize suv für 320 euro oder alamo midsize suv für 376 euro? wären die 56 euro den aufpreis wert?
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wären die 56 euro den aufpreis wert?
Nein
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tja. jetzt ist sowieso alles hinfällig. hab gestern über sixt gebucht. auch nicht teurer oder billiger wie alamo. aber zumindest günstiger als national, hertz usw.
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cool! Sixt ist Klasse!
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cool! Sixt ist Klasse!
wie war das? die 56 euro aufpreis wären es nicht wert?! :lol: :P
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cool! Sixt ist Klasse!
wie war das? die 56 euro aufpreis wären es nicht wert?! :lol: :P
hä? versteh' ich nicht . . .
Du fragtest doch, ob der Aufpreis zwischen Alamo und Dollar es wert wäre und nicht zu Sixt. Sixt spielt in einer ganz anderen Liga als Alamo oder Dollar . . .
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cool! Sixt ist Klasse!
wie war das? die 56 euro aufpreis wären es nicht wert?! :lol: :P
hä? versteh' ich nicht . . .
Du fragtest doch, ob der Aufpreis zwischen Alamo und Dollar es wert wäre und nicht zu Sixt. Sixt spielt in einer ganz anderen Liga als Alamo oder Dollar . . .
ahso. okay. dachte prinzipiell.
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nene, die 56 Euro zwischen Dollar und Alamo wären es mir nicht wert und würde da generell zum günstigeren greifen - bei Sixt hingegen würde ich die 56 Steine Aufpreis gerne zahlen, auch bei Avis oder Hertz . . .
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nene, die 56 Euro zwischen Dollar und Alamo wären es mir nicht wert und würde da generell zum günstigeren greifen - bei Sixt hingegen würde ich die 56 Steine Aufpreis gerne zahlen, auch bei Avis oder Hertz . . .
Wieso, besser gesagt, wofür das denn? :kratzen:
Mic
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Sixt ist für MICH der absolute Premiumanbieter und hab da immer sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Daher wäre es den Aufpreis für MICH Wert, was nciht heissen soll, dass es das jedem anderen hier Wert sein soll/muss oder was auch immer . . .
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guten morgen! irgendwelche specials, codes etc. zu mietwagenbuchungen schwirren zufälligerweise nicht irgendwo rum?
abgesehen von den obligatorischen seiten der vermieter direkt oder eben über die vermittlungen (billiger-mietwagen etc.)?
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