Wir bräuchten also eigentlich nicht unbedingt ein geländegängiges Auto, mit dem Trailblazer liebäugle ich eher weil er halt (so scheint es zu mindest auf der Homepages der versch. Autovermieter auszusehen) einen relativ grossen Kofferraum hat, und man sich insgesamt nicht eingeengt vorkommt.
Ja, der TB hat einen großen Kofferraum, auch im Fahrgastraum sitzt man recht komfortabel, wenn man nicht gerade mit vier Hünen zu je 1,90 oder größer unterwegs ist.
Wie gesagt, ich kann ihn empfehlen, auch wenn es sicher sparsamere Fahrzeuge gibt. Der Wagen hat zwar nur eine 4-Gang-Automatik, aber die ist ewig lang übersetzt. Dementsprechend niedrig ist die Drehzahl und entsprechend ruhig läuft der Wagen.
Wir haben das Fahrzeug auf Hawai'i mit viel bergauf und bergab bei rund 10-12 Liter gefahren, andere dürften auch nicht viel weniger verbrauchen.
Aber der gehört halt zur Kategorie Standard-SUV und ist um einiges teurer als ein Midsize. Ob Euch auch ein Equinox oder vergleichbar passt, könnt Ihr in Deutschland auch schon feststellen. Der oft verwendete Saturn Vue entspricht den deutschen Opel Antara / Chevrolet Captiva. Auch der Equinox steht meines Wissens auf der gleichen Basis.
Den RAV4 darf man nicht mit der deutschen Variante vergleichen. Hier ist es eher ein Compact-SUV, in USA ist der Wagen insgesamt länger.
Vielleicht noch ein Wort zur Geländegängigkeit:
Ich traue hier z.B. einem Toyota Highlander mehr zu. Der TB ist zwar hoch, aber ich schätze ihn aufgrund des Getriebes und des weichen Fahrwerks als den schlechteren Gelände-SUV ein.