usa-reise.de Forum

Autor Thema: Mietwagen von Dollar über DriveFTI?  (Gelesen 3432 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

bece

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 198
Mietwagen von Dollar über DriveFTI?
« am: 19.01.2011, 14:20 Uhr »
hallo,
ich möchte gern dieses jahr einen mietwagen von der fa.dollar ausprobieren..
bei drivefti kostet ein midzize-suv 569€ für den zeitraum 29.05-16.06.11 inkl. super spar-plus tarif.
der preis ist für uns ok,aber da wir doch relativ viel fahren,frage ich mich,ob nicht ein fullzize-pkw besser wär (fast derselbe preis).
allerdings find ich einen midzize-suv (à la ford escape) attraktiver und ich meine gehört/gelesen zu haben,dass die autos von dollar etwas "amerikanischer" sein sollen (dodge,chrysler,ford)

hat jemand erfahrungen mit dollar (speziell las vegas)?
drivefti sollte wohl in ordnung gehen,ich habe da noch nichts schlechtes gelesen,-?

danke für eure erfahrungen und beste grüsse
 sascha

ps. ach so,die größe "midzize" sollte bei uns reichen,da wir nur zu weit sind und jeder auch nur einen koffer mitnimmt.
wir sind alle Gäste-solange wir uns dran halten!

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Mietwagen von Dollar über DriveFTI?
« Antwort #1 am: 19.01.2011, 14:42 Uhr »
drivefti sollte wohl in ordnung gehen,ich habe da noch nichts schlechtes gelesen,-?

schon oft darüber gebucht. Völlig problemlos. Ist empfehlenswert.
PKW oder SUv müsst ihr schon selber entscheiden ;)
Dollar kenne ich selber nicht aus eigener Erfahrung.

Lurvig

Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Re: Mietwagen von Dollar über DriveFTI?
« Antwort #2 am: 19.01.2011, 15:07 Uhr »
Hallo bece,

wir hatten im Dezember über Dollar Miami einen Midsize gebucht, unser Fazit: nie wieder Dollar. Die Fahrzeuge in Choiceline übertrafen sich in schlechter Qualität, sie waren Innen und Außen schmutzig und rochen teilweise sehr streng und sie hatten alle schon viele Meilen runter Das Personal war unfreundlich, besonders als wir die Zusatzversicherungen und den Sun Pass ablehnten. So etwas kannten wir von Alamo überhaupt nicht.

Über drivefti hatten wir auch gebucht, damit gab es überhaupt keine Probleme.

Gruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


usa2008

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.471
Re: Mietwagen von Dollar über DriveFTI?
« Antwort #3 am: 19.01.2011, 21:04 Uhr »
Hallo bece,
wir hatten vorigen april auch über billiger-mietw... bei dollar einen Van für die Strecke
Tampa - Miami gebucht. Ziemlich umfangreiche choiceline, aus der wir uns einen fast neuen
Sienna ausgesucht haben.
Ich würde jederzeit wieder einen Wagen von Dollar nehmen.

Gaby

Da fällt mir gerade ein, der Mitarbeiter von Dollar hat auch erstmal versucht uns zu besch....
Er zeigte uns eine große Karte mit PKW-Abbildungen und meinte, das (kein Van) hätten wir gemietet
und das wär zu klein für Vier, wir müssten ein Upgrade dazu buchen. Ich war erst total irritiert,
hab´ dann aber geschaltet und ihn gefragt, ob er sie noch alle hat (natürlich etwas höflicher, aber
dennoch unmissverständlich) und plötzlich ging alles ganz schnell und wir konnten uns unseren Van
aussuchen.

bece

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 198
Re: Mietwagen von Dollar über DriveFTI?
« Antwort #4 am: 20.01.2011, 00:04 Uhr »
danke für eure meinungen...
ich denke,ich werds mal mit dollar probieren..
da wir die kleinste suv klasse wählen,sind die möglichkeiten ein falsches auto zu bekommen (sprich downgrade) ja nicht sehr gross,-
die verträge gibts wahrscheinlich nicht in deutsch,oder?
naja,nachdem bei alamo versucht wurde,mir zweimal! ein roadside plan in den vertrag zu schmuggeln,nehm ich mir immer zeit und les mir den vertrag auch 2x durch.

danke und beste grüsse

sascha
wir sind alle Gäste-solange wir uns dran halten!

reh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 953
    • http://www.nordamerikareise.de
Re: Mietwagen von Dollar über DriveFTI?
« Antwort #5 am: 20.01.2011, 08:18 Uhr »
Wir haben, da ich Alamo und die endlosen Diskussionen satt war, 2010 erstmalig bei Dollar gebucht in LAS.

Fazit: releativ schnell Abwicklung, die Aufschwatzversuche waren gegenüber Alamo harmlos und ließen sich einfach abwimmeln.
Gut gefüllte Choiceline bei Midsize SUV mit ausschließlich Ford Escape und Jeep Liberty. Da ich 4WD wollte fragte ich die Einweiserin und bekam direkt auch ein Liberty mit 4WD gezeigt.

Da Alamo in PHX, wo wir diesen Sommer wieder starten, extrem nervig ist, ist es wieder Dollar geworden.

Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Re: Mietwagen von Dollar über DriveFTI?
« Antwort #6 am: 20.01.2011, 08:51 Uhr »

Da Alamo in PHX, wo wir diesen Sommer wieder starten, extrem nervig ist, ist es wieder Dollar geworden.


Hallo Rehlein,

passe bitte bei Dollar in Phoenix auf, die versuchen ein Carrental Center Energie Fee zu berechnen und haben sich auch durch meinen Einspruch nicht davon abbringen lassen nicht einmal der Manager.

Schließlich habe ich nachgegeben. Auf meine Beschwerde bei FTI wurde der Betrag von Dollar zurück erstattet.


Liebe Grüße Claus

reh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 953
    • http://www.nordamerikareise.de
Re: Mietwagen von Dollar über DriveFTI?
« Antwort #7 am: 20.01.2011, 14:57 Uhr »

Da Alamo in PHX, wo wir diesen Sommer wieder starten, extrem nervig ist, ist es wieder Dollar geworden.


Hallo Rehlein,

passe bitte bei Dollar in Phoenix auf, die versuchen ein Carrental Center Energie Fee zu berechnen und haben sich auch durch meinen Einspruch nicht davon abbringen lassen nicht einmal der Manager.

Schließlich habe ich nachgegeben. Auf meine Beschwerde bei FTI wurde der Betrag von Dollar zurück erstattet.


Liebe Grüße Claus

Ich passe immer auf, dass da nicht 0 steht. Ansonsten gibt es einen Satz heiße Ohren.

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: Mietwagen von Dollar über DriveFTI?
« Antwort #8 am: 20.01.2011, 15:11 Uhr »
Ich passe immer auf, dass da nicht 0 steht. Ansonsten gibt es einen Satz heiße Ohren.

nicht 0???  :shock:

reh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 953
    • http://www.nordamerikareise.de
Re: Mietwagen von Dollar über DriveFTI?
« Antwort #9 am: 20.01.2011, 20:43 Uhr »
Ja wenn nicht 0 da steht, gibt es nen Satz heiße Ohren ;)

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: Mietwagen von Dollar über DriveFTI?
« Antwort #10 am: 20.01.2011, 23:08 Uhr »
Du hast aber geschrieben, dass Du aufpasst, dass da nicht die 0 steht - ich passe immer auf, dass da die 0 steht

reh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 953
    • http://www.nordamerikareise.de
Re: Mietwagen von Dollar über DriveFTI?
« Antwort #11 am: 22.01.2011, 11:48 Uhr »
Wieso wenn da ne 0 steht, brauche ich nicht zu agieren.
Also muss ich doch nur aufpassen, wenn da keine steht ;)


bece

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 198
Re: Mietwagen von Dollar über DriveFTI?
« Antwort #12 am: 22.01.2011, 13:06 Uhr »
leute.. :roll:

wär schön,wenn wir mal wieder zur autovermietung dollar zurückkehren könnten,-
wir sind alle Gäste-solange wir uns dran halten!

Mike0576

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 15
Re: Mietwagen von Dollar über DriveFTI?
« Antwort #13 am: 27.01.2011, 10:11 Uhr »
Dann komme ich mal auf Dollar zurück! :D
Meine Erfahrung ist auch, dass bei Dollar die Schlangen an den Schaltern meist deutlich kürzer sind und man schneller an sein Auto kommt.
DriveFTI ist gut, jedoch würde ich über einen Broker buchen (billiger-mietwagen, mietwagenpapst.de, usareisn.de etc,), da die Anbieter noch auf die offiziellen Preise satte Rabatt geben und das Call Center von DriveFTI auch bei Fragen mehr überfordert ist als die kleinen Spezialisten! Siehe zahlreiche andere Postings hier!

Netti25

  • Gast
Re: Mietwagen von Dollar über DriveFTI?
« Antwort #14 am: 09.02.2011, 10:57 Uhr »
Hallo zusammen,

wir haben für April 2011 bei Dollar am SFO Airport einen Midsize SUV gebucht.
Ausschlaggebend dafür war der günstige Preis...

Bin mir aber nun gerade unsicher geworden, ob das die richtige Entscheidung war :(
Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit Dollar am SFO Airport?
Hab gerade ein bissel Angst, ob wir da auch ein Autole mit 4WD bekommen... seperat buchen kann man das ja leider nicht.
Gibt es dazu irgendwelche Erfahrungen..

*Ist das normal, dass je näher der große Tag rückt, desto mehr Gedanken um Kleinigkeiten macht man sich?*  :oops: