usa-reise.de Forum

Unterwegs => On the road: Transport & Verkehr => Mietwagen => Thema gestartet von: female1967 am 20.05.2005, 18:21 Uhr

Titel: Mietwagen von USA aus auf dt. Internetseite buchen
Beitrag von: female1967 am 20.05.2005, 18:21 Uhr
Ich werde 4 Wochen in San Francisco sein und weiß noch nicht, ob überhaupt und ggf. wann ich mir einen Wagen mieten möchte.

Hat schon mal jemand von Euch von den USA aus per Internet auf einer deutschen Internetseite ein Auto gebucht? (Somit also zu den deutschen bzw. versicherungstechn. für uns besseren Bedingungen. Da es ja stets heißt "besser in Deutschland buchen").

Gibt es bei Internetbuchungen einen Voucher?
Titel: Re: Mietwagen von USA aus auf dt. Internetseite buchen
Beitrag von: atecki am 20.05.2005, 18:42 Uhr
Hi,

ja das kannst Du machen, Du bekommst einen Voucher per e-mail zugeschickt, mußt ihn dann allerdings noch ausdrucken, ich weiß nicht ob die Reservierungsnummer allein reicht...

Viel Spaß in SF

Axel
Titel: Re: Mietwagen von USA aus auf dt. Internetseite buchen
Beitrag von: Volker G. am 20.05.2005, 18:43 Uhr
Über ticketfox.de funktioniert das bestimmt, da habe ich bisher immer die Voucher per eMail bekommen, die musst du dann nur noch ausdrucken. Die Fahrzeuge sind von Alamo und beinhalten die deutschen Bedingungen.
Titel: Re: Mietwagen von USA aus auf dt. Internetseite buchen
Beitrag von: Stephan am 21.05.2005, 09:38 Uhr
Bei den meisten ist das kein Problem, Du musst nur darauf hinweisen das Du den Voucher per eMail bekommst. Ich musste auch nicht ausdrucken bin einfach mit dem Notebook hingegangen.
Titel: Re: Mietwagen von USA aus auf dt. Internetseite buchen
Beitrag von: tom22 am 22.05.2005, 19:51 Uhr
Hallo,

neben den Reisebüros kannst du auch bei den deutschen Niederlassungen (aufgrund der zusätzlichen Versicherungen für Nichtamerikaner) der internationalen Mietwagenunternehmen den Wagen online oder telefonisch mit der Kreditkarte reservieren. Man bekommt dann eine Reserverierungsnummer, mit der man den Wagen in den USA übernehmen kann. Dies geht 24 Stunden am Tag.

Beim Buchen eines Mietwagens über ein deutsches Reisebüro hat man ja häufig das Problem, dass keine Kreditkarten akzeptiert werden und man den Voucher erst erhält, wenn der Zahlungseingang nach einer Überweisung gebucht wurde. Je nach Bank & Reisebüro vergehen da schon einmal 2 Wochen. Zusätzlich haben die Reisebüros dann auch noch Bearbeitungszeiten, so dass ich nicht bei jedem Reisebüro kurzfristig buchen würde.

Gruss Tom