usa-reise.de Forum

Autor Thema: Mietwagen - welches Paket?  (Gelesen 986 mal)

Rumkugi

• Newbie
  • *
Mietwagen - welches Paket?
« am: 21.04.2006, 10:06 Uhr »
Hallo!

Ich bin's schon wieder *g*. Für unsere Kalifornien-Reise planen wir einen Wagen zu mieten. Da wir aber beide unter 25 sind gestaltet sich das etwas kostspieliger. Na wie auch immer - zu meiner Frage: Es gibt ja bei den meisten Anbietern verschiedene Pakete mit unterschiedlich ausgebautem Versicherungsschutz. Ich tendiere ja zu den Premium-Angeboten, die dann ALLES inklusive haben (kein Selbstbehalt, Insassenvers., Gepäckversicherung etc.), die dann jedoch noch mal ein Stück teuerer sind. Bin halt auch ein kleiner Angsthase  :wink:  & mach mir Sorgen, dass - falls doch irgendwas unfallmäßiges passiert - man dann ev. Mörder-Probleme kriegt! Hat da jemand von euch schon Erfahrungen? Was würdet ihr mir empfehlen?

Bin in diesem Forum auch auf folgenden Anbieter gestoßen: http://www.supercheapcar.com/aboutus.html. Seine Angebote sind mit Abstand die günstigsten, aber is da auch der VOLLE Versicherungsschutz dabei? Blick mich auf dieser HP nicht so ganz durch  :( . Vielleicht weiß jemand von euch was dazu?

So, jetzt bin ich erst mal fertig  :wink: .

lg

Stephan_

• Gold Member
  • Morgenstund ist aller Laster Anfang
Re: Mietwagen - welches Paket?
« Antwort #1 am: 21.04.2006, 10:17 Uhr »
Hallo Rumkugi,

mich verwirrt das Angebit des ermieters ebenfalls. Es sieht so aus, als seinen die Fahrzeuge auf eine bestimmte Gegend beschränkt und bei verlassen der vorgegebenen Gegend werden Zuschläge fällig. Die Fahrzeugauswahl ist ja auch nicht so toll.

Gut ist natürlich, dass ab 21 Jahre keine Zuschläge verlangt werden, allerdings kostet ein zusätzliche Fahrer wohl auch nochmal extra.

Auf jeden Fall scheint das nicht direkt mit "üblichen" Anbietern vergleichbar zu sein.

stephan
1991 San Francisco - 1993 Dallas - 1995 Seattle - 1997 Atlanta / Mexiko / Kanada - 1999 Seattle - 2001 Detroit / Chicago - 2004 Los Angeles - 2006 Los Angeles - 2008 Los Angeles - 2010 Denver 2012 Seattle - Boston 2013 Las Vegas - 2017 Las Vegas

freddykr

• Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #2 am: 21.04.2006, 10:26 Uhr »
So, wie ich das sehe, sind das nur die Standard-USA-Versicherungen.
Erweiterte Versicherungen (Haftpflicht 1 Mio $ etc.) haben die gar nicht im Angebot.
Außerdem kostet es extra, wenn man nach Oregon, Utah oder Arizona fahren will.
Viele Grüße,
Danilo

cleetz

• Platin Member
« Antwort #3 am: 21.04.2006, 12:28 Uhr »
Guck Dir mal Alamo an, sollten die Günstigsten sein von den großen Anbietern. Bei TUI gibt es ein Alamo Spezial, Premium zum gleichen Preis wie Fullsize. Es reicht das einfache Paket, da sind alle wichtigen Versicherungen drin. Was willst Du mit einer Gepäckversicherung? Sowas benötigt man im Normalfall nicht und sehr oft haben die mieseste Versicherungsbedingungen (das Kleingedruckte) wo dann häufige Schadenfälle eh ausgeschlossen sind...

Muß man sich nicht antun, meine Meinung.
Gruß
Carsten

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #4 am: 21.04.2006, 13:39 Uhr »
Würde ich nicht machen.

Buch von hier aus. Du hast per se - bei allen Anbietern - 1 - 2 Mio. Deckungssumme zusätzlich !!!
No retreat, no surrender !

Mercarior

• Gast
« Antwort #5 am: 21.04.2006, 14:17 Uhr »
Tip: wir haben letztes Jahr bei www.mietwagen-usa.de gebucht - wir sind auch beide unter 25 - die haben ein sog. Paket "B" --> darin sind alle Fahrer unter 25 Jahren enthalten u. ist nur minimal teurer als das normale Paket

wir haben letztes Jahr für einen Intermediate-Car (Chevy Malibu) ca. 500 Euro für zweieinhalb Wochen gezahlt - ein günstigeres Angebot hatte ich nirgends gefunden (wg. den Zuschlägen)

Abwicklung hatte auch prima geklappt. Die kaufen wohl Kontingente zu günstigen Konditionen bei den Vermietern (z.B. Alamo) auf u. vermitteln die weiter

Greetz

Merci

PS: viel Spaß im Urlaub

Rumkugi

• Newbie
  • *
« Antwort #6 am: 21.04.2006, 16:09 Uhr »
Dankeschön! Das ging ja wieder prompt mit den Antworten  :? . Die Angebote bei mietwagen.de schaun wirklich nicht schlecht aus....thx für den Tipp!

Andreas

• Moderator
  • Platin Member
« Antwort #7 am: 21.04.2006, 19:59 Uhr »
Hi,
Zitat von: Mercarior
Tip: wir haben letztes Jahr bei www.mietwagen-usa.de gebucht - wir sind auch beide unter 25

das haben wir auch gemacht. Hat absolut super geklappt und war mit dem Frühbucherbonus gar nicht so teuer (Fullsize).
Wir haben das Underage Ultra Inklusive Plus Paket (B) von Holidayauto bekommen, Vermieter vor Ort war Alamo.

Wir würden dort jederzeit wieder buchen!

Wichtig ist, dass ihr beim Alter des Fahrers etwas einträgt. Auch wenn einer schon über 25 ist, unbedingt das Alter des jüngeren Fahrers eintragen!

Ihr könnt Euch auch vorab per Mail ein Angebot schicken lassen!

Ab 15 Tage gibt es oft vergünstigte Tarife und in der Regel gilt: 5 Tage = 1 Woche.

Viele Grüße
Andreas