Hallo zusammen,
Ich möchte im September/Oktober für ca. 3 Wochen (+/- 3 Tage) mit meiner Freundin (beide 23) in den Westen fliegen.
Wir waren bereits 2009 dort und haben bereits einige Erfahrungen gesammelt. Nun gehts um den Mietwagen.
2009 war ich unter 21 und konnte nur über das Alamo Jungfahrer spezial einen Mietwagen bekommen.
Wir haben einen PT Cruiser bekommen. War in Ordnung, dieses Mal möchten wir aber ein Cabrio.
Wir möchten einen Ford Mustang, dieser ist aber nur bei Hertz explizit zu buchen, dort aber sehr teuer und nicht U25. Bei den anderen Vermietern heisst es immer "oder ähnliches".
Wenn ich nun die Cabrio-Kategorie buche und dann einen Sebring bekomme wäre das für mich sehr ärgerlich und ich hätte dann ehrlich gesagt genausogern ein günstigeres Economy-Fahrzeug.
Nun stellen sich mir 2 Fragen:
- Wie bekomme ich den Mietwagen am günstigsten (bisher scheint mir nach wie vor das Alamo Jungfahrerspezial am günstigsten)?
- Wie kann ich sicherstellen, dass ich kein "oder ähnliches"-Cabrio bekomme? Kann ich bei der Anmietung sagen ich will warten, bis mein wunschauto wieder da ist?
Wäre es eventuell klüger eine günstigere Fahrzeugklasse zu buchen und dann vor Ort, wenn dort mein gewünschtes Cabrio da ist ein Upgrade zu machen (möglich? teurer?)?
Ich habe hier auch was von Choicelines gelesen, mir scheint bei einer Station mit einer Choiceline eine höhere Chance auf mein Wunschauto zu sein, wie sehr ihr das?
Sorry, das sind viele Fragen, ich würde mich über Erfahrungen/Tips sehr freuen.
Viele Grüße