Hallo Big D,
das ganze hört sich interesant an, wenn der Preisvorteil ein tatsächlicher Preisvorteil ist.
M.E. resultiert die Kostenersparnis vorwiegend aus der eingeschränkten Versicherungsleistung, i.w.S. der Vollkaskodeckung. Nun weiss ich nicht welche Kreditkarte du verwendest, aber bei keiner meiner Karten ist eine echte VK Deckung mit Geltungsbereich USA mitintegriert. Das sollte man sorgfältig verifizieren. Darüberhinaus, nichts gegen die Concordia aber ich bin nicht grade überzeugt was deren Erfahrungen in der Abwicklung von Claims und Trials in den USA angeht. Die grossen Anbieter sind alle bei der AXA rückversichert mit einer Zusatzdeckung von 1 Mio EUR, die im Paketpreis enthalten ist. Diese Zusatzdeckung, deckt, wie in D auch Personen- und Sachschäden aus dem Betrieb des Fahrzeugs heraus, also sowohl bei Verschulden, als auch aus reiner Gefährdung(auto liability).Dazu kommt die obligatorische Haftpflicht-Deckung vor Ort , je nach Staat mehr oder weniger bescheiden.
Ich habe mich schonmal mit meinen Kollegen von der AIC zu dem Thema ausgetauscht, die sagen auch, wenn man nicht im Voucher eine VK Deckung hat oder beim Vermieter eine abschliesst ist der Ärger bei der Mietwagenrückgabe schon vorprogrammiert. Davon abgesehen möchte ich keinen ganzen Mietwagen oder sei es auch nur eine Delle aus eigener Tasche bezahlen müssen. Die Kosten sind horrend,weil immer bei Vertragswerkstätten repariert oder auf Gutachtenbasis abgerechnet wird.
Das Angebot hört sich also verlockend an, aber ich bleibe lieber meiner Vollkaskomentalität treu, insbesondere bei fremdem Eigentum, bis die Details geklärt sind. Dennoch kann man das gerne mal weiterverfolgen, mich interessiert schon, welche Vermieter das sind und was das Angebot beinhaltet.