usa-reise.de Forum

Autor Thema: Mietwagen zu spät abgegeben - Nachbelastung  (Gelesen 8442 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Matthias24x

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 113
Mietwagen zu spät abgegeben - Nachbelastung
« am: 16.08.2009, 13:49 Uhr »
Hallo. Habe gesucht aber keine antwort gefunden, vielleicht weiß es jemand von euch.
Werde im Oktober an Tag X um 9 Uhr morgens bei Alamo einen Mietwagen abholen, gebe ihn eine Woche später abends um 20 Uhr zurück. Da ja im 24Std Takt gerechnet wird gebe ich ihn 13 Std zu spät ab.
Was muss dann für die 13 STd bezahlen?

search_182

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 790
Re: Mietwagen zu spät abgegeben - Nachbelastung
« Antwort #1 am: 16.08.2009, 13:54 Uhr »
Ich würde einfach einen Tag mehr buchen, also 8 statt 7. Die Overstay Fees bei Alamo sind recht heftig, auf meinem letzten Mietvertrag stand etwas von 34$ pro Stunde.

Matthias24x

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 113
Re: Mietwagen zu spät abgegeben - Nachbelastung
« Antwort #2 am: 16.08.2009, 13:59 Uhr »
glaube nicht das es 34 $ die Std sind , bei 10 Std  340 Dollar zahlen wäre etwas hart

Aaronp

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.578
Re: Mietwagen zu spät abgegeben - Nachbelastung
« Antwort #3 am: 16.08.2009, 14:17 Uhr »
Die einzig sichere Antwort wird dir Alamo geben können... ich würde aber auch einen
Verlängerungstag direkt buchen.

Gruß
Aaronp

Jack Black

  • Gast
Re: Mietwagen zu spät abgegeben - Nachbelastung
« Antwort #4 am: 16.08.2009, 14:28 Uhr »
glaube nicht das es 34 $ die Std sind , bei 10 Std  340 Dollar zahlen wäre etwas hart

Das mit den 34$ pro Stunde stimmt sogar halbwegs, allerdings fehlt die Zusatzinfo, dass ab der x.ten Stunde (2 oder 3 oder 4) der Tagessatz anfällt. Natürlich NICHT der "deutscher Vermittler" Tagessatz, sondern der Alamo-Live-Tagessatz.

Besser wäre es in der Tat, direkt einen Tag länger zu buchen. Ich weiß nicht, wie genau Deine Angabe "1 Woche später" gemeint ist, aber bei Alamo ist es ja so, dass der Wochenpreis nicht mehr höher ist als der 4-Tages-Preis. Wenn jetzt durch die Verlängerung aus 6 Tagen 7 Tage werden, dann kostet es gar nichts mehr. Werden aber aus 7 Tagen 8 Tage, so zahlst Du einen Tag mehr.

Die Vorbuchung ist aber in jedem Fall günstiger als die Nachzahlung. Bei 13 Stunden ist auch Wahrscheinlichkeit sehr gering, dass die "ein Auge zudrücken".

search_182

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 790
Re: Mietwagen zu spät abgegeben - Nachbelastung
« Antwort #5 am: 16.08.2009, 15:34 Uhr »
glaube nicht das es 34 $ die Std sind , bei 10 Std  340 Dollar zahlen wäre etwas hart
Das mit den 34$ pro Stunde stimmt sogar halbwegs, allerdings fehlt die Zusatzinfo, dass ab der x.ten Stunde (2 oder 3 oder 4) der Tagessatz anfällt. Natürlich NICHT der "deutscher Vermittler" Tagessatz, sondern der Alamo-Live-Tagessatz.
Stimmt, das hätte ich bei den 10 Stunden erwähnen sollen. Vor zwei Jahren stand folgendes auf dem Mietvertrag (Minivan gebucht):

Überschreitungsgebühr Tag 10.99
Verlängerung Zeit & Entfernung Woche 538.94
Verlängerung Zeit & Entfernung Tag 107.79
Verlängerung Zeit & Entfernung Stunde 35.93

Vorbuchen ist da in jedem Fall günstiger.

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Mietwagen zu spät abgegeben - Nachbelastung
« Antwort #6 am: 17.08.2009, 07:23 Uhr »
Das sieht man spätestens im Mietvertrag was der "Überziehungstag" kostet. Der rechnet sich aber nicht nach Stunden, wie Jack Black richtig sagte.
No retreat, no surrender !

Matthias24x

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 113
Re: Mietwagen zu spät abgegeben - Nachbelastung
« Antwort #7 am: 18.08.2009, 13:40 Uhr »
Funktioniert das denn problemlos wenn ich einen Tag länger buche? Also wenn ich z.b. bis 30. buche aber am 29. zurück gebe. Das läuft Problemlos ab?

In-Tim

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.987
Re: Mietwagen zu spät abgegeben - Nachbelastung
« Antwort #8 am: 18.08.2009, 14:07 Uhr »
Ja sicher. Früher zurückgeben kannst du immer.
07-10 | 30 US-States; EU,NO,SE,MK
11-13 | SE,NO,DK,FR,SP | AU,TH,SGP,SA,IN,IDN,VAE | USA:CA,AZ
2014 | UK,SP,MK,AT,CH | VAE,MA,IDN,RU | USA:WA,OR,CA,NV,AZ;
2015 | EU,BY | USA:NY,DC,CA,NV,UT,ME,NH,VT,RI,CT,NJ | CAN:QC,NB

The Kickin Chicken

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 541
Re: Mietwagen zu spät abgegeben - Nachbelastung
« Antwort #9 am: 18.08.2009, 14:20 Uhr »
Funktioniert das denn problemlos wenn ich einen Tag länger buche? Also wenn ich z.b. bis 30. buche aber am 29. zurück gebe. Das läuft Problemlos ab?

In Amerika bist du nicht im Orient. Kein Problem, wenn du früher abgibst. Die Abrechnung erfolgt immer korrekt. Oft bekommst du auch direkt einen Ausdruck, wenn du den Wagen abgibst.
Gruß
Peter


Jack Black

  • Gast
Re: Mietwagen zu spät abgegeben - Nachbelastung
« Antwort #10 am: 18.08.2009, 17:00 Uhr »
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, bekommt man sogar noch eine (kleine) Gutschrift, wenn man zu früh den Wagen zurückgibt. Soweit ich mich sehr dunkel daran erinnere, waren das ca. 30,-$ pro Tag.

Irgendsowas stand da auf dem Mietvertrag. Aber letztendlich ist da ja egal, ganz sicher ist, dass man keinen Aufpreis bezahlt (das wäre in der Tat sehr geschäftstüchtig von ALAMO).

Matthias24x

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 113
Re: Mietwagen zu spät abgegeben - Nachbelastung
« Antwort #11 am: 18.08.2009, 20:23 Uhr »
Ich werd dann einen Tag länger buchen.

Gutschrift brauch ich nicht, wäre nett aber kein muss, will nur nichts drauf zahlen wegen Vertragsbruch etc

Flicka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.978
Re: Mietwagen zu spät abgegeben - Nachbelastung
« Antwort #12 am: 19.08.2009, 19:21 Uhr »
Gib die Zeit doch einfach genauso ein, wie du sie brauchst. Wenn ich mich richtig erinnere, muss man die Mietdaten ja so angeben, dass man am Tag 1 die Abholzeit angibt und an Tag X die Rückgabezeit. Damit berechnet das Programm ja selbst den Anmietungszeitraum, und ich gehe mal davon aus, dass es bei 7x24 Stunden plus 1x13 Stunden insgesamt acht Tage berechnen wird.

FrauSnuggles

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 314
Re: Mietwagen zu spät abgegeben - Nachbelastung
« Antwort #13 am: 15.06.2011, 15:49 Uhr »
Bei der Mietwagenbuchung gibt man ja in aller Regel eine Abgabe-Uhrzeit an. Was passiert denn eigentlich, wenn man beispielsweise bei Alamo den Wagen nicht pünktlich bis zum angegebenen Abgabe-Zeitpunkt abgibt sondern beispielsweise 2 Std. drüber liegt????
Weiss das jemand? Kommt es zu einer Nachbelastung oder kontrollieren die nur das Datum?

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: Mietwagen zu spät abgegeben - Nachbelastung
« Antwort #14 am: 15.06.2011, 15:52 Uhr »
dann zahlt man einen extra Tag - es richtet sich aber nicht nach der angegebenen Zeit, sondern quasi nach der zeit, zu der Du das Auto bekommen hast
eine Stunde bekommt man wohl auf Kulanz, danach wird nachbelastet - soweit ich das weiß...