usa-reise.de Forum

Unterwegs => On the road: Transport & Verkehr => Mietwagen => Thema gestartet von: Dixierebel75 am 07.12.2003, 18:56 Uhr

Titel: Mietwagen/Alamo/Mia/Kaution ohne KK?
Beitrag von: Dixierebel75 am 07.12.2003, 18:56 Uhr
 ;DHi Community ;D,

wollte nur mal fragen, ob jemand Erfahrungen mit dem Anmieten eines Mietautos aim MIA Airport ( Alamo , Convertible ) hat, wenn man als Kaution bares hinterlegen möchte, oder an irgendeiner anderen Alamo Station, wenn möglich. Ich habe nämlich derzeit keine KK, meine Freundin ah net, und für den Urlaub brauchen wir auch keine, da die Unterkunft schon im voraus bezahlt ist. Allerdings habe ich gehört, dass Alamo mit der Bar Kaution regelmäßig Probleme macht.
Titel: Re: Mietwagen/Alamo/Mia/Kaution ohne KK?
Beitrag von: tobie am 07.12.2003, 19:36 Uhr
Ich habe dir mal die Bedingungen von Alamo rausgesucht. Gehen tut`s . Du must dann halt nur einiges an barem mitnehmen. Und du hast den Kursverlust zu deinen ungunsten , da du ja am Ende das Bargeld wieder rücktauschen willst.


All cash rentals, including prepayments, vouchers, and the like will require a deposit of $50/day, with a maximum of $200/week, in addition to the pre-calculated rental charges.

When the rental vehicle is returned in accordance with the rental terms and conditions, the cash deposit will be refunded upon return of the vehicle, and in some instances, the refund will be mailed to the customer following the return of the rental vehicle.

Please see below for requirements:

A valid driver's license
At least 21 years old (please see Age Requirements) for details.
A return ticket from an airline, cruise or train
Verifiable phone number in the name of the renter
Verifiable employment
Ability to make a cash deposit in addition to the cost of the rental
A valid Passport
Advance reservation required for International Residents. Reservation through Alamo-recognized international source of business is required, no direct reservations or walkups permitted.
Titel: Re: Mietwagen/Alamo/Mia/Kaution ohne KK?
Beitrag von: Dixierebel75 am 07.12.2003, 19:52 Uhr
Ja, Danke, aber die Bedingungen kenne ich  ;D

Geld spielt auch keine Rolex, da wir es ja eh wieder bekommen, auch wenn wirs heimgeschickt bekommen ists egal.
Ich habe nur gehört, dass sie oft trotzdem den Wagen nciht rausrücken  :'(
Titel: Re: Mietwagen/Alamo/Mia/Kaution ohne KK?
Beitrag von: tobie am 07.12.2003, 19:58 Uhr
Sorry.

Also persönlich kenne ich leider nur einen einzigen Fall in dem einmal Bargeld hinterlegt wurde. In dem Fall klappte allerdings alles.
Titel: Re: Mietwagen/Alamo/Mia/Kaution ohne KK?
Beitrag von: GKeipinger am 07.12.2003, 23:17 Uhr
Credit kommt aus dem Lateinischen und heißt Vertrauen.

Natürlich fragen sich die Vermieter: Was ist das für ein Mensch, der bei keiner Bank Vertrauen, sprich keine Credit Card hat?
Keine Credit Card zu haben, kommt in einem Land, wo diese selbstverständlich sind, einem negativen Eintrag bei der "Schufa" gleich.
Besorg dir halt eine Credit Card. Werden dir doch heutzutage auch schon nachgeschmissen.
Ohne Credit Card imprint würd ich dir mein Auto auch nicht leihen.

Mfg   Günter
Titel: Re: Mietwagen/Alamo/Mia/Kaution ohne KK?
Beitrag von: cleetz am 08.12.2003, 00:59 Uhr
Es gibt viele Menschen die keine Kreditkarte bekommen, aber trotzdem keine kriminellen Leute sind  (http://www.usa-reise.net/forum/yimages/smilies/cwm1.gif) Ein Kumpel von mir war mal selbstständig, ist Pleite gegangen mit seinem Laden und hat nun Schulden ohne Ende. Na und? Ist ne ehrliche Haut, hat nie krumme Dinger gemacht und der ist z.B. auf Angebote ohne CC angewiesen. Es kommt halt auch auf die Umstände an warum jemand keine CC hat/bekommt.
Titel: Re: Mietwagen/Alamo/Mia/Kaution ohne KK?
Beitrag von: Hans am 08.12.2003, 08:24 Uhr

Auch mit Schulden kann man(n oder die Freundnin) eine Kreditkarte bekommen und ich würde für die USA ebenfalls eindringlich dazu raten.
Ausser natürlich, man möchte sich das Leben (und den Urlaub) gerne etwas schwerer machen.

Hans
Titel: Re: Mietwagen/Alamo/Mia/Kaution ohne KK?
Beitrag von: Scooby Doo am 08.12.2003, 09:35 Uhr
Ich war schon zweimal ohne CC in den Staaten unterwegs (allerdings ohne Auto) und ein Jahr später mit. Die CC vereinfacht das Leben ungemein.
Titel: Re: Mietwagen/Alamo/Mia/Kaution ohne KK?
Beitrag von: Tazmania am 08.12.2003, 09:44 Uhr
Keine KK = Katastrophe
Titel: Re: Mietwagen/Alamo/Mia/Kaution ohne KK?
Beitrag von: atecki am 08.12.2003, 12:34 Uhr
Das Tazmanische Teufelchen malt mal wieder den (Tazmanischen) Teufel an die Wand - spart zwar Tapete, bringt Dixierebel auch nicht weiter.

Ich hatte den Fall auch mal, daß wir (bei unserer ersten USA Reise überhaupt) einen Denkfehler bei der Mietwagenreservierung bei Dollar hatten: die Freundin von meinem Freund war schon 21, mein Freund und ich unter 21. Wagen natürlich auf die Freundin reserviert (gabs damals 1991 auch schon die Aufschläge für U25? ich meine nnicht...), und rübergeflogen und wollten dort im jugendlichen Leichtsinn den Wagen abholen. Da aber die Freundin keine KK hatte, war das nicht so leicht wie wir dachten (wir wollten die Amex von meinem Freund und/oder meine Visa hinterlegen).... Die Countermitarbeiterin war wirklch sehr bemüht, aber die KK mußte von der Person auf dem Mietvertrag sein, also gingen unsere Karten schon mal nicht... Sie hat jedoch mit Hinz und Kunz telefoniert, was wir machen können, ob und wieviel Depot wir zahlen mußten etc.
Jedenfalls haben wir damals nur 100, 200 oder 300 USD hinterlegen müsen (sie sagte damales zu uns, daß es entweder normal nicht mit cash geht oder das Depot wesentlich höher ist - was genau weiß ich nicht mehr), war ziemlich wenig ist und daß höchstwahrscheinlich auch nur, weil wir ja zwei Kreditkarten dabei hatten, nur bei den falshcen Personen. Also bitten den Betrag nicht als Maßstab nehmen!

@Dixierebel:
es geht - ich glaueb mit Voranmeldung - auch ohne KK, aber die KK erleichtert das tägliche Leben (selbst wenn das Hotel vorbezahlt ist) ungemein, z.B. bei Kartenvorbestellungen, etc

Ich würde Dir/Euch auch empfehlen, Dir eine KK zu besorgen (wenn nur eine, dann für die Person auf die der Mietwagen reserviert worden ist!).
Die Kosten dafür sind minimal (Karstadt bietet m.W. die Karte im ersten JAhr kostenlos an, Amex Blue Card ist auch im ersten Jahr kostenlos wird aber nicht so häugig akzeptier wie VISA/Mastecard... - kannst ja nach dem Jahr wieder kündigen), der Nutzen jedoch groß. Und vor allem muß man nicht immer das ganze Vermögen mitschleppen... Und meist bekommst Du bei der KK Abrechung die besseren Kurse. Und selbst Studenten bekommen die Karten ohne Probleme....

Wenn Du doch keine KK holst, dann vergewissere dich, daß Du bzw Dein RB angemeldet hast, daß Du die Kaution cash hinterlegst, sonst kann es tatsächlich Probleme geben! Siehe hier nochmal:
Zitat
Advance reservation required for International Residents. Reservation through Alamo-recognized international source of business is required, no direct reservations or walkups permitted


@cleetz:
es geht nicht um krumme/illegale Dinger ob jemand einen KK hat oder nicht, sondern um die Kreditwürdigkeit bei einer Bank. Und die ist halt bei Geschäftsleuten, die in Konkurs gegangen sind nicht so gut.... Aber die Hintergründe kennt natürlich der Schaltermitarbeiter nicht, und werden ihm auch ziemlich wurscht sein....
Titel: Re: Mietwagen/Alamo/Mia/Kaution ohne KK?
Beitrag von: Tazmania am 08.12.2003, 14:41 Uhr
Zitat von: atecki link=board=homo;num=1070819794;start=0#9 date=12/08/03 um 12:34:19
Das Tazmanische Teufelchen malt mal wieder den (Tazmanischen) Teufel an die Wand - spart zwar Tapete, bringt Dixierebel auch nicht weiter.


Und Du meinst Deine blumigen Ergüsse, die ich in 2 1/2 Worte gefaßt habe, sind da hilfreicher ???
Titel: Re: Mietwagen/Alamo/Mia/Kaution ohne KK?
Beitrag von: atecki am 08.12.2003, 15:14 Uhr
@Taz-Devil: ein eindeutiges JA - denn USA ohne KK ist keine Katastrophe wie Du schreibst, sondern möglich, allerdings - insbesondere bei Leihwagen - sehr umständlich...
Titel: Re: Mietwagen/Alamo/Mia/Kaution ohne KK?
Beitrag von: Mel on Tour am 08.12.2003, 15:37 Uhr
Ich hatte letztes Jahr selbst diesen Fall: Meine Kreditkarte funktionierte beim Abholen des Mietwagens nicht. Die Dame am Schalter meinte, daß das kein Problem sei, daß ich die Kaution in bar hinterlege. Allerdings müsse sie kurz dem Manager Bescheid sagen. Der war sehr freundlich. Das waren dann 200$ für 7 Tage Mietdauer. Ich habe Sie bei der Rückgabe des Mietwagens auch problemlos wiederbekommen.

Übernachtet habe ich die erste Nacht bei Motel 6, da gab es auch keine Probleme, daß ich bar bezahlen wollte, aber die Dame sah mich sehr fragwürdig an. Kommt wohl nicht sehr oft vor, daß jemand bar bezahlt. Zum Glück ging die Karte am nächsten Tag wieder, nachdem mir die nächste Bank sie gereinigt hatte. Ich weiß nicht, ob das überall so reibungslos abgelaufen wäre. Seitdem nehme ich vorsichtshalber immer 2 Kreditkarten von verschiedenen Instituten mit. Das war doch eine sehr peinliche Situation am Schalter des Mietwagens.
Titel: Re: Mietwagen/Alamo/Mia/Kaution ohne KK?
Beitrag von: Scooby Doo am 10.12.2003, 09:44 Uhr
@TDevil:
Katastrophe ja, aber nicht unmöglich

Wenn man allen Beteiligten nur rechtzeitig Bescheid gibt, sollte es ohne Probleme möglich sein (von schiefen Blicken einmal abgesehen).
Titel: Re: Mietwagen/Alamo/Mia/Kaution ohne KK?
Beitrag von: Tazmania am 10.12.2003, 09:51 Uhr
Zitat von: Scooby Doo link=board=homo;num=1070819794;start=0#13 date=12/10/03 um 09:44:01
@TDevil:
Katastrophe ja, aber nicht unmöglich

Wenn man allen Beteiligten nur rechtzeitig Bescheid gibt, sollte es ohne Probleme möglich sein (von schiefen Blicken einmal abgesehen).


Unmöglich habe ich ja auch nie behauptet.

Man stelle sich nur mal den hoffentlich nicht eintretenden Fall von Krankheit oder Unfall vor.  Da können auf einen Schlag mehrere tausend $ anfallen und da möchte ich sehen wer die mal soeben aus dem Hut zaubert.
Titel: Re: Mietwagen/Alamo/Mia/Kaution ohne KK?
Beitrag von: Scooby Doo am 10.12.2003, 10:09 Uhr
@Taz
Na also, das hilft doch wieder ein wenig mehr als die in Antwort 8 lieblos hingeklatschen 2,5 Worte
Geht doch!
Titel: Re: Mietwagen/Alamo/Mia/Kaution ohne KK?
Beitrag von: Mel on Tour am 11.12.2003, 08:17 Uhr
Ohne Kreditkarte an Geld zu kommen sollte wohl nicht ein großes Problem sein. Geld bekommen habe ich mit meiner normalen EC-Karte auch. Die meisten Karten haben inzwischen das Maestro-Zeichen und damit kann man fast weltweit Geld abheben.
Titel: Re: Mietwagen/Alamo/Mia/Kaution ohne KK?
Beitrag von: aeschbi am 11.12.2003, 09:55 Uhr
Hi
Also ich würde niemals ohne KK in die USA fliegen.
Die ganzen dann eintretenden Umstände würden mir den Urlaub vermiesen  >:(
Aber das ist nur meine Meinung ...
Titel: Re: Mietwagen/Alamo/Mia/Kaution ohne KK?
Beitrag von: Tazmania am 11.12.2003, 10:27 Uhr
Zitat von: Mel on Tour link=board=homo;num=1070819794;start=15#16 date=12/11/03 um 08:17:05
Ohne Kreditkarte an Geld zu kommen sollte wohl nicht ein großes Problem sein. Geld bekommen habe ich mit meiner normalen EC-Karte auch. Die meisten Karten haben inzwischen das Maestro-Zeichen und damit kann man fast weltweit Geld abheben.


Auch 3K oder 4K $ auf einen Schlag?
Titel: Re: Mietwagen/Alamo/Mia/Kaution ohne KK?
Beitrag von: Mel on Tour am 11.12.2003, 11:12 Uhr
Mit meiner KK bekomme ich auch nur einen bestimmten Höchsttagessatz ausbezahlt. Und die KK hat auch irgendwann mal ihr Limit erreicht. Unbegrenzt Geld bekomme ich mit beiden Karten nicht. Und die Endabrechnung kommt garantiert, egal ob mit KK oder mit EC-Karte und wird dann sowieso dem Konto belastet.

Klar ist es im Urlaub mit Kreditkarte bedeutend einfacher. Seitdem mir das passiert ist, dass meine KK nicht funktionierte nehme ich vorsichtshalber immer Visa UND Mastercard mit. Aber wenn jemand keine KK hat, dann sollte es auch ohne gehen - wenn auch bei weitem umständlicher.
Titel: Re: Mietwagen/Alamo/Mia/Kaution ohne KK?
Beitrag von: Tazmania am 11.12.2003, 11:32 Uhr
Es geht nicht darum wieviel Bargeld Du ausgezahlt bekommst sondern um den Fakt von hohen unerwarteten Ausgaben und da ist die tolle Maestro dann nicht mal mehr ihr Material wert.
Titel: Re: Mietwagen/Alamo/Mia/Kaution ohne KK?
Beitrag von: atecki am 11.12.2003, 11:49 Uhr
Bei unerwartet hohen Ausgaben (z.B. deine angeführten mehreren tausend USD) streiken auch schon sehr viele Kreditkarten, da der Rahmen gesprengt wird, zumal ja durch den Urlaub schon was der KK belastet wurde....

Aber da hilft dann ja auch meistens die Versicherung der KK oder ein Schutzbrief oder eine Reiseversicherung weiter, sofern abgeschlossen...
Titel: Re: Mietwagen/Alamo/Mia/Kaution ohne KK?
Beitrag von: Hans am 11.12.2003, 12:14 Uhr
Richtig - Geld abheben geht mit Maestro gut und günstig. Bei vielen anderen Urlaubsbeschaffungen funktioniert das aber nicht mehr. Natürlich KANN ich ohne Kreditkarte einen Mietwagen bekommen und ein Hotel bezahlen, aber welchen vernünftigen Grund gibt es, sich das antun zu wollen?

Habe mal einen getroffen, der war stolz darauf, einige Monate ohne sich zu waschen und die Klamotten zu wechseln, durch die USA zu trampen. So wie er ausgesehen hat, hatte er ausser der tiefen Befriedigung, dieses zu schaffen, nicht viel Freude an seinem Urlaub. In diese Richtung sehe ich auch das Dogma der KK-Verweigerer.

Hans
Titel: Re: Mietwagen/Alamo/Mia/Kaution ohne KK?
Beitrag von: Mel on Tour am 12.12.2003, 08:34 Uhr
Für mich hat es sich nicht so angehört als wäre Dixierebel75 ein grundsätzlicher KK-Verweigerer. Er hat nur gesagt, daß er vorübergehend keine hat. Meine Schwester wartet inzwischen seit 5 Wochen auf ihre KK, weil die Bank überlastet ist. Also würde ihr auch nix anderes übrigbleiben als ohne zu fliegen, wenn es morgen losgehen würde.

Mein Fazit: Ohne Kreditkarte geht es auch, aber ich würde es niemandem empfehlen, OHNE zu fliegen. Es ist einfach umständlich, teilweise auch zeitaufwendiger, an den Stress bei Unfällen oder Notfällen gar nicht zu denken... Einige mögen es lieber, wenn sie "sehen" können, wieviel Geld sie ausgegeben haben. Dann würde ich zu Bargeld + Travellerchecks greifen, aber die KK würde zur Sicherheit auf jeden Fall trotzdem mitkommen.
Titel: Re: Mietwagen/Alamo/Mia/Kaution ohne KK?
Beitrag von: Scooby Doo am 12.12.2003, 13:35 Uhr
Da gehöre ich wohl auch dazu, zu den Leuten, die ihr Kapital sehen wollen. Da aber Bargeld in größeren Beträgen ein Sicherheitsrisiko darstellt, nehme ich meist Traveller Schecks mit.
Irgendwie traue ich der Technik nicht ganz über den Weg: Lesegeräte, die nicht funktionieren, Magnetstreifen, die den Dienst versagen.

Natürlich habe ich dennoch für Kautionen und Notfälle verschiedene Karten dabei, stellen bei mir aber nicht die Hauptausgabequelle dar.
Titel: Re: Mietwagen/Alamo/Mia/Kaution ohne KK?
Beitrag von: Dixierebel75 am 12.12.2003, 23:02 Uhr
Ganz schön abgekommen vom Thema....
Also, ich habe derzeit schon noch eine KK, die läuft aber Ende des Jahres aus, und ich habe sie bereits gekündigt, da ich KKs immer nur ein Jahr behalte ( gratisaktionen ) Ich benötige die KKs wirklich nur in den USA, hier benutze ich meine normale Maestro Card.Ich habe einfach mittlerweile alle 4 Institute mit gratis Karten durch, ich bekomm keine Aktionen mehr, und ich geb keine 30 oder 40 Euro für ne Karte aus, die ich einmal im Jahr benötige.Nur einmal das, zu meiner Kreditwürdigkeit. :-[

Meine Freundin ist allerdings eine KK Verweigerin, als ich vor 2 Jahren mit ihr in den USA war, mußte ich für das auf sie gemietete Auto mit meiner KK Kaution hinterlegen, ging aber problemlos, und war auch MIA Alamo.

Am meisten hat mir bis jetzt das Posting von Mel on Tour geholfen, vielen Dank.Es scheint aber nicht all zu viele zu geben, die schon Erfahrungen mit einer Bar Kaution gehabt haben.

Die vielen anderen Tipps wie "besorg Dir doch ne KK" oder "ohne CC = Katastrophe" waren eher entbehrlich.

Zudem muss ich sagen, dass ich auch wenn ich zb 2 Kreditkarten in einem USA Urlaub mithatte, oft Zimmer bar bezahlt habe, dass war nirgends ein Problem.Der KK Hype wird mMn ein bißchen übertrieben.

Ausserdem wer sich ein bisserl in den USA auskennt, dem ist bekannt, dass es für ALLE Leute, auch für die absolut ärmsten mit der schlechtesten Credit History Kreditkarten gibt. Das ist überhaupt kein Problem.  ;D

Titel: Re: Mietwagen/Alamo/Mia/Kaution ohne KK?
Beitrag von: Tazmania am 12.12.2003, 23:08 Uhr
Wenn Du auf kostenlose Karten reisen willst frage ich mich warum Du nicht die MasterCard von Karstadt nimmst.

Immer 0 Euro Jahresgebühr.

Der Tip kostet übrigens 30 Euro  ;D
Titel: Re: Mietwagen/Alamo/Mia/Kaution ohne KK?
Beitrag von: Dixierebel75 am 12.12.2003, 23:19 Uhr
@Devil:
TY, but I am austrian....kein Karstadt in Österreich.

Möchte nur hinzufügen, dass ich die Antworten auf mein Posting sehr wohl in meine Überlegungen einbeziehe, ob ich mir nicht eventuell doch eine Karte leisten soll. Ich dachte mir, ich frage einmal, wenn nur negative Reaktionen kommen, dann nimmst Dir lieber eine.Bis jetzt bin ich noch nicht soweit . 8)
Titel: Re: Mietwagen/Alamo/Mia/Kaution ohne KK?
Beitrag von: Hans am 13.12.2003, 10:27 Uhr

hi Dixie,

dann sind wir ja ziemlich genau einer Meinung: natürlich KANN man OHNE, aber MIT ist es bedeutend einfacher.  

H.

PS: Und wenns für Dich in erster Linie ein Kostenthema ist, solltest Du auch jene Leistungen in die Rechnung mit einfließen lassen, für die Du ohne Karte extra bezahlen würdest; z.B. für einen umfassenden Reiseversicherungsschutz.
Titel: Re: Mietwagen/Alamo/Mia/Kaution ohne KK?
Beitrag von: atecki am 13.12.2003, 13:46 Uhr
Hi Dixie,

ich weiß ja nicht genau von wo in Ö Du bist, aber die BTV bietet z.B. gewisse KontoPakete an, in denen einen KK (Mastercard) inklusive ist (ob sich so ein Paket lohnt, hängt von Deinem Bedarf beim Bankgeschäft ab).

Das Barzahlen (bzw mit TC) trotz hinterlegter KK in Hotels habe ich auch oft gemacht, ist nie ein Problem - einfach nur beim Check-In sagen...
Mit dem Mietwagen Deposit habt Ihr Glück gehabt, wie Du in unserem Fall gesehen hast, klappt das nicht immer... Bei Mel-on Tour kann die Problemlosigkeit auch daran gelegen haben, daß die KK nicht funktioniert hat (daher habe ich immer 2 unabähngige Karten dabei)...

Ich verstehe ja, daß Du Dir die knapp 20 EUR die die einfachste KK (ohne Versicherungen, mit ca 50 EUR) hier in Ö kostet sparen willst wenn Du die Karte nur im Urlaub brauchst, aber ich frage mich, ob die 20 EUR nicht doch noch im Urlaubsbudget drin sind (dürften ja ein paar Tausend EUR sein) - für ein beruhigteres Reisen.

Zumal man ja auch mal in Europa unterwegs ist, da geht es des öfteren mit der Maestro hinter der Grenze nicht mehr (außer Bargeld vom Bankomaten).

Viele Grüße aus Tirol

Axel

Titel: Re: Mietwagen/Alamo/Mia/Kaution ohne KK?
Beitrag von: Harhir am 14.12.2003, 02:36 Uhr
Die Kreditkarte hat nicht nur beim Automieten Vorteile. Sondern auch beim Einkaufen, Essen gehen, Eintrittsgeldern.
Oder bei telefonischen Vorreservierungen von unterwegs. Sei es Restaurants oder Motels.
Dann gäbe es da noch die Notfälle wie Arztbesuche die ja vorausgelegt werden müssen. Jeder Arzt akzeptiert Kreditkarten.
Nein sie ist kein Muss. Aber sie erleichtert das Leben ungemein. Ich könnte mir ein Leben ohne Kreditkarte nicht mehr vorstellen und würde mich in USA nicht ausschliesslich auf Bargeld, Traveller Schecks und EC Karte verlassen.

P.S. Das jeder eine Kreditkarte bekommt ist nicht wahr. Bei entsprechender Credithistory kann die durchaus verweigert werden.

Gruss
Stefan
Titel: Re: Mietwagen/Alamo/Mia/Kaution ohne KK?
Beitrag von: Dixierebel75 am 21.12.2003, 03:06 Uhr
Wir haben jetzt mal sicherheitshalber eine AMEX Blue bestellt, die hatte ich noch net in einer Gratisaktion. Da gabs aber Probleme, da ich vergesen hatte eine Ausweiskopie beizulegen, jetzt wird der ganze Antrag neu aufgerollt, und dauert wieder 2 bis 4 wochen, grrr- Naj, wenns bis zum 29 Jänner nicht klappt, dann werden wir die Kaution austesten.

@Harhir:
Es gibt in den USA massig Stored Value und prepaid Creditcards/ATM Cards, die jeder auch mit schlechter History beziehen kann.Ist auch ganz praktisch für Geld verschleudernde Ehefrauen und vergnügungssüchtige Halbwüchsige *grins* Nur das Geld, dass raufgeladen wurde, kann auch wieder ausgegeben werden. Mit diesen Dingern kann man auch seine Credit History reparieren, oder gut eine aufbauen. Guter Tip vor allem für Auswanderer, oder Leute die einmal für ein Jahr in den USA leben. Vor dem 11. September wars sogar für Ausländer möglich, jetzt nimma, nur noch mit SSN und US Adresse.
Titel: Re: Mietwagen/Alamo/Mia/Kaution ohne KK?
Beitrag von: atecki am 21.12.2003, 11:56 Uhr
@Dixierebel: stimmt schon, die Prepaid CC bekommt man sicher leichter, aber ich kann mir nicht vorstellen, daß man mit einer Prepaid CC seine Credit History entscheidend verbessern kann, da man ja keinen Credit hat...
Würde auch entsprechenden Kommentaren die ich im US Auswanderer Forum gelesen habe, widersprechen..
Titel: Re: Mietwagen/Alamo/Mia/Kaution ohne KK?
Beitrag von: Tazmania am 21.12.2003, 12:58 Uhr
Wie weit dise Karten der History helfen könne vermag ich nicht zu sagen, aber man kann auch als Ausländer durchaus eine US Kreditkarte bekommen, ohne SSN.
Titel: Re: Mietwagen/Alamo/Mia/Kaution ohne KK?
Beitrag von: Dixierebel75 am 13.05.2005, 14:48 Uhr
Habe ganz das Ergebnis vergessen zu psoten.
Wir haben es ohne KK versuch, und es war kein Problem.Nicht einmal ansatzweise. 10 Tage Cabrio, und 173 USD Kaution. Die Summe war zwar komisch, aber bitte.
Kann aber auch sein, dass es deshalb problemlos ging, weil wir im jahr davor auch auf meine Freundin einmal schon einen Mietwagen hatten, damals mit KK Kaution. Die haben sicher eine Kunden History bei Alamo, und das spielte glaube ich auch eine Rolle. Muss aber da zu sagen, dass damls der Wagen auf meine Freundin ging, und ich mit einer meiner KKs Kaution gestellt hatte, war auch kein Problem.  :P
Titel: Re: Mietwagen/Alamo/Mia/Kaution ohne KK?
Beitrag von: Mr.Wings am 13.05.2005, 20:45 Uhr
Zitat von: atecki
@Dixierebel: stimmt schon, die Prepaid CC bekommt man sicher leichter, aber ich kann mir nicht vorstellen, daß man mit einer Prepaid CC seine Credit History entscheidend verbessern kann, da man ja keinen Credit hat...
Würde auch entsprechenden Kommentaren die ich im US Auswanderer Forum gelesen habe, widersprechen..


Hallo Axel,
leider muss ich Dir nun widersprechen. Die prepaid oder secured CC wird von den Kreditinstituten genauso im Geschäftsverkehr behandelt, wie eine normale CC. Die Abrechnung erfolgt auch über Visa; MC, etc. Der einzige Unterschied besteht darin, daß man sich den "Kredit", der dann ja eigentlich keiner ist (?), im Voraus erkauft und die Kreditinstitute sicher sind, auf die hinterlegte Sicherheit zurückgreifen zu können. Wundersamerweise führt die Einrichtung eines solchen Kreditkontos innerhalb kürzester Zeit dazu, daß Angebote "normaler" Kreditkartenbanken zum Abschluß eines ungesicherten Kontos eingehen, mit denen man dann weiter seinen Creditscore verbessern kann (oder auch nicht :(  ).
Viele Grüße aus L.A.
Titel: Re: Mietwagen/Alamo/Mia/Kaution ohne KK?
Beitrag von: atecki am 13.05.2005, 21:31 Uhr
Zitat von: Mr.Wings

Hallo Axel,
leider muss ich Dir nun widersprechen.


Hi Günter,

kein Problem  :wink:  hatte nur das, wie ich die entsprechenden Postings im andern Forum verstanden hatte, wiedergegeben...

Grüße nach LA

Axel