Hi,
Ich fliege am Anfang Juli nach Chicago und habe eine Rundreise durch Kanada/USA bis Ende September geplant. Ich habe eine Frage bezüglich der Fortbewegung. Da die USA ja das Land der Autos ist, kommt man öffentlich, vor allem abseits der Städte nicht sooo gut voran. Zug und Bus sollen ja auch nicht gerade günstig sein..
Meine Frage ist, ob es sich auszahlt und wie einfach/kompliziert es ist, ein Auto zu kaufen und am Ende wieder zu verkaufen? Ich hab mich mal bezüglich Mietwägen schlau gemacht. Auf billiger-mietwagen.de würde mich ein Auto für den für mich passenden Zeitraum (Mitte Juli-Ende August) um die 3300€ kosten. Ich bin noch nicht 25 - Der underage fee bin ich mir bewusst, diese ist bereits inkludiert im Preis.
Meine Routenplanung sieht wie folgt aus: Ich habe vor von Chicago über Kanada (Toronto, Ottawa, Montreal - mit Auto evtl. noch weiter ostwärts, mit Öffis wird das eher nicht möglich sein, denke ich) nach Maine, die Neuenglandstaaten runter bis New York. Von dort dann über Philadelphia und Baltimore nach Washington. Danach entweder per Inlandsflug oder Zug/Bus nach Florida. Dort würd ich mir wahrscheinlich ziemlich sicher ein Auto mieten.
Ich ziehe in Betracht, die Route von Chicago bis New York jetzt doch mit Auto zu machen.. Zusätzlicher Nachteil wäre auch, dass ich allein reise und deshalb keine Möglichkeit zum Mietpreis teilen besteht. Ich denke mit den Öffis kann ich nur von Stadt zu Stadt fahren, aber von der Landschaft seh ich wahrscheinlich nicht sehr viel. Habe zum Beispiel überlegt nach Chicago die Ostküste des Lake Michigan rauf zu reisen - ohne Auto so gut wie unmöglich.
Was meint ihr?
Liegrü