usa-reise.de Forum

Autor Thema: Mietwagenbuchung direkt  (Gelesen 949 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

SteveHH

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 669
Mietwagenbuchung direkt
« am: 23.07.2012, 19:38 Uhr »
Hallo Leute

mal ne kurze Frage zur Mietwagenbuchung in den USA.

Wir fliegen im November nach Florida. Eigentlich wollten wir für 14 Tage einen Van über DerTours oder die anderen üblichen Verdächtigen buchen. Jedoch wollen die für die 14 Tage sage und schreibe 1338 Euro sehen - AUAUA [Traurig] .

Ich habe mal bei HERTZ direkt geschaut da würde der gleiche Wagen 748 $ kosten.

Nun bin ich am überlegen das mal direkt zu machen weil abzocken will ich mich auch nicht lassen.

Hat schon mal jemand direkt bei Hertz gebucht ? Was kostet der zweite Fahrer ?
Was für Versicherungen sind denn drin was macht noch Sinn ?

Bei DER Tours hatten wir immer das Paket B , inkl. 1. Tankfüllung, Zweitfahrer und Vollkaskoversicherung.

Danke Euch wenn Ihr mir Eure Erfahrungen mitteilt.

Stephan
Amerikaner - Sie sind nicht besser, nur zahlenmässig überlegen :-)

BeateR

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.320
Re: Mietwagenbuchung direkt
« Antwort #1 am: 23.07.2012, 19:45 Uhr »
Hallo,

wenn Du eine Kreditkarte hast, bei der eine Auto-Haftpflichtversicherung inclusive ist, dann kannst Du beruhigt bei irgendeiner Firma, auch in den USA buchen.

Falls Du das aber nicht hast, bleibt wirklcih nur übrig, bei einem deutschen Veranstalter/Vermittler, also den üblichen Verdächtigen, zu buchen. Nur so hast Du dann die Haftpflichtversicherung wirklich in der richtigen Höhe dabei. Wobei mir auch die normalerweise angebotenen 1 Mill. Dollar zu niedrig wären.

Aber abgesehen davon: was wollt Ihr denn für ein Auto buchen??? Denn einen solchen stolzen Preis, noch dazu in Florida, das ist mir noch nie passiert. Für diesen Betrag bekommst Du doch schon ein Womo!

Ich glaube fast, da ist irgendwo ein Fehler passiert und würde da nocheinmal Preisvergleiche anstellen.

Gruss Beate

SteveHH

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 669
Re: Mietwagenbuchung direkt
« Antwort #2 am: 23.07.2012, 19:58 Uhr »
Hey

ich habe bei Meyers Weltreisen auch geschaut da war es fast genauso viel.

Amerikaner - Sie sind nicht besser, nur zahlenmässig überlegen :-)

Jack Black

  • Gast
Re: Mietwagenbuchung direkt
« Antwort #3 am: 23.07.2012, 20:53 Uhr »
Falls Du das aber nicht hast, bleibt wirklcih nur übrig, bei einem deutschen Veranstalter/Vermittler, also den üblichen Verdächtigen, zu buchen. Nur so hast Du dann die Haftpflichtversicherung wirklich in der richtigen Höhe dabei.

Ach Beate, das tut mir ja fast schon wieder leid, aber auch das ist leider ziemlicher Quatsch.

Man kann sehr wohl direkt bei den einzelnen Vermietern buchen (ohne Umweg über deutsche Vermittler) und hat dennoch die üblichen Versicherungspakete im Angebot. Das (nicht besonders geheime) Geheimnis besteht darin, einfach im entsprechenden Feld "Where do you live" (so heißt es bei ALAMO, aber auch bei anderen Anbietern ist die entsprechende Listbox einfach zu verstehen) das richtige Land ("Germany") anzugeben.

Und schon befinden sich in den einschlägigen Angeboten (oh wunder) genau die von Vermittlern gewohnten Versicherungen. Probiere es doch (beispielsweise) mal bei www.alamo.com aus - Du wirst staunen.

Darüber hinaus betreiben viele Vermieter auch deutsche Domains, da wird dann einfach davon ausgegangen, dass man Deutscher ist und entsprechend werden diese Versicherungen angeboten. Hertz leitet direkt auf *.de Domain, während Alamo wirklich auch via www.alamo.com buchbar ist (obwohl es auch www.alamo.de gibt) und auch wenn man via www.alamo.com bucht und "Germany" oben angibt, bekommt man die gewohnten Versicherungspakete.

Es ist keinesfalls zwingend notwendig, den Umweg über deutsche Vermittler zu gehen.

P.S.: Wobei es (speziell bei alamo.de) eine Unsitte geworden ist, die erhöhte Haftpflicht im "Masterpaket" unterzubringen (früher war sie schon im im Standardpaket inkludiert), auch wenn die meisten anscheinend das Masterpaket buchen (1. Tank inkl., 2. Fahrer inkl. u.v.m.)

TheHonk

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.406
Re: Mietwagenbuchung direkt
« Antwort #4 am: 23.07.2012, 21:38 Uhr »
Da mal wieder ziemlich viele Informationen zur Buchung vorliegen (November, 14 Tage Florida...  :roll: ), habe ich einfach mal vom 3.11. bis 17.11 Übernahme in MIA angenommen...
Buchungsklasse VAN...

Der Billigste startet bei 439,20€ Ist von Dollar über AutoEurope inkl.1 MIO Haftplicht etc...

Der "PreisLeistungssieger" liegt bei 556,00 und ist über DriveFTI von ALAMO...

Wolltet ihr vielleicht so einen 9 SitzerVAN???

Der kostet so ca. 1000€ +-...?

Ich habe z.B. für dieses Jahr bei Dollar die Buchungsklasse IVAR gebucht für drei Wochen für 656,00€

http://www.dollar.com/Business/~/media/Dollar/Files/CorporateRoadmap/DollarFleet2012.ashx

Everybody´s got a Butt...
... And a Point of View...


Hinkypunk

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 238
Re: Mietwagenbuchung direkt
« Antwort #5 am: 24.07.2012, 10:02 Uhr »
Statt einzeln bei verschiedenen Vermittlern oder bei den einzelnen Anbietern nachzusehen könnte man auch ganz einfach die Vergleichsportale wie billiger-mietwagen.de oder mietwagen.check24.de bemühen. Da kommt man dann auf ein Ergebnis wie es TheHonk schon gepostet hat. Und die inkludierten Versicherungen sind auch aufgeführt. So ist zB selbst beim günstigsten Angebot bereits Vollkasko + Diebstahl ohne Selbstbeteiligung sowie 1 Mio $ Haftpflicht dabei. Für 528,46€ sind auch die Zusatzfahrer inklusive. Es lassen sich auch Angebote mit Haftpflicht über 1 Mio $ finden, falls dir das zu wenig ist.

Wenn du aber lieber bei einem bestimmten Anbieter direkt buchen möchtest, dann trifft das zu was Jack Black geschrieben hat. Ich habe dieses Jahr auch einmal direkt bei Hertz gebucht weil wir ein Auto aus der Fun Collection wollten. Gebucht über die .com Seite - Deutschland, alle üblichen Versicherungen sind mit dabei, wir haben nichts dazu gebucht. Wieviel der Zusatzfahrer kostet weiß ich nicht, der war bereits im Angebot mit drin.

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Mietwagenbuchung direkt
« Antwort #6 am: 24.07.2012, 10:24 Uhr »
Was kostet der zweite Fahrer ?
Was für Versicherungen sind denn drin ...

ich wette, dass Hertz darauf eine Antwort weiss, die verlässlicher ist als unsere Spekulationen.
Beachten muss man bei den Direktbuchungen, dass im zunächst günstig scheinenden Preis oft nur ein sehr einfaches versicherungspaket inclusive ist und man für sinnvolle Versicherungen (ausreichende HP-Deckung, SB-Ausschluss) oft ordentlich drauf zahlt. Zudem sind solche Angebote öfter mal mit einem Kilometer-Limit (in USA wohl er weniger, in Europa kommt das schon vor). Letztlich sollte das alles aber bei Hertz einsehbar sein. Einfach mal eine Probebuchung durchspielen und das Kleingedruckte lesen.

Lurvig

Jack Black

  • Gast
Re: Mietwagenbuchung direkt
« Antwort #7 am: 24.07.2012, 14:48 Uhr »
Jedoch wollen die für die 14 Tage sage und schreibe 1338 Euro sehen - AUAUA [Traurig] .

Nach langem Herumklicken habe ich die Ursache gefunden - Du hast Dich bei Dertour von vorneherein auf Hertz festgelegt. Das ist in der Tat sehr teuer bei Dertour.

Bei anderen Anbietern bekommst Du einen VAN für weniger als die Hälfte, je nach Paket.