usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hertz Gold zusätzlicher Fahrer / Versicherung etc.  (Gelesen 2941 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DrKnut

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 67
Hertz Gold zusätzlicher Fahrer / Versicherung etc.
« am: 07.12.2015, 15:22 Uhr »
Moin!

ich stehe grad irgendwie auf dem Schlauch, kann mir jemand helfen?
Ich möchte über Hertz ein Fahrzeug in Florida mieten, bin bei Hertz als Gold-Kunde angemeldet, hab aber noch nie darüber gebucht.
Wenn ich nun ein Fahrzeug auswähle, kann ich nirgendswo einen Hinweis auf das Gold Choice - Programm entdecken.
Ich benötige das komplette Versicherungspaket und einen zusätzlichen Fahrer.
Wir schafft ihr das?
DANKE!

AdiW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.572
Re: Hertz Gold zusätzlicher Fahrer / Versicherung etc.
« Antwort #1 am: 07.12.2015, 16:35 Uhr »
Moin! Wenn Du Dich als Gold Member einloggst und ein Auto mietest, sind Gold Service, Zusatzfahrer implizit dabei, die Versicherungsleistungen sind im Laufe der Buchung sichtbar. Viel Spaß!

DrKnut

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 67
Re: Hertz Gold zusätzlicher Fahrer / Versicherung etc.
« Antwort #2 am: 07.12.2015, 17:53 Uhr »
Hab jetzt eine Kreditkarte im Kundenkonto hinterlegt, vielleicht war das das Problem?
Dort steht jetzt:
"Zusätzliche Optionen (nicht in der Rate enthalten)
-  Premium Emergency Roadside Service
-  Zusatzfahrergebühr
-   Kraftstoff"

Das mit der "nicht in der Rate enthalten" finde ich jetzt etwas missverständlich formuliert, denn es ist doch jetzt im Mietvertrag enthalten oder?

Und wenn ich auf Zusatzfahrer klicke steht dort:
"Gebühren für die Eintragung eines autorisierten Zusatzfahrers:
$ 13,50 pro Tag und maximal $ 189,00 pro Anmietung und pro autorisiertem Zusatzfahrer."   :oops:
Damit kostet doch meine Tochter extra?

Ich finde generell die Vertragsbedingungen sehr unglücklich formuliert...



Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Hertz Gold zusätzlicher Fahrer / Versicherung etc.
« Antwort #3 am: 07.12.2015, 17:53 Uhr »
Zusatzfahrer aber nur dabei, wenn der/die mit dir zusammen wohnt. Versicherungen sind im Account selber fest zulegen.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

DrKnut

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 67
Re: Hertz Gold zusätzlicher Fahrer / Versicherung etc.
« Antwort #4 am: 07.12.2015, 18:09 Uhr »
Dann macht es keinen Sinn für mich und werde dann wohl doch das ADAC-Angebot nehmen.

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: Hertz Gold zusätzlicher Fahrer / Versicherung etc.
« Antwort #5 am: 28.12.2015, 17:39 Uhr »
Sonderversicherungen für Gold gibt es doch gar nicht mehr, oder?

Meiner Info nach gibt es Rabatt auf Kindersitze ODER einen kostenlosen Zusatzfahrer, der im gleichen Haushalt wohnt. Letzteren muss man am Schalter/bei der Abholung eintragen lassen (https://images.hertz.com/docs/Free%20Additional%20Driver%20ADD/FreeAdditionalDriverDE.pdf)

Oder gibt es für die USA da zusätzliche Services?

bacchus85

  • Gast
Re: Hertz Gold zusätzlicher Fahrer / Versicherung etc.
« Antwort #6 am: 28.12.2015, 19:10 Uhr »
Hallo,

zu dem Thema hab ich kürzlich bei Hertz nachgefragt, ob der Zusatzfahrer explizit eingetragen werden muss. Hintergrund bei uns ist, dass meine Frau mit dem Sohnemann den kostenlosen Shuttle zum Hotel nehmen möchte während ich das Auto hole.

Das habe ich von Hertz als Antwort bekommen:

Hallo Herr xxx,

bei Anmietungen an Hertz Corporate Stationen in den USA brauchen Hertz Gold Plus Rewards Kunden den eingetragenen Ehe- oder Lebenspartner nicht als Zusatzfahrer zu melden. Ihr Ehe- oder Lebenspartner gilt automatisch als Zusatzfahrer autorisiert. Beachten Sie bitte, dass die Reservierung hierfür unbedingt mit Gold Kundennummer eingegeben werden muss und Sie den Hertz Gold Service (ohne Aufpreis) in Anspruch nehmen sollten.

Mit her(t)zlichen Grüßen das Hertz FB Kundendienst Team

Vielleicht hilft das hier dem einen oder anderen weiter.