So, muß hier mal deutlich WIDERSPRECHEN!!!!
Warum?
Wir waren letztes Jahr zu zweit unterwegs für 5 Wochen Westen. Mit dabei hatten wir zwei Koffer, eine Reisetasche und ein Wanderrucksack 60l Also nochmal so groß wie eine Reisetasche. Campingausrüstug hatten wir auch dabei und wir hatten bei Alamo einen Chevrolet Cavalier - also Compact Klasse!
Und was soll ich sagen? Mal abgesehen davon, dass unser Auto eine nicht einsehbaren Schaden vom Vorgänger hatte, war das absolut ausreichend - ja, ich würde sagen komfortabel. Nachdem wir den Schaden bemerkt hatten, haben wir einen neuen Cevi bekommen - gleiches Modell, gleiche Farbe etc. Das Auto hatte Cruise Control, Automatik, Klima, die einem die zehen gefrieren lassen konnte (selbst im DV), CD-Wechsler uswusf. Benzinsparend war er überaschender Weise auch, was aber in USA nicht unbedingt ausschlaggebend ist.
Ich weiß, man sitzt lange Stecken im Auto, wenn man in den USA Urlaub macht. Aber ganz im ernst: Ich hätte KEIN größeres Auto gewollt, geschweige denn benötigt!
Wenn man zu zweit unterwegs ist hat man ausserdem noch dir Rücksitzbank frei. Da haben wir immer das Zeugs liegen gehabt, was wir schnell mal brauchten (Essen - Kühlbox, Karten, Wasser, Schuhe, Fotoapparat...) Aber das Gepäck ging ohne weiteres in den "Trunk". Ok, zugegeben: etwas logistisches Geschick war nötig, aber ein Problem wars nicht. Zwei Koffer gehen nebeneinander und die Reisetaschen dahinter.
Midsize????? Kommt evtl. etwas mehr USAFeeling auf und kann ich somit noch verstehen, aber FULLSize???
oder gar noch PICKUP???
*kopfschüttel* --> Nö. Das geld würde ich für ein guuuuutes Essen ausgeben, oder eine Nacht aufs Zelt verzichten und ein Motel nehmen.
Ich seh schon, ich steh mit der Meinung ziemlich allein...
Aber hier gehts ja um Meinungen und da hat zum Glück (fast) jeder seine eigene.
So far, viel Spaß im Urlaub!