usa-reise.de Forum

Autor Thema: Mietwagengröße?  (Gelesen 1738 mal)

Elvi

• Gold Member
  • Mommy says: I'm special
Re: Mietwagengröße?
« Antwort #15 am: 27.07.2003, 00:13 Uhr »
Zitat von: atecki link=board=homo;num=1059079590;start=0#12 date=07/26/03 um 20:43:45
REICHEN tut ein compact sicher, keine Frage....
Ich glaube, der Posten fällt in der Urlaubsrechnung nicht so groß aus...

Hallo,
ich möchte mich noch einmal kurz zu diesem Thema zu Wort melden. Ich denke, daß Atecki da den Nagel auf den Kopf trifft. Natürlich kann man seine Tour auch mit einem Compact bewältigen. Aber wenn ich mir die "Reisekostenschlußabrechnung" am Urlaubsende ansehe, dann ist der Posten für einen etwas größeren Mietwagen im Gegensatz zu allen anderen Ausgaben doch ziemlich gering. Man verbringt im Urlaub definitiv (zumindest bei den üblichen Rundreisen) geraume Zeit im Wagen und somit darin auch geraume "Urlaubszeit". Ich denke, das rechtfertigt die entsprechende Mehrausgaben. Letzthin muß aber jeder selbst seine Schwerpunkte setzen.

@ Busty
Ich meine, daß man bei einem Compact schon ziemlich Glück haben muß, einen Wagen mit Tempomat zu erwischen. Fraglich ist, wie wichtig einem ein Cruise Control ist. Uns ist es sehr wichtig. Daher würden wir nicht auf Lücke setzen. Ein kostenpflichtiges Upgrade, falls einem der Compact nicht gefällt, würde vor Ort dann aber mehr kosten, als entsprechende Wagengröße schon in Deutschland zu buchen.

Bis dahin
Elvi

Busty

• Bronze Member
    • http://www.rudisport.de
« Antwort #16 am: 27.07.2003, 03:25 Uhr »
@Elvi:

Also, wir hatten ja mit Alamo unsere leichten Problemchen letztes Jahr: Erst der fünfte Wagen war fahrtauglich - und den haben wir nach zwei Tagen umtauschen müssen, weil der Kofferaum kaputt war.
Allerdings nicht wegen uns! Das resultierte aus einem Auffahrunfall des Vorgängers - nicht dass mir jemand unterstellt, ich hätte den Kofferaum "erweitern wollen" ;) ;D ;D

Letzendlich hatten wir einen Chevi Chavalier. In der Alamostation LAX war erst der fünfte Wagen (mit dem wir loszogen) ein Chevi Chavalier. Ich kann Dir nicht mehr sagen, was die anderen für Modelle waren, jedenfalls hingen dort lose Kabel über der Bremse und beim einen war die Windschutzscheibe total im Eimer usw...

Egal. Eines hatten sie ALLE gemeinsam: Die Cruise Control. Und auch unser sechster Wagen (!!! - das muß man sich auch mal vorstellen... schon allein das Gesicht er Frau hinerm Tresen, als ich den vierten Wagen nicht akzeptieren wollte) hatte Cruise Control. Daher gehe ich jetzt mal davon aus, dass das mittlerweile Standard ist.

Und wenn ihr alle von Komfort redet: Ich möchte nochmal betonen: Die Compact Klasse war durchaus sehr komfortabel.
Ich fahre in Deutschland nicht sonderlich viel Auto aber ein wenig Erfharung mit unterschiedlichen Autos habe ich. Zu meiner Ausbildungszeit und die Zeit als Angestellter bin ich u.a. auf Geschäftsreise den einen oder anderen Daimler (von A bis S-Klasse alles durch) gefahren. Mein Dad fährt auch eine größeren Wagen, mit dem ich ab und zu unterwegs bin, ansonsten fahre ich einen 0815Polo.
Aber ganz ehrlich: Der Compact-Wagen wird hier glaube ich schlecht gemacht.
So viel Komfort wie ein C-Klasse Coupe hatte unser Chevi schon. Und vom Platz her eher mehr. Gut, er kommt mit der Leistung mit der Cklasse nicht mit, aber selbst über die Pässe hat er es ohne Aussetzer geschafft.
Wir hatten wie gesagt auch vier Gepäckstücke incl Campingausrüstung dabei. Wir hatten echt nie Platzprobleme und sind gemütlch über die Strassen des Westens gecruist.
Man muß aber auch sagen dass unser 6. Auto ein absoluter Neuwagen mir 12 Meilen auf dem Buckel war.

Sicherlich kann man in der Compact.Klasse auch mal pech haben.

Ich würde trotzdem immer weider Compact buchen, solange ich zu zweit unterwegs bin.

Auch wenn es nicht soo viel Geld ausmacht, aber das eingesparte Geld gebe ich da gerne für mehr "Komfort" an anderen Stellen aus.

Wer meint, ihm ist ein größeres Auto wichtiger, dem sei natürlich vergeben  ;)
ich denke, das ist einfach auch etwas Geschmacksache.

Gute Nacht!
Busty
Gruß
Busty
Träume nicht Dein Leben - lebe Deinen Traum!

Elvi

• Gold Member
  • Mommy says: I'm special
« Antwort #17 am: 27.07.2003, 13:30 Uhr »
Zitat von: Busty  um 03:25:22
Wer meint, ihm ist ein größeres Auto wichtiger, dem sei natürlich vergeben  ;)
ich denke, das ist einfach auch etwas Geschmacksache.
[/quote

Hallo Busty,
mann, bist Du lange auf :o
Ganz schöne Geschichte mit Alamo. Wir haben erst zweimal bei "denen" gemietet und es war immer ok. Wenn man dann soetwas hört, kommt man ja ins zweifeln. Kann man nur hoffen, daß es ein Einzel-bzw. Ausnahmefall war.

Bezüglich der Autogröße denke ich, daß wir auf einen gemeinsamen Nenner kommen; nämlich den mit der "Geschmackssache"......und trotzdem mieten wir nächstes Mal wieder einen Fullsize....mir ist ja vergeben ;D ;D ;D

Bis dahin
Elvi

Busty

• Bronze Member
    • http://www.rudisport.de
« Antwort #18 am: 27.07.2003, 19:42 Uhr »
Hallo Elvi!
Tja, da kam ich gerade von einer Party bei einem Freund heim und wollte nochmal kurz emails checken. Keine Angst, ich war nicht besoffen - ich musste fahren :-/ ;) ;)

Was Alamo betrifft, so haben wir da insgesamt schon dreimal gemietet. Letztes Mal hatten wir die ersten Probleme.
Ich denke, wir hatten einfach Pech.
Auf der anderen Seite wars ganz interessant, mal mein eigentlich ganz gutes Englisch zu nutzen und denen richtig Druck zu machen, dass wir beim BryceCanyon auch unseren 6. Wagen bekamen...  ;D
Eigentlich wollten die, dass wir wieder nach LAX zurückkomen und dort tauschen *andieSchläfetipp*... >:(

Als wir wieder hier waren, haben wir einen "deutlichen" Brief an Alamo geschrieben (über unser Reisebüro) und haben danach für 3 Tage das Geld zurück bekommen. Gekostet hat uns die ganze Geschichte aber nur einen Tag insgesamt. Damit waren wir dann wieder zufrieden.

Ich denke nicht, dass sowas Standard ist bei Alamo! - Im Gegensatz zu de Cruise Control.

Gruß
Busty
Gruß
Busty
Träume nicht Dein Leben - lebe Deinen Traum!