@Elvi:
Also, wir hatten ja mit Alamo unsere leichten Problemchen letztes Jahr: Erst der fünfte Wagen war fahrtauglich - und den haben wir nach zwei Tagen umtauschen müssen, weil der Kofferaum kaputt war.
Allerdings nicht wegen uns! Das resultierte aus einem Auffahrunfall des Vorgängers - nicht dass mir jemand unterstellt, ich hätte den Kofferaum "erweitern wollen"
;D ;D
Letzendlich hatten wir einen Chevi Chavalier. In der Alamostation LAX war erst der fünfte Wagen (mit dem wir loszogen) ein Chevi Chavalier. Ich kann Dir nicht mehr sagen, was die anderen für Modelle waren, jedenfalls hingen dort lose Kabel über der Bremse und beim einen war die Windschutzscheibe total im Eimer usw...
Egal. Eines hatten sie ALLE gemeinsam: Die Cruise Control. Und auch unser sechster Wagen (!!! - das muß man sich auch mal vorstellen... schon allein das Gesicht er Frau hinerm Tresen, als ich den vierten Wagen nicht akzeptieren wollte) hatte Cruise Control. Daher gehe ich jetzt mal davon aus, dass das mittlerweile Standard ist.
Und wenn ihr alle von Komfort redet: Ich möchte nochmal betonen: Die Compact Klasse war durchaus sehr komfortabel.
Ich fahre in Deutschland nicht sonderlich viel Auto aber ein wenig Erfharung mit unterschiedlichen Autos habe ich. Zu meiner Ausbildungszeit und die Zeit als Angestellter bin ich u.a. auf Geschäftsreise den einen oder anderen Daimler (von A bis S-Klasse alles durch) gefahren. Mein Dad fährt auch eine größeren Wagen, mit dem ich ab und zu unterwegs bin, ansonsten fahre ich einen 0815Polo.
Aber ganz ehrlich: Der Compact-Wagen wird hier glaube ich schlecht gemacht.
So viel Komfort wie ein C-Klasse Coupe hatte unser Chevi schon. Und vom Platz her eher mehr. Gut, er kommt mit der Leistung mit der Cklasse nicht mit, aber selbst über die Pässe hat er es ohne Aussetzer geschafft.
Wir hatten wie gesagt auch vier Gepäckstücke incl Campingausrüstung dabei. Wir hatten echt nie Platzprobleme und sind gemütlch über die Strassen des Westens gecruist.
Man muß aber auch sagen dass unser 6. Auto ein absoluter Neuwagen mir 12 Meilen auf dem Buckel war.
Sicherlich kann man in der Compact.Klasse auch mal pech haben.
Ich würde trotzdem immer weider Compact buchen, solange ich zu zweit unterwegs bin.
Auch wenn es nicht soo viel Geld ausmacht, aber das eingesparte Geld gebe ich da gerne für mehr "Komfort" an anderen Stellen aus.
Wer meint, ihm ist ein größeres Auto wichtiger, dem sei natürlich vergeben
ich denke, das ist einfach auch etwas Geschmacksache.
Gute Nacht!
Busty