Das fürchte ich, oder Du kennst Tricks, die wir nicht kennen. Ich bin auch der Meinung, dass man bei den Maklern zu 90% die besseren Preise bekommt, jedenfalls war es bisher sehr, sehr selten der Fall, dass ich beim Mietwagenanbieter direkt bessere Preise gefunden habe.
Ich habe glaube ich in den letzten 10 Jahren bei drei bis fünf USA-Trips pro Jahr vielleicht eine Hand voll mal über Broker gebucht - in aller Regel buche ich ansonsten über die Anbieter direkt, da der Preis über die verschiedenen Rabattmöglichkeiten (Firmenrate, Corporate Benefits, Hertz CDPs usw.) immer günstiger war als eine Brokerbuchung, und zudem in den meisten Fällen auch noch flexibler, so dass man bei Preisänderungen nach unten mit einer Neubuchung reagieren konnte.
Ist aber in der Tat vermutlich für jeden anders, auch abhängig davon, wie lange man Preise vergleichen möchte und was man so an zugänglichen Rabatten hat. Dank eines US-Konzern, bei dem ich beschäftigt bin, sind z.B. die Firmenraten für Mietwagen in den USA für mich ziemlich gut. Und ja, wir dürfen offiziell diese Raten auch bei privaten Reisen nutzen.
Viele Grüße - Dirk