usa-reise.de Forum

Autor Thema: Mietwagenmiete splitten...Problem???  (Gelesen 2297 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

nia2707

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 76
Mietwagenmiete splitten...Problem???
« am: 18.02.2009, 20:38 Uhr »
Hallo!

Ich hätte da mal eine Frage...

Um Kosten zu sparen habe ich mir überlegt unseren Mietwagen in San Francisco abzugeben, für die 3 Tage, die wir dort sind. Ich habe Beispielbuchungen durchgeführt und dabei rausgefunden, dass wir dadurch 100 € sparen würden.

Wir würden dann jeweils eine Woche vor SFO und danach einen Mietwagen haben.

Könnte es da irgendwelche Probleme geben bezüglich Kaution oder sonstigem.

Bin dankbar für jeden Tipp.

Liebe Grüße

nia

frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: Mietwagenmiete splitten...Problem???
« Antwort #1 am: 18.02.2009, 20:41 Uhr »
Hallo,

wenn sich der Aufwand lohnt ! Die Kaution bezahlst Du ja nicht, sondern die wird ja mit Abgabe Deiner Kreditkartendaten sozusagen gesperrt.

Wir haben uns gegen diese Version entschieden. Wir würden für las vegas auch keinen Mietwagen benötigen, das wäre dann auch 100 € günstiger. Wir müssten dann aber zweimal ein Taxi nehmen und einige Stunden aufwenden um dann den Mietwagen zu holen bzw. wieder abzugeben.

nia2707

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 76
Re: Mietwagenmiete splitten...Problem???
« Antwort #2 am: 18.02.2009, 20:48 Uhr »
Hmm, das stimmt schon, dass dadurch evt. andere Kosten entstehen, die den Erlös, dann wieder neutralisieren.

In Las Vegas würde ich den Mietwagen aber auch nicht abgeben wollen.

Aber in SFO hat man so hohe Kosten fürs parken, und da ich am liebsten am Fishermans Wharf ein Hotel hätte, wären dort die Parkplatzkosten extrem hoch. Das war eigentlich der Ursprung meiner Überlegung.

DER_TÄNZER

  • Gast
Re: Mietwagenmiete splitten...Problem???
« Antwort #3 am: 18.02.2009, 21:28 Uhr »
also wir haben uns dafür entschieden.
wir wohnen 3 nächte im hyatt at the wharf, dort kostet parken 45 Dollar p. Nacht +Tax.
Also ungefähr einen fuffi.

(50*3)+100= 250 Euro.

Dafür kann ich viel Taxi Fahren.

meine Meinung (vor allem da man in sfo wirklich kein auto braucht)

kroeti

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 260
Re: Mietwagenmiete splitten...Problem???
« Antwort #4 am: 18.02.2009, 22:00 Uhr »
Hallo,
wir hatten auch schon mal zwei  Mietwagen nacheinenander gebucht (d.h. den einen abgegeben, den anderen mitgenommen) um Einwegmiete zu sparen , gab keine Probleme.
Kröti


nia2707

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 76
Re: Mietwagenmiete splitten...Problem???
« Antwort #5 am: 18.02.2009, 22:02 Uhr »
Das habe ich mir auch überlegt, möchte auch gerne im Hyatt "residieren"  :wink:

Und 50$ sind echt viel Geld, ich denke wir werden das so machen.

frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: Mietwagenmiete splitten...Problem???
« Antwort #6 am: 18.02.2009, 23:19 Uhr »
(50*3)+100= 250 Euro.
Seit wann sind denn 50 $ gleich 50 € ? Gut, das ist nicht erheblich, lass es 35 € sein, das sind dann immer noch 205 € die Du sparst. In SFO ist das etwas anders, da hier das parken auch deutlich teurer ist als in LV. Ich wollte das auch nur als Beispiel aufzeigen, da dies viele vergessen.

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Mietwagenmiete splitten...Problem???
« Antwort #7 am: 19.02.2009, 06:58 Uhr »
Hi,

kein Problem. Haben wir letztes Jahr auch gemacht. Zum einen wegen der Mietkosten von 3 Tagen und zum anderen wegen der Einwegmiete.
Schön am ersten Tag in SFO abgegeben und am letzten Tag einen neuen Wagen abgeholt. Sogar bei unterschiedlichen Unternehmen und an unterschiedlichen Stellen.
Alles easy.

Machen wir dieses Jahr sicherlich auch wieder so.

p.S.: ach so Parkgebühren von 35$/ Tag haben wir auch noch gespart, da kommt schon einiges zusammen.
No retreat, no surrender !

michaels-pictures

  • Hardcore-Yellowstoner
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 782
    • michaels-pictures.net
Re: Mietwagenmiete splitten...Problem???
« Antwort #8 am: 19.02.2009, 07:37 Uhr »
meine Meinung (vor allem da man in sfo wirklich kein auto braucht)

Kommt halt drauf an, was man machen will. 49-Mile Drive fällt schon mal flach. Wir haben bisher auch bei jedem SFO-Besuch an der Wharf gewohnt und sind häufig Abends zum Sonnenuntergang rausgefahren an die Conzelman Road bzw. in die Marin Headlands. War wunderschön und möchte ich auch bei künftigen Besuchen nicht missen.
Sicher kann man in SFO ohne Auto mehr machen als an vielen anderen Orten der USA, ganz darauf verzichten wollen würde ich aber nicht.
Viele Grüße,
Michael

www.michaels-pictures.net

my inner compass does not point to true north but to true home!



Zoolander

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 431
  • Trail Rated
Re: Mietwagenmiete splitten...Problem???
« Antwort #9 am: 19.02.2009, 17:07 Uhr »
also wir haben uns dafür entschieden.
wir wohnen 3 nächte im hyatt at the wharf, dort kostet parken 45 Dollar p. Nacht +Tax.
Also ungefähr einen fuffi.

(50*3)+100= 250 Euro.

Dafür kann ich viel Taxi Fahren.

meine Meinung (vor allem da man in sfo wirklich kein auto braucht)

Hallo,

ich würde den Wagen auch abgeben... Wenn du beim Mietwagen das Paket B (incl. erste Tankfüllung) buchst bekommst du sogar noch eine Tankfüllung gratis. :D

Gruß Holger

TheWurst

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.389
Re: Mietwagenmiete splitten...Problem???
« Antwort #10 am: 19.02.2009, 17:22 Uhr »
Nirgendwo macht Autofahren so viel Spass wie in San Francisco (die Hügel!), und Golden Gate Bridge, Lombard Street, Twin Peaks, Point Bonita, Treasure Island, der schon erwähnte 49 Mile Drive und das alles mit dem Bus?? :kratz: Also für mich wär das nix... :lol:

AdiW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.572
Re: Mietwagenmiete splitten...Problem???
« Antwort #11 am: 19.02.2009, 19:52 Uhr »

ich würde den Wagen auch abgeben... Wenn du beim Mietwagen das Paket B (incl. erste Tankfüllung) buchst bekommst du sogar noch eine Tankfüllung gratis. :D


...und da muß man auch keine Tage dazwischen vergehen lassen...Auto abgeben, 'reingehen, nächstes holen, schon ist der volle Tank gesichert...

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Mietwagenmiete splitten...Problem???
« Antwort #12 am: 20.02.2009, 07:17 Uhr »
SFO mit Auto  :shock:
Nee, nix für mich. Man sieht viel mehr von der Stadt wenn man zu Fuß geht, nämlich eben Sachen abseits der großen Touriattraktionen.........
No retreat, no surrender !

Elsupremo

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 848
Re: Mietwagenmiete splitten...Problem???
« Antwort #13 am: 20.02.2009, 07:58 Uhr »
Nirgendwo macht Autofahren so viel Spass wie in San Francisco (die Hügel!), und Golden Gate Bridge, Lombard Street, Twin Peaks, Point Bonita, Treasure Island, der schon erwähnte 49 Mile Drive und das alles mit dem Bus?? :kratz: Also für mich wär das nix... :lol:
Man sieht viel mehr von der Stadt wenn man zu Fuß geht, nämlich eben Sachen abseits der großen Touriattraktionen.........

Ich stimme beiden Aussagen absolut zu. Man muß einfach mal diese unheimlich steilen Straßen selber mit dem Auto abfahren, das macht so viel Spaß, wenn man dann auch noch bei der Schräglage vor einem Stopschild halten muß. Außerdem lassen sich wunderbare Punkte wie Baker Beach, Golden Gate Park und Bridge, Alamo Square einfach wesentlich leichter und zeitsparender mit dem Auto erreichen.
Außerdem sollte man sich aber auch die Zeit nehmen und den Kernbereich ausführlich zu Fuß ablaufen, man sieht und erlebt viel mehr als wenn man nur mit der Cable Car oder dem Bus durchfährt. Unbedingt die Filbert Steps vom Coit Tower runterlaufen.

Deshalb würde ich für einen Tag einen Mietwagen nehmen. Morgens abholen, den Tag damit rumfahren und die etwas abgelegeneren Sehenswürdigkeiten anschauen und abends wieder abgeben. Ist auf jeden Fall billiger als alles mit dem Taxi und schneller als der Bus.

Kidrock

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.004
Re: Mietwagenmiete splitten...Problem???
« Antwort #14 am: 20.02.2009, 08:09 Uhr »
Außerdem lassen sich wunderbare Punkte wie Baker Beach, Golden Gate Park und Bridge, Alamo Square einfach wesentlich leichter und zeitsparender mit dem Auto erreichen.

Allein deshalb würde ich in SF nicht auf das Auto Verzichten wollen.Außerdem ist der 49mile drive ein muß.
Nun ja man könnte natürlich auch den 49mile walk drauß machen!Viel Spaß dabei :lol:
"And its one more day up in the canyons
And its one more night in hollywood
If you think you might come to california...i think you should"
Counting Crows-a long December