usa-reise.de Forum

Autor Thema: HERTZ-Station LAX  (Gelesen 805 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Viererpasch

  • Gast
HERTZ-Station LAX
« am: 08.11.2003, 12:46 Uhr »
Hallo,

plane gerade eine Reise nach California und würde gerne wissen, welche Erfahrungen in der letzten Zeit mit der HERTZ-Station am Flughafen Los Angeles gemacht habt. In meinem Bekanntenkreis hörte ich, dass die gebuchte Wagenklasse nicht vorrätig war und man dann einen "unterklassigen" Wagen fürs gleiche Geld erhalten hat. Also quasi BeschiXX. Erst beim Tausch des Wagens (er hatte einen Defekt) bei einer anderen Station kam dann raus, dass es die falsche Klasse war. Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Wenn ja, buche ich nämlich sicherheitshalber woanders.

Gruß
Markus


Traude

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 625
Re: HERTZ-Station LAX
« Antwort #1 am: 08.11.2003, 16:29 Uhr »
Hallo Markus,
uns erging es 99 bei Hertz in LA ähnlich.Wir bekamen die Platznummer wo das Auto stehen sollte.Ich wartete mit dem Gepäck da weit und breit kein Wagerl dafür zu sehen war,vielleicht gibt es keines,und mein Mann ging zu dem Platz vom Mietwagen.
Wir gaben dann die Koffer hinein und zum Glück kontrollierten wir die Nummerntafel.Nur die Nummer stimmte mit dem Mietvertrag nicht überein.Wir reklamierten und bekamen einen neuen Vertrag und konnten das Auto behalten.Das Glück war das es kein Midsize sondern ein Fullsize war.Eine niedrigere Klasse musst du NICHT nehmen.Ärgerlich war die unnötige Zeit die wir brauchten.
Gruss Traude

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: HERTZ-Station LAX
« Antwort #2 am: 09.11.2003, 14:31 Uhr »
Bei Hertz würde ich ohne Not sowieso nicht mieten, schon gar nicht in der Mittelklasse, da gibt es preiswertere Anbieter.

Ansonsten ist es wie Traude sagt, wenn die gebuchte Klasse nicht vorrätig ist, dann hat man Dir gratis (!!) eine (oder mehrere) Klassen über der gebuchten zu geben. Das zu kontrollieren, sollte man schon selbst auf die Reihe bekommen. Denn - zum Beschei**en gehören immer zwei.
Cheers,

Hank !




Mr.Wings

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 615
    • http://www.wings-travel.de
Re: HERTZ-Station LAX
« Antwort #3 am: 10.11.2003, 03:24 Uhr »
Mehrere meiner Besucher aus D hatten Autos von Hertz und haben keinerlei Beschwerden gehabt. Allesamt haben sie berichtet, dass der eigentlich gemietete Wagen nicht vorhanden war und sie kostenlos eine Nummer groesser erhalten haben. Die Preise scheinen allerdings deutlich ueber denen anderer Anbieter zu liegen. Alamo ist von dem, was ich hoere, wohl guenstiger.

Jack Skellington

  • Gast
Re: HERTZ-Station LAX
« Antwort #4 am: 11.11.2003, 06:57 Uhr »
Kann ich bestätigen. Letztes Jahr hat man uns einen, wie ich denke, kleineren angedreht. Zwei Tage später haben wir ihn gegen einen größeren in Anaheim umgetauscht. Kann ich nur jedem empfehlen, wenn ihr mit eurem Fahrzeig nicht zufrieden seid, unbedingt umtauschen. Nicht vergessen, sich daheim bei Hertz beschweren!! Das kann sich lohnen.

Noch eine frage an die Mietwagen-Fachleute. Wenn ich absolut keine Ahnung habe welches Fahrzeig in welche Kategorie gehört, woran erkennt man die Kategorie der jeweiliges Autos?

Jack

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: HERTZ-Station LAX
« Antwort #5 am: 11.11.2003, 07:42 Uhr »
Zitat von: Jack Skellington link=board=homo;num=1068291972;start=0#4 date=11/11/03 um 06:57:11
Noch eine frage an die Mietwagen-Fachleute. Wenn ich absolut keine Ahnung habe welches Fahrzeig in welche Kategorie gehört, woran erkennt man die Kategorie der jeweiliges Autos?

Jack


1. Im Katalog (den kann man ja mitnehmen)

2. Liegen bei jedem Vermieter am Schalter Übersichten über die einzelnen Mietklassen mit Fahrzeugbeispielen aus.


sind zwar in beiden Fällen nur Beispiele, aber wer sich einen Geo Metro als Intermediate andrehen läßt, hat vermutlich nicht nur beim Automieten Probleme.
Cheers,

Hank !




Viererpasch

  • Gast
Re: HERTZ-Station LAX
« Antwort #6 am: 11.11.2003, 20:28 Uhr »
Zitat von: Hank link=board=homo;num=1068291972;start=0#5 date=11/11/03 um 07:42:31


sind zwar in beiden Fällen nur Beispiele, aber wer sich einen Geo Metro als Intermediate andrehen läßt, hat vermutlich nicht nur beim Automieten Probleme.


Schön, aber wer kann schon sicher sagen, ob er 1. das schlechteste Modell der gebuchten Klasse oder 2. das beste Modell der niedrigeren Klasse vor sich hat? Sind die Unterschiede so gross? Der 2. Fall wäre auch Beschixx, oder? Und über das schlechteste Modell der gebuchten Klasse würde man sich nicht freuen, aber man könnte nix machen.

Ich denke, dass man als "Normalo" ganz schnell - wenn auch nur ein wenig - über den Tisch gezogen werden kann.  >:(

Gruß
Markus

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: HERTZ-Station LAX
« Antwort #7 am: 11.11.2003, 21:28 Uhr »
Wenn die Unterschiede nicht so groß wären, dann hättest Du doch keinen Grund zu klagen. Oder ?!
Cheers,

Hank !