usa-reise.de Forum

Autor Thema: Mietwagenpreise an der Ostküste drei Mal so hoch?  (Gelesen 4058 mal)

Selkas

• Newbie
  • *
Mietwagenpreise an der Ostküste drei Mal so hoch?
« am: 22.01.2016, 11:36 Uhr »
Hallo ihr Lieben,

wir lesen schon etwas länger in eurem Forum, haben zu unserer Problematik aber leider nichts konkretes finden können, daher haben wir uns einfach mal angemeldet :)
Und zwar machen wir im Sommer eine 6-Wöchige USA-Tour, 2 1/2 Wochen Westküste und 3 1/2 Wochen Ostküste. Für die Westküste haben wir auch bereits einen Mietwagen gefunden, dort zahlen wir für 15 Tage Fullsize SUV 765 € (Abholung SFO - Abgabe LAX). Nun wollten wir uns um einen Mietwagen an der Ostküste kümmern, dort benötigen wir auch nur einen Kleinwagen oder maximal einen Midsize SUV. Haben Ende Dezember auf billiger-mietwagen.de die Preise geprüft und hätten bei 500-550 € gelegen. Nun haben wir in den letzten Tagen nochmal reingeschaut und sind fast vom Hocker gefallen, dort kostet der günstigste Wagen (Abholung und Rückgabe JFK) derzeit 1059 €..  :staunend2: 
Habt ihr diesbezüglich Tipps? Sind die Preise normal oder gehen sie auch wieder runter?

Als Überblick noch kurz unsere Bedingungen:
- Ohne Selbstbeteiligung
- Haftpflicht min. 1 Mio. USD
- alle Kilometer frei
- Zusatzfahrer inklusive

Viele Grüße und vorab schonmal vielen vielen Dank für eure Hilfe :)

Selkas

Wilder Löwe

• Diamond Member
Re: Mietwagenpreise an der Ostküste drei Mal so hoch?
« Antwort #1 am: 22.01.2016, 12:20 Uhr »
Keine Panik, die Preise schwanken manchmal stark. Warte einfach mal ein paar Tage, dann sieht es bestimmt schon wieder anders aus. Allerdings empfinde ich die Preise für dieses Jahr auch als vergleichsweise hoch. Hast Du mal bei ADAC Mietwagen geschaut, die hatten zuletzt ganz gute Konditionen?
Viele Grüße
Katrin

Selkas

• Newbie
  • *
« Antwort #2 am: 22.01.2016, 15:36 Uhr »
Oh super, das beruhigt mich auf jeden Fall schon mal   :hand: Wir hätten wirklich nicht erwartet, dass es so heftige Schwankungen geben kann.
Vor 2 Tagen hatte der ADAC auch noch bessere Preise als billiger-mietwagen.de, aber nun hat sich das so ziemlich angepasst. Wir werden jetzt wohl erst mal abwarten, regelmäßig reinschauen und uns dann, wenn es wieder erträglichere Preise gibt, einen günstigeren Wagen sichern.
Vielen Dank für deine Hilfe

McC

• Gast
« Antwort #3 am: 22.01.2016, 15:39 Uhr »
Ich habe einen Mid-SUV gebucht... 1030 EUR für 29 Tage (BOS/BOS).

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • https://500px.com/dkaempf
« Antwort #4 am: 22.01.2016, 17:38 Uhr »
und 3 1/2 Wochen Ostküste.

nenne mal bitte genaue Daten (falls die schon bekannt sind), oder wenigstens einen groben Zeitraum und die gewünschte Mietdauer (Tage).

Lurvig

bacchus85

• Gast
« Antwort #5 am: 22.01.2016, 18:34 Uhr »
Was mir bei einer Mietwagensuche schon mal aufgefallen war ist, dass Mietwagen ab JFK viel teurer sind als ab EWR. Ich vermute dass es an verschiedenen Steuersätzen liegt (NY vs. NJ).

Vielleicht wäre daher eine Anmietung ab/bis EWR eine Option?

TGW712

• Diamond Member
« Antwort #6 am: 22.01.2016, 23:29 Uhr »
Ging uns auch so. Wir hatten eine Buchung bei Alamo im Dezember getätigt für Juni 2016. Midsize SUV für 15 Tage zu 600 €. Leider mussten wir die Buchung neu anlegen, da die Kreditkarte wegen Missbrauch ausgetauscht werden musste und Alamo in einer bestehenden Buchung die KK nicht austauschen kann. Die neue Buchung hätte dann 960 € gekostet. Auskunft vom Vermittler: Alamo hat zum Jahreswechsel die Mietpreise an den Dollarkurs angepasst.
Haben nun bei Hertz mit Miles and More CDP für 800 € gebucht aber einen Fullsize SUV.

Selkas

• Newbie
  • *
« Antwort #7 am: 23.01.2016, 11:46 Uhr »
und 3 1/2 Wochen Ostküste.

nenne mal bitte genaue Daten (falls die schon bekannt sind), oder wenigstens einen groben Zeitraum und die gewünschte Mietdauer (Tage).

Lurvig

Wir landen am 12.07. morgens in JFK und würden den Mietwagen ungefähr ab 15.07. bis 03.08. mieten wollen, da wir am 05.08. abends wieder nach Deutschland fliegen.

Was mir bei einer Mietwagensuche schon mal aufgefallen war ist, dass Mietwagen ab JFK viel teurer sind als ab EWR. Ich vermute dass es an verschiedenen Steuersätzen liegt (NY vs. NJ).

Vielleicht wäre daher eine Anmietung ab/bis EWR eine Option?

Wäre definitiv eine Option für uns, wenn wir dadurch einiges sparen könnten. Habe gerade mal nachgeschaut, auch dort liegen die Mietwagen in dem Preisrahmen :(  Liegt es am Zusatzfahrer? Macht es Sinn diesen Wunsch zu streichen?

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • https://500px.com/dkaempf
« Antwort #8 am: 23.01.2016, 11:54 Uhr »
das sind ja wirklich extrem hässliche Preise :(
Habe eben mal etwas gesucht und komme auch kaum unter 1100€. Leider macht es keinen Unterschied, ob man ab JFK oder EWR bucht. Kostet in etwa das gleiche.
Gleicher Zeitraum irgendwo im Südwesten gut 25% günstiger.

Lurvig

kennz1310

• Newbie
  • *
« Antwort #9 am: 24.01.2016, 14:35 Uhr »

Wäre definitiv eine Option für uns, wenn wir dadurch einiges sparen könnten. Habe gerade mal nachgeschaut, auch dort liegen die Mietwagen in dem Preisrahmen :(  Liegt es am Zusatzfahrer? Macht es Sinn diesen Wunsch zu streichen?

Zusatzfahrer (sofern Ehepartner/häusliche Gemainschaft) sind bei Anmietung in NY kostenlos.

Selkas

• Newbie
  • *
« Antwort #10 am: 24.01.2016, 18:07 Uhr »
Zitat von: Selkas link=topic=68351.msg948299#msg948299 date :think:=1453545999

Zusatzfahrer (sofern Ehepartner/häusliche Gemainschaft) sind bei Anmietung in NY kostenlos.

Das heißt wir müssten diese Option bei billiger-mietwagen gar nicht extra ankreuzen? Dadurch hebt sich der Preis nämlich einfach mal um 400 - 500€. Beim gleicher Vorgehensweise an der Ostküste ändert sich der Preis bei Auswahl der Option nicht..  :think:

kennz1310

• Newbie
  • *
« Antwort #11 am: 25.01.2016, 01:31 Uhr »
Zumindest für New York braucht man das nicht mitbuchen. Ist automatisch dabei.
Hier mal ein Link dazu http://www.ag.ny.gov/consumer-frauds/car-rental-tip-sheet
Ist ein Merkblatt vom aktuellen AG of NY.

Traude

• Silver Member
« Antwort #12 am: 25.01.2016, 11:50 Uhr »
Ich hab im Dertour Katalog nachgeschaut .

Alamo :

Paket A Midsize SUV, Preis pro Woche = 4-7Tage  und die Verlängerungstage.
Die  Aktionen hab ich nicht berücksichtigt.

Florida   €277/ €63
Westen  €296/€66
New York State/Newark(NY) €364/ €79
Übrige Staaten  €309/€68
Hawaii €320/€65

Selkas

• Newbie
  • *
« Antwort #13 am: 23.02.2016, 11:29 Uhr »
Mal eine kurze Rückmeldung:
Die Preise werden leider nicht freundlicher, wir haben nun erstmal vom 15.07. - 04.08. für 826€ ein ECAR gebucht, also das günstigste was wir finden konnte.
Zusatzfahrer lassen wir nun erstmal weg, wenn es hart auf hart kommt, dann muss halt einer dauerhaft fahren. Habe versucht ein wenig zu recherchieren, da kennz1310 ja meinte, dass der Zusatzfahrer in NY automatisch mit drin ist, konnte hierzu aber leider keine Info finden.
Am 16.07. gehen die Ferien dort los, daher vermutlich die astronomische Preise :(

Fistball

• Platin Member
  • "I left my heart....."
« Antwort #14 am: 23.02.2016, 12:49 Uhr »
Die Preise sind aber auch im Westen gestiegen.

Ich hab meinen Wagen für den Mai in Kalifornien im letzten Oktober gebucht, seither ist der Preis um 28 % gestiegen.