Hallo zusammen,
nach längerer unfreiwilliger Abstinenz (aus dem Forum, nicht aus den USA) melde ich mich zaghaft zurück
Einige unter Euch hatte ich im Rahmen der Wochenend-Events mit einem speziellen Alamo-Link versorgt, der Buchungen zu wirklich unschlagbaren Preisen erlaubte. Das hat stets zu ungläubigem Staunen und enormen Einsparungen geführt.
Ich darf den Link zwar weiter verwenden, musste zwischenzeitlich aber unterschreiben, dass ich ihn nicht weiter verbreite (was bis dahin nicht untersagt und damit zulässig war).
Nun wollte ich die nächste Buchung tätigen und traute meinen Augen nicht, denn die Preise liegen plötzlich fast 50% (!) über dem bislang gewohnten Niveau (jenseits der 1.000 Euro statt unter 700 Euro). Hertz mit einem üblichen CDP liegt jetzt nur noch wenige Euros darüber. Lediglich Anmietungen in Florida sind weiterhin attraktiv (obwohl auch hier eine kräftige Preiserhöhung festzustellen ist). Kurios ist auch, dass für California (SFO / LAX) plötzlich die gleichen Preise gelten wie z.B. für Illinois (ORD / MDW) oder Massachusetts (BOS). Vorher gab es hier (wie bei anderen Anbietern) ein deutliches Gefälle. Lediglich mit meinen Sixt-Firmenkonditionen würde ich ein gutes Stück günstiger fahren, allerdings gibt es in BOS noch keine Station und Sixt erlaubt nur Fahrten in angrenzende States, was leider zur "Disqualifikation" führt.
Nach dieser ebenso überraschenden wie unerfreulichen Erkenntnis bin ich für jeden aktuellen Tipp dankbar, der mich preislich zumindest annähernd zurück in die gewohnte Größenordnung bringt. Hier die Eckdaten:
Anmietung / Rückgabe: BOS (Boston Logan International Airport)
Beginn: 15.07.2017 / 19:30 Uhr
Ende: 06.08.2017 / 19:30 Uhr
Fahrzeugklasse: IFAR (Midsize SUV, bevorzugt), FFAR (Fullsize SUV), FCAR (Fullsize) oder PCAR (Premium)
Natürlich habe ich vorher zahlreiche Threads durchforstet, jedoch keinen aktuellen Code o.ä. gefunden, der helfen würde.
Wer mag sein Insiderwissen teilen? Herzlichen Dank!