Hast Du mal ein genaues Datum? Ich habe mal bei Gebührenfrei (Advanzia) geschaut, vom 24.12. - 07.01.24, ab/bis LAX, ein IFAR kostet 827,85€. Läuft auf 59,-€ pro Tag hinaus, ist teurer als zu meiner Zeit, aber immer noch besser als über 1.000,-€. Da kannst Du auch buchen, es ist NICHT Voraussetzung, dass man die entsprechende KK besitzt.
Ein SFAR würde 966,-€ kosten, falls Du ein größeres Fahrzeug haben willst. Jeweils direkt bei ALAMO.
P.S.: Habe jetzt auch bei billiger-mietwagen.de geschaut, gleiche Daten wie oben, ein IFAR (AutoEurope / Thrifty) inkl. aller Versicherungen für 754,05€ - macht 53,-€ pro Tag. Der SFAR bei ALAMO würde dort aber 1.012,62€ kosten, da wäre dann Advanzia billiger. Aber der IFAR hier ist doch kein schlechtes Angebot?
P.P.S.: Wenn ich um 5 Tage nach hinten "shifte" (aber Silvester inkludiere), dann geht der IFAR auf 975,-€ hoch. Ok. Aber wenn ich dann Silvester auch überspringe und 01.01. - 15.01.24 anfrage, dann fällt der Preis sogar auf 587,-€(!!). Das ist mal ein cooles Angebot (nur noch 42,-€/Tag)! Also wenn Du nicht unbedingt zu Silvester drüben sein willst - Anfang Januar sind die Preise richtig im Keller! Nur das Arrangement "kurz vor Silvester" ist aktuell so teuer.