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Unterwegs => On the road: Transport & Verkehr => Mietwagen => Thema gestartet von: Berit am 11.02.2007, 11:22 Uhr
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Hallo USA-Freunde,
da wir im August eine Rundreise plane durch den Südwesten bin ich momentan auf Mietwagensuche.
Da wir vor Übernahme bereits 2 Nächte in SFO verbringen würde ich den Wagen gern in der stadt übernehmen, hat da jemand Erfahrungen? Könnte mir vorstellen, das dort nur ein sehr eingeschränktes Angebot an Wagen vorhanden ist. Was meint ihr?
LG Berit
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Hallo,
die Übernahme in der Stadt ist zwar bequem, jedoch hast du wirklich nur eine beschränkte Auswahl bzw. bekommst ein Fahrzeug zugewiesen. Würde aus diesem Grund die Übernahme am Flughafen bevorzugen. Wenn ihr in der Stadt günstig wohnt, könnte man ja vielleicht mit der BART zum Flughafen fahren und dann ganz normal den Shuttle-Service der Vermieter in Anspruch nehmen.
Derek
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Spart Ihr durch die zwei Tage ohne Mietwagen insgesamt am Mietwagenpreis? Wenn nicht, würde ich den Wagen gleich bei Ankunft am Flughafen übernehmen (ja,ich weiß die Parkgebühren...aber die fallen je nach Unterkunft ja auch nicht an), da mir der Aufwand, später erneut zum Flughafen zu fahren und den Wagen zu holen, zu groß wäre... aber das ist wohl Geschmackssache... Oder ich würde eben auf die Auswahlmöglichkeit verzichten und den Wagen in der Stadtstation übernehmen. Aber wieder zum Flughafen und das Auto abholen, wäre mir zu umständlich... da kann man die Zeit in San Francisco besser nutzen!
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Das mit dem Mietwagen gleich übernehmen wäre ideal, sind aber leider erst gegen 22 Uhr in SF! Hm echt schwierige Entscheidung...
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Hallo Berit,
in SFO müsste eigentlich eine Anmietung rund um die Uhr möglich sein.
So stehts zumindest in den Öffnungszeiten.
gruss Tim
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Ich würde nicht extra der Auswahl wegen zum Flughafen gehen. So wewnig Autos haben die in der Innenstadt auch nicht.
Zum einen ist das mit einer Ecke Aufwand verbunden, zum anderen auch mit mehr Geld.
Aus meiner Sicht lohnt sich das Ganze überhaupt nicht, denn niemand garantiert Dir, daß Du am Airport einen anderen/ besseren Wagen bekommst.
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Also wir haben das 1996 genauso gemacht.
War relativ problemlos. Allerdings war die Alamostation irgendwo in einer nicht wirklich vertrauenserweckenden Gegend.
Auch die Auswahl an Autos (wir hatten einen Minivan) war genau ein Auto.
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Wenn es preislich nichts ausmacht würde ich sofort den Mietwagen am Flughafen nehmen. Dadurch bist Du auch in SFO flexibler. Z.b. kannst Du auch den scenic drive machen oder problemlos nach Sausalito fahren.
Hast Du Dir überlegt wie Ihr mit dem Gepäck zum Hotel in SFO kommt ?
Gruß Jürgen
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Wenn es preislich nichts ausmacht würde ich sofort den Mietwagen am Flughafen nehmen.
Wenn du den Mietwagen über die Autovermieter direkt mieten möchtest, dann ist die Übernahme in der Stadt in der Regel günstiger, da am Flughafen immer eine airport tax gezahlt werden muss, die in den Mietpreis eingerechnet wird.
Bei einer Anmietung über einen deutschen Reiseveranstalter spielt dies keine Rolle, da die Preise in der Stadt und am Flughafen identisch sind.
Gruss Tom
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Es hängt viel davon ab, wie lange Du das Fahrzeug brauchst.
Wenn Du mit der sofortigen Anmietung extra Tage bezahlen mußt, weil Du z.B. 2 Wochen und 2 Tage den Wagen brauchst und Du Dir diese 2 Tage sparen kannst, dann kann ich nur sagen: mach SFO zu Fuß (wurde schon viel diskutiert), wenn es ohnehin mit drin ist (in den 2 Wochen), dann kannst Du ihn von daher nehmen, aber daran denken, daß SFO viel Geld für Parken beansprucht (ich rechne immer rd. 15$ / Tag im Hotel und 8$ für parken irgendwo in der Stadt).
Extra rausfahren zum Flughafen kostet auch Geld, ergo mußt Du einfach rechnen (und den Aufwand mit den Koffern bedenken).
Die beiden Alamo- Stationen Union Square und Bush Str. sind absolut o.k., insb. letztere ist auch nachts kein Problem.
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Danke für die hilfreichen Tipps.. :D
Hab jetzt gebucht bei usa-mietwagen.de und werde den Wagen am 3. Tag in der Stadt bei der Station Bush-Street übernehmen, und werde mit dem Shuttle zum stadthotel fahren (oder taxi ,sind zu dritt, da ist das glaub ich ähnlich teuer),kommen abends auch sehr spät an. Hoffe die haben in SFO ein gutes Auto für uns (Fullsize 4Trg gabs zum Preis für Midsize bei Nationalcar). Das spart zumindest Zeit und die 3 Extra Tage Automiete.
Lieben Gruß Berit
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Hallo USA-Freunde,
da wir im August eine Rundreise plane durch den Südwesten bin ich momentan auf Mietwagensuche.
Da wir vor Übernahme bereits 2 Nächte in SFO verbringen würde ich den Wagen gern in der stadt übernehmen, hat da jemand Erfahrungen? Könnte mir vorstellen, das dort nur ein sehr eingeschränktes Angebot an Wagen vorhanden ist. Was meint ihr?
LG Berit
Das Angebot in Stadt-Büros dürfte sicher eingeschränkter sein, als wie an Flughäfen.
Ob das ein Nachteil ist?
Ein Nachteil ist es vielleicht dann, wenn Du am Flughafen eine "Choice-Line" hättest und somit eine Auswahl. Diese Auswahl bedeutet jedoch auch nicht immer unbedingt viel. Du kannst Dir vielleicht eine Farbe aussuchen. Bei Fullsize vielleicht einen 4- statt einen 2-Türer. Eine "echte" Auswahl bedeutet dies jedoch - meiner Meinung nach - nicht. Die wäre es schon eher, wenn Du zwischen komplett unterschiedlichen Modellen wählen könntest (und Du darauf Wert legst). Dies ist jedoch nicht unbedingt gegeben. Auch bei der "Choice-Line" nicht.
Insofern finde ich das Argument mit der "Auswahl" nur sehr eingeschränkt stichhaltig.
Wenn Du eine Klasse X gebucht hast, bekommst Du die überall.
Wenn Du das Auto in der Stadt - verständlicherweise - nicht nutzen möchtest, brauchst Du es auch nicht anzumieten, um es dann für "teuer Geld" zu parken. Spar Dir lieber einen Teil dieses Geldes und fahr mit dem Shuttle vom Flughafen zum Hotel und hol Dir den Wagen im Stadtbüro ab, wenn Du ihn auch nutzen möchtest.
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Wenn Du das Auto in der Stadt - verständlicherweise - nicht nutzen möchtest, brauchst Du es auch nicht anzumieten, um es dann für "teuer Geld" zu parken. Spar Dir lieber einen Teil dieses Geldes und fahr mit dem Shuttle vom Flughafen zum Hotel und hol Dir den Wagen im Stadtbüro ab, wenn Du ihn auch nutzen möchtest.
Es es gibt auch Motels, bei denen Parken inklusiv ist und je nachdem wo man gedenkt abzusteigen, ist es nicht unbedingt ein Nachteil ein Auto dabei zu haben (und sich die Zeit die man zwei Tage später aufbringen muss das Auto abzuholen zu sparen)
Zeit soll bekanntlich ja auch Geld sein...
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Wenn Du das Auto in der Stadt - verständlicherweise - nicht nutzen möchtest, brauchst Du es auch nicht anzumieten, um es dann für "teuer Geld" zu parken. Spar Dir lieber einen Teil dieses Geldes und fahr mit dem Shuttle vom Flughafen zum Hotel und hol Dir den Wagen im Stadtbüro ab, wenn Du ihn auch nutzen möchtest.
Es es gibt auch Motels, bei denen Parken inklusiv ist . . . .
Ja. Bekanntlich gibt´s auch die. Sind jedoch IN San Francisco selbst nicht unbedingt der Regelfall.
Anyway:
Hier muß jeder Kosten, Nutzen und Komfort für sich selbst vergleichen.
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Zu dem Parken am Hotel noch ein Argument (oder besser dagegen): Dui trägst das Risiko eines Aufbruchs oder einer Beschädigung.....
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Hallo,
ich hatte mir auch überlegt für SFO kein Auto zu mieten und dann vor Beginn der Fahrt an den Flughafen zu fahren und eines abzuholen. Wenn ich aber da den Aufwand rechne und alles drum und dran miete ich mir jetzt für SFO auch ein Auto, habe da die Möglichkeit der Choice Line am Airport und kann dann hier und da auch hinfahren ( GGB, Preisdio usw. ). Natürlich setzt das voraus, dass Parken nichts kostet so wie im Buena Vista Motor Inn.
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Zu GGB, Presidio etc. nehme ich lieber das Rad, das kostet weniger, macht mehr Spaß und ist flexibler...........
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Hallo,
ich hatte mir auch überlegt für SFO kein Auto zu mieten und dann vor Beginn der Fahrt an den Flughafen zu fahren und eines abzuholen. Wenn ich aber da den Aufwand rechne und alles drum und dran miete ich mir jetzt für SFO auch ein Auto, habe da die Möglichkeit der Choice Line am Airport und kann dann hier und da auch hinfahren ( GGB, Preisdio usw. ). Natürlich setzt das voraus, dass Parken nichts kostet so wie im Buena Vista Motor Inn.
1)
Was oder wieviel bringt eine Choice-Line? Ist der "Nutzen" nicht ohnehin stark eingeschränkt? Man bucht eine Klasse X. Diese besteht beim Vermieter schwerpunktmäßig aus einem, vielleicht mal 2 Modellen. Natürlich ist die Farbe vielleicht noch ein Kriterium? Deswegen so auf die Choice-Line abzufahren finde ICH etwas übertrieben. (Ävver jede Jeck es anders :D)
2)
Wenn ich denn bereit bin, die Choice-Line auch "abzuhaken", dann muß ich auch nicht wieder aus der Stadt zum Flughafen zurück, um dort mein Auto abzuholen. Statt dessen hole ich mein Auto beim Stadtbüro ab. Vielleicht sogar zu Fuß. Wer sagt denn, dass Du da nicht auch exakt das Auto bekommst, dass Du Dir wünschst?
Nochmal zurück zur Choice-Line:
Wenn man sich manches Mietwagen-Posting anschaut, bekommt man den Eindruck, dass man ohne Choice-Line nur - bildlich gesprochen - eine VW Käfer bekommt, mit Choice-Line aber eine Mercedes S-Klasse. Das ist natürlich nicht so. Die Auswahl ist auch in der Choice-Line ziemlich "relativ". Von daher finde ich sie doch stark überbewertet. Meine persönliche Meinung halt.
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wir haben uns auch entschieden, das Auto erst nach 2 Tagen in San Francisco im Fairmont Hotel (Hertz Station) abzuholen - kann gerne nach unserer Rückkehr berichten, ob es die richtige Entscheidung war
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@ Somkey:
da stimme ich Dir voll und ganz zu. Choice - Line ist m.E. reiner Nepp.
Meine Erfahrung damit: lange Schlange und jeder bekam das Auto, was gerade aus der Waschstr. rauskam, es wurde allenfalls darauf geachtet, daß es nicht eine niedrigere Klasse war......
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Hallo,
na ja, über den Nutzen einer Choice-Line haben wir ja schon mehrfach diskutiert und das ist ja mehr als klar. Ich für meinen Fall buche jedenfalls wieder einen Equinox, der für meinen Zeitraum ca. 120.- € günstiger ist als ein SUV und bekomme mit Sicherheit entweder einen Trailblazer oder einen Grand Cherokee für das Geld. Das ist der Nutzen und ich denke, dass ich diese "Garantie" im Stadtbüro nicht habe. Deshalb stellt sich die Frage für mich nicht, wo ich das Fahrzeug übernehme. Sicherlich ist es mit dem Rad schöner über die GGB zu fahren. Meine Aussage sollte dahin gehen, dass es ein Beispiel ist, warum auch in SFO ein Auto sinnvoll ist. Sicherlich nicht für alles.
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Hallo,
na ja, über den Nutzen einer Choice-Line haben wir ja schon mehrfach diskutiert und das ist ja mehr als klar. Ich für meinen Fall buche jedenfalls wieder einen Equinox, der für meinen Zeitraum ca. 120.- € günstiger ist als ein SUV und bekomme mit Sicherheit entweder einen Trailblazer oder einen Grand Cherokee für das Geld. Das ist der Nutzen und ich denke, dass ich diese "Garantie" im Stadtbüro nicht habe. Deshalb stellt sich die Frage für mich nicht, wo ich das Fahrzeug übernehme. Sicherlich ist es mit dem Rad schöner über die GGB zu fahren. Meine Aussage sollte dahin gehen, dass es ein Beispiel ist, warum auch in SFO ein Auto sinnvoll ist. Sicherlich nicht für alles.
Wieso bekommst du den Trailblazer oder Grand Cherokee?
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Hallo,
na ja, über den Nutzen einer Choice-Line haben wir ja schon mehrfach diskutiert und das ist ja mehr als klar. Ich für meinen Fall buche jedenfalls wieder einen Equinox, der für meinen Zeitraum ca. 120.- € günstiger ist als ein SUV und bekomme mit Sicherheit entweder einen Trailblazer oder einen Grand Cherokee für das Geld. Das ist der Nutzen und ich denke, dass ich diese "Garantie" im Stadtbüro nicht habe. Deshalb stellt sich die Frage für mich nicht, wo ich das Fahrzeug übernehme. Sicherlich ist es mit dem Rad schöner über die GGB zu fahren. Meine Aussage sollte dahin gehen, dass es ein Beispiel ist, warum auch in SFO ein Auto sinnvoll ist. Sicherlich nicht für alles.
Hallo Frank,
wenn Du bisher immer das höherklassige Fahrzeug bekommen hast, ist das sicherlich ein glücklicher Umstand, jedoch keine Garantie.
Wenn wir uns darüber einig sind, dass die Fahrzeugbestände am Flughafen tendenziell größer sind, als bei den Stadt-Stationen, dann kann man davon ausgehen, dass die Wahrscheinlichkeit, dass gebuchte Fahrzeug (z.B. den Equinox) auch zu bekommen, am Flughafen größer ist, als in der Stadt.
Daraus wiederum würde folgern, dass - wenn der gebuchte Equinox in der Stadt nicht verfügbar wäre - Du dort eher die höherwertige Klasse als kostenloses Upgrade bekommst, als am Flughafen.
Ich glaube, so wird ein Schuh draus, oder?
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Leute,
das ist doch gerade das Geheimnis einer Choice Line. Ich muss den Equinox doch nicht nehmen, sondern kann aus einer Reihe auswählen und da spielt es dabei keine Rolle ob ein Equinox da ist oder nicht. Ich nehme dann immer den "richtigen" SUV und das kann ich bei der Auswahl in einem Stadtbüro nicht immer, da es dort eben weniger Auswahl gibt.
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Ich glaube kaum, dass es sich Alamo noch allzu lange wird erlauben könne, ihre teuren Standard-SUVs zum Equinox-Preis zu verscherbeln. Irgendwann wird es eine eigene Midsize-SUV-Line geben und das wird bestimmt nicht mehr lange dauern.
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Leute,
das ist doch gerade das Geheimnis einer Choice Line. Ich muss den Equinox doch nicht nehmen, sondern kann aus einer Reihe auswählen und da spielt es dabei keine Rolle ob ein Equinox da ist oder nicht. Ich nehme dann immer den "richtigen" SUV und das kann ich bei der Auswahl in einem Stadtbüro nicht immer, da es dort eben weniger Auswahl gibt.
Entschuldige bitte, Frank.
Ich denke, Du liegst mit der Erklärung zum "Geheimnis der Choice-Line" einigermaßen daneben.
Natürlich bekommt man - wenn die gebuchte (Equinox-) Klasse nicht verfügbar ist - ein kostenloses Upgrade auf eine höhere Klasse. Das ist internationaler Standard und hat überhaupt nichts mit einer Choice-Line zu tun. Da liegt sicher ein Mißverständnis vor, wie ich meine.
Die Choice-Line "berechtigt" zur Auswahl aus verfügbaren Fahrzeugen der gebuchten Kategorie. Wenn man eine höhere Klasse wünscht, dann ist dies - so die Regel - natürlich mit einem Aufpreis verbunden. Dieser Aufpreis kann allerdings durchaus mal verhandelt werden.
Warum sollte ein Vermieter überhaupt noch unterschiedlich teure Klassen anbieten, wenn man sich dann hinterher in der Choice-Line - obwohl man eine kleine Klasse gebucht hat - die teure Klasse aussucht, ohne den Aufpreis dafür zu zahlen? Der Vermieter würde sehr bald in Konkurs gehen.
Freu´Dich einfach drüber, wenn Du in der Vergangenenheit kostenlos auf Trailblaizer oder Grand Cherokee upgegraded wurdest. Da steckt nur kein Geheimnis oder eine Regel dahinter. Es bleibt ein für Dich glücklicher Umstand.
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Sehe ich genauso, wie Smokey//ich buche mir eine bestimmte Klasse und kann ja auch nur mit dieser rechnen//und wenn ich dann einen besseren Wagen bekomme....habe ich halt glück und wenn nicht, dann ist das so....hätte mir dann ja gleich einen größeren Wagen buchen können//und es ist auch gleichgültig, ob ich in der City oder am Airport meinen Wagen abhole, in beiden fällen bekomme ich ja meine gebuchte Klasse.
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Hallo,
na ja, da sind wir immer noch nicht der gleichen Meinung. Ich denke, die Threads hier im Forum sagen auch anderes aus.
Die Choice-Line "berechtigt" zur Auswahl aus verfügbaren Fahrzeugen der gebuchten Kategorie. Wenn man eine höhere Klasse wünscht, dann ist dies - so die Regel - natürlich mit einem Aufpreis verbunden. Dieser Aufpreis kann allerdings durchaus mal verhandelt werden.
Dann habe ich die letzten beiden Mal einfach nur Glück gehabt, nach Deiner Aussage. Hatte jedesmal einen Equinox gebucht, diese waren auch vorhanden und ich habe jeweils immer einen Trail Blazer genommen. Ich gehe davon aus, dass dies kein Einzelfall ist, denn wir haben dieses Thema hier im Forum schon zigmal diskutiert und es gibt mehr als nur mich, die das auch so gemacht habe und geklappt hat.
Warum sollte ein Vermieter überhaupt noch unterschiedlich teure Klassen anbieten, wenn man sich dann hinterher in der Choice-Line - obwohl man eine kleine Klasse gebucht hat - die teure Klasse aussucht, ohne den Aufpreis dafür zu zahlen? Der Vermieter würde sehr bald in Konkurs gehen.
Das haben wir auch lang und breit schon diskutiert und ich bin der Meinung, dass es ein Lockangebot ist, da es auch nicht alle Vermittler im Programm haben, sondern so wie ich weiss nur usa-mietwagen.de und alamo selbst.
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na ja, da sind wir immer noch nicht der gleichen Meinung.
Ist doch nicht "schlimm", Frank.
Andere Menschen, andere Erfahrungen . . . :)
Auf alle Fälle - meine ich - brauchen wir jetzt hier keine weitere "Choice-Line Diskussion", zumal es in diesem Thread ja auch gar nicht schwerpunktmäßig darum ging.
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Hallo,
na ja, da sind wir immer noch nicht der gleichen Meinung. Ich denke, die Threads hier im Forum sagen auch anderes aus.
Die Choice-Line "berechtigt" zur Auswahl aus verfügbaren Fahrzeugen der gebuchten Kategorie. Wenn man eine höhere Klasse wünscht, dann ist dies - so die Regel - natürlich mit einem Aufpreis verbunden. Dieser Aufpreis kann allerdings durchaus mal verhandelt werden.
Dann habe ich die letzten beiden Mal einfach nur Glück gehabt, nach Deiner Aussage. Hatte jedesmal einen Equinox gebucht, diese waren auch vorhanden und ich habe jeweils immer einen Trail Blazer genommen. Ich gehe davon aus, dass dies kein Einzelfall ist, denn wir haben dieses Thema hier im Forum schon zigmal diskutiert und es gibt mehr als nur mich, die das auch so gemacht habe und geklappt hat.
Warum sollte ein Vermieter überhaupt noch unterschiedlich teure Klassen anbieten, wenn man sich dann hinterher in der Choice-Line - obwohl man eine kleine Klasse gebucht hat - die teure Klasse aussucht, ohne den Aufpreis dafür zu zahlen? Der Vermieter würde sehr bald in Konkurs gehen.
Das haben wir auch lang und breit schon diskutiert und ich bin der Meinung, dass es ein Lockangebot ist, da es auch nicht alle Vermittler im Programm haben, sondern so wie ich weiss nur usa-mietwagen.de und alamo selbst.
Explorer-Fernreisen hat den auch drin.
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Hallo,
die Frage war ja, wo am besten abholen und da ist die Choice-Line für meinen Geschmack wichtiger Bestandteil dieser Frage, höchstens dem Fragensteller ist es egal was er für ein Fahrzeug bekommt, was aber nicht der Fall ist. Ich empfehle daher "Airport", denn dort ist die Auswahl viel grösser als in der Stadt und die Fahrt dorthin mit der Bart dauert auch nur 30 Minuten.
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Hallo,
bin neu hier.
Ich plane für nächsten Jahr eine kleine Rundfahrt durch die USA. Startpunkt wird wohl San Francisco und Endpunkt wohl Los Angeles.
Nun zu meiner Frage, wer hat Erfahrungen mit Europcar in den USA gemacht?
Mich wundert es, dass ich hier im Forum kaum was zu Europcar finde, obwohl sie recht günstig sind. Deshalb bin ich skeptisch, stimmt etwas mit denen nicht? :zuck:
Beispiel: CV TRAILBLAZER 4.2 A/C 4WD oder gleichwertig, mit 3 zusätzlichen Fahrern für 2 Wochen für 573.01 EUR. Ich finde das Günstig.
Gruß
Benny
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Europcar hat in den USA keine eigenen Mietstationen, sondern kooperiert so wie es aussieht mit National.
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Gut, was ich hier von National gelesen habe hört sich ja recht positiv an.
Gibt es eigendlich einen Unterschied, von der Auswahl her, ob ich den Wagen an der Airport Stadion oder in der Innnenstadt abhole?
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Gibt es eigendlich einen Unterschied, von der Auswahl her, ob ich den Wagen an der Airport Stadion oder in der Innnenstadt abhole?
siehe dazu die anderen Postings in diesem Thread.
---Threads gemerged---
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Beispiel: CV TRAILBLAZER 4.2 A/C 4WD oder gleichwertig, mit 3 zusätzlichen Fahrern für 2 Wochen für 573.01 EUR. Ich finde das Günstig.
Hi,
habe als Muster Datum mal den 8 - 22 März, 14 Tage (ich kenne ja deine Reisedaten nicht :wink:) genommen Anmietung SFO Abgabe LAX und bei Europcar kommt das von Dir genannte raus.
Habe dann bei usa-mietwagen.de direkt National abgefragt und da kommt bei einer 2 Wochen Miete Standard SUV z.B. Trailblazer der Betrag von EUR 520,72 raus.
Wäre also günstiger als über Europcar und die Zusatzfahrer sind dort auch inkl. wenn in Kalifornien angemietet wird.
Standard SUV Alamo wäre bei denen mit EUR 490,68 nochmals günstiger.
Dies ist wohl auch einer der Gründe das sehr wenig über Europcar hier zu finden ist da Europcar bei vielen meiner abgefragten Musterdaten Teurer war als die hier im Forum erwähnten anderen Anbieter.
Übrigens, über den Alamolink hier vom Forum selber gibt es den Standard SUV z.B. Trialblazer im Masterpaket für USD 664.-- umgerechnet gemäss Reisebank wären das ca. EUR 467.-- inkl. einer Tankfüllung Benzin.
Gruss Patric
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Danke, das über den Link bei National ist ja echt günstig.
Bei Alamo steht aber Zusatzfaher 98 USD, bei National steht das in Kalifornien alle Zusatzfahrer frei sind.
Auf der Alamo Seite steht auserdem.
"Einige Stationen in Kanada, den USA, Latein Amerika und in der Karibik haben keine Beschränkung der Anzahl an Zusatzfahrern. Maximal sind 2 Zusatzfahrer pro Anmietungen an allen Stationen zugelassen"
Heißt das jetzt ich darf immer nur 2 ZF haben? Und von umsonst steht da auch nichts.
Reisezeitraum wird wohl April werden, da haben aber noch nicht alle Anbieter ihre Preise drin.
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Danke, das über den Link bei National ist ja echt günstig.
Bei Alamo steht aber Zusatzfaher 98 USD, bei National steht das in Kalifornien alle Zusatzfahrer frei sind.
Hi,
über usa-mietwagen.de und dort Alamo steht auch das die Zusatzfahrer inkl. sind in Kalifornien.
Beim Link hier im Forum kommt der Hinweis mit diesen USD 98.--, ob das auch für Kalifornien gilt kann Dir sicher jemand sagen der hier im Forum schon über den Forenlink bei Alamo gebucht hat in Kalifornien mit Zusatzfahrer.
Gruss Patric
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Hallo
Ich versuche es erstmal hier durch anhängen..
Folgende Sachlage:
Im September machen wir ja unsere California Tour. Am Anfang sind wir 2 Tage in SFO ohne Auto. STart/Ziel ist SFC. Am Dritten Tag geht es auf den Hwy 1. Damit wir nun nicht extra zum Airport müssen, wollen wir das Auto, mit Supr Inklusive Tarif - Midsize , von Alamo/National in der Stadt holen und am Flughafen wieder abgeben:
Die folgenden Station liegen bei unseren Hotel in der Nähe
Union Square/Bush Street (beste Öffnungszeiten)
O`Farrell Street
Convention Center / Folsom Street
Kann jemand sagen, welche der Station am besten ist (Auswahl, etc.) bzw ob eien besser ist ? Da uns Farbe und Modell eigentlich egal sind, dürfte die Choiceline ja kein so großer Vorteil der Flughafen Station sein oder?
Von der Routen technischen Seite dürfte es auch nichts ausmachen oder ?
Anne
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Hallo,
ich kann nur zu einer der genannten Stationen etwas beitragen:
Die folgenden Station liegen bei unseren Hotel in der Nähe
Union Square/Bush Street (beste Öffnungszeiten)
kleine Station mit enger Tiefgarage, keine eigene Tankstelle (was bei gebuchter Tankfüllung zu Komplikationen führen kann - nicht muß), 2 Schalter (gemeinsam mit National) für unendlich viele Kunden => längere Wartezeiten einkalkulieren, die Autos sahen alle äußerlich ok aus, das erhaltene war es auch "innerlich";
Zitat aus meinem :arrow:Reisebericht (http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=13922.msg167850#msg167850)
"Meine Bitte am Hotelempfang, bei Alamo unsere Verspätung anzukündigen, damit das Auto nicht vergeben wird, wird mit dem (guten!) Rat beantwortet, lieber sofort hinzugehen, selbst wenn es noch vor der gebuchten Zeit ist, weil sonst mit einer größeren Schlange zu rechnen sei. Als ich eintreffe ... , sind vier Leute vor mir. Hinter dem Schalter in einem kleinen Kabuff sind zwei Angestellte mit starkem hispanischem Akzent, wovon einer im Computersystem die Buchung einer Kundin nicht finden kann (war dem Mithören nach eine Vermittlung von Holiday Auto), was zu endlos langen Telefonaten offenbar um die halbe Welt führte. Anderen Kunden wird erklärt, daß man keine Tankstelle habe, so daß der Tank leider nicht voll sei – man solle sich das bei der Abgabe gutschreiben lassen und halt ein bißchen zusätzliche Zeit mitbringen. Nachdem ich nach einer guten halben Stunde abgefertigt bin (Buchung war da, Tank sei auch voll), stehen etwa 20 Leute an.
Die Garage, aus der man das Auto abholen muß, ist eng und einschließlich der Durchfahrt ziemlich zugeparkt. Ich bewundere eine Philipina, die einen dicken SUV millimeterscharf an einem in der Durchfahrt stehenden anderen SUV vorbeizirkelt, und bin daher zuversichtlich, daß mein Intermediate (das übliche: Pontiac GrandAm) da auch durchpassen wird."
Aus anderen Reiseberichten sind mir Wartezeiten von 4 Stunden erinnerlich.