usa-reise.de Forum

Autor Thema: Mietwagentarif für Beifahrer? U25?  (Gelesen 3560 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

i-bex

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 66
Mietwagentarif für Beifahrer? U25?
« am: 21.05.2008, 16:22 Uhr »
Hallo,

Wir, also meine Beifahrerin, 22 Jahre, und ich 31 Jahre als Fahrer, wobei meine Beifahrerin/Freundin auch hin und wieder fahren wird suchen ein Mietwagen für eine Südwestschleife Cali, Arizona, Utah, Nevada und zurück.
Wollte nachfragen, ob ich als Mietwagentarif den U25 Tarif auswählen muss? Sie ist ja noch keine 25 und will trotzdem fahren!
Bei usa-mietwagen.de geht es ganz gut.
Aber die Preise für Über 25 jährige sind einiges günstiger.
Was meint Ihr?
Danke.


freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.390
Re: Mietwagentarif für Beifahrer? U25?
« Antwort #1 am: 21.05.2008, 17:50 Uhr »
Ja, Ihr müsst den U25-Tarif wählen.
Evtl. ist es bei manchen Anbietern günstiger, wenn nur einer U25 ist, als wenn es beide sind. Bei anderen (z.B. Alamo direkt) macht allgemein. Da ist es vom Preis egal, ob nur einer U25 ist, oder alle.
Viele Grüße,
Danilo


In-Tim

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.987
Re: Mietwagentarif für Beifahrer? U25?
« Antwort #2 am: 21.05.2008, 20:52 Uhr »
Bei anderen (z.B. Alamo direkt) macht allgemein. Da ist es vom Preis egal, ob nur einer U25 ist, oder alle.

Da wäre ich mir nicht so sicher. So wie ich das aus den Klauseln herausgelesen habe gilt der Underage-Zuschlag jeweils für einen Fahrer. Aber das spielt ja hier anscheinend keine Rolle. Wobei es bei den U25-Tarifen natürlich für alle Fahrer gilt.
07-10 | 30 US-States; EU,NO,SE,MK
11-13 | SE,NO,DK,FR,SP | AU,TH,SGP,SA,IN,IDN,VAE | USA:CA,AZ
2014 | UK,SP,MK,AT,CH | VAE,MA,IDN,RU | USA:WA,OR,CA,NV,AZ;
2015 | EU,BY | USA:NY,DC,CA,NV,UT,ME,NH,VT,RI,CT,NJ | CAN:QC,NB

elbonito

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 283
Re: Mietwagentarif für Beifahrer? U25?
« Antwort #3 am: 23.05.2008, 11:03 Uhr »
Hi Zusammen,

ich habe jetzt drei Mal mit Alamo telefoniert und die sind sich dort scheinbar nicht einig.
Wir fliegen mit 4 Personen nach LA und alle 4 wollen fahren, wobei eine Person unter 25 ist.
Und hier wird´s zum Problem:
Beim ersten Telefonat wurde mir gesagt, dass es pro Tag 25 Euro kosten würde, wenn sie auch fahren wollen würde.
Alternativ könnte man das Jungfahrerpaket ordern, dann müsste sie den Wagen allerdings anmieten.
Das geht allerdings nicht, da sie nach 3 Wochen schon die Biege macht und wir drei noch eine Woche bleiben.
Beim zweiten Telefonat wurde mir dann gesagt, dass auch ich das Jungfahrerpaket ordern kann.
Nun habe ich noch mal angerufen und wieder wurde mir gesagt, dass die U25-Person buchen muss.

Wissen die eigentlich, was die da tun???  :x
Was mach ich nun?  :?
Gruß,
Marcel

dashy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.708
Re: Mietwagentarif für Beifahrer? U25?
« Antwort #4 am: 23.05.2008, 11:41 Uhr »
Ja das Problem ist mir bekannt :?

Wir haben es bei unseren ersten Reisen übers Reisebüro gebucht und die haben es folgendermaßen gemacht:

Gebucht wurde auf meinem Mann (seine Kredikarte wurde belastet bzw. angegeben als 1. Fahrer)
Ich wurde dann als Zusatzfahrer mit dem Under25 Packet dazu gebucht bzw. als 2. Fahrer angegeben.

Fürs Reisebüro war das kein Problem, ich weis allerdings nicht wie das Online läuft.
Sollte aber auch möglich sein, da du ja den Wagen anmieten kannst (bist ja über 25 Jahre) und dann bei den Optionen das Under25 Packet anwählst.

Dieser Posten wird aber anscheinend vor Ort berechnet (sind laut Homepage angeblich 69$).
Wichtig ist das du aber die Zusatzfahrer gleich bei Buchung mit angibst, da eine nachträgliche Änderung anscheinend nicht möglich ist. Ebenfalls solltet ihr euch gleich bei Buchung einig sein, auf welche Kreditkarte bzw. welchen Namen die Buchung laufen soll, da es vor Ort der total Act ist dies wieder umzuändern, nimmt halt ne Menge Zeit in Anspruch (hatten wir auch mal gemacht und nochmals ca.30 Minuten damit verbracht,ebenfalls wollten sie uns dann wieder irgendwelche Upgrades, Versicherung und jeglichen anderen Schmarrn andrehen)


Falls das alles zu kompliziert ist online zu buchen, würde ich mal in einem Reisebüro anfragen. Die Preise sind dort nur minimal teurer, dafür müsst ihr euch nicht damit auseinander setzten und habt im Notfall einen Ansprechpartner der sich um alles kümmert :wink:

Grüße
dashy


elbonito

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 283
Re: Mietwagentarif für Beifahrer? U25?
« Antwort #5 am: 23.05.2008, 13:52 Uhr »
Wo hast Du denn die $69 für das Jungfahrerpaket gesehen?
Mir wird da $700 angezeigt (28 Tage x $25).

Mit der Kreditkarte etc sind wir uns einig, das ist kein Problem.

Leider können wir nicht im Reisebüro buchen, da ich als Student das ISIC-Angebot annehmen möchte, welche ca. 38% günstiger ist als das Normale.
Allerdings sollten die sich vorher einig sein, ob ich nun das Jungfahrerpaket buchen kann oder nicht!  :?
Gruß,
Marcel

football_factory

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 192
Re: Mietwagentarif für Beifahrer? U25?
« Antwort #6 am: 23.05.2008, 14:27 Uhr »
das problem hab ich auch dass wir nicht genau wissen wies jetzt wirklich is:

gekauft haben wir den Super-Inklusiv-Plus-Under-25-Special-Tarif. meine freundin (25) hat bezahlt, ich u. ein kumpel (23) wollen auch fahren, darum den Tarif. aber ich kann auf nirgendwo genau herauslesen, dass die zusatzfahrer unter 25 auch inkludiert sind. lediglich von fahrer unter 25 ist die rede u. beliebige zusatzfahrer.

kann mir wer helfen? nicht dass sie vor ort 25usd/tag verlangen, weil dann hätt sich der tarif genau 0 gebracht.

Statistik seit 2006:

football_factory

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 192
Re: Mietwagentarif für Beifahrer? U25?
« Antwort #7 am: 23.05.2008, 14:29 Uhr »
hat sich schon erledigt:

Zitat
Hallo Franz,

alle Fahrer ab 19 J. dürfen den Mietwagen fahren. Die Zusatzfahrer, auch ab 19J. , müssen vor Ort in den Mietvertrag eingetargen werden, kostenlos natürlich.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.


Mit freundlichen Grüßen


Statistik seit 2006:

dashy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.708
Re: Mietwagentarif für Beifahrer? U25?
« Antwort #8 am: 23.05.2008, 14:57 Uhr »
Wo hast Du denn die $69 für das Jungfahrerpaket gesehen?
Mir wird da $700 angezeigt (28 Tage x $25).

Ich weis ja nicht auf welche Seite du buchen möchtest, aber auf der alamo.de kann ich auswählen für Zusätzliche Fahrer (69$) und ob ich noch die "Ausnahmen für (21-24) Jährige" (175$)

Wenn ich dann auf Informationen gehe steht dort folgendes:

Der Hauptmieter des Fahrzeugs muss mindestens 25 Jahre alt sein, oder in Ausnahmefällen, liegt das Minimumalter bei 21 Jahren. Erhöhte Mietraten gelten für Fahrer zwischen 21-24 Jahren (Ausnahme Irland 24 - 26 Jahre), spezielle Besonderheiten und größere Autos können nicht an jüngere Fahrer vermietet werden.
Um als Zusatzfahrer berechtigt zu sein, muss dieser einen gültigen Führerschein bei der Vermietung vorlegen. Eine Zusatzfahrergebühr wird an den meisten Stationen erhoben.


Somit werden dann wahrscheinlich 69$ pro zusätzlichen Fahrer vor Ort berechnet und eben 175$ für das Under25-Packet.

Aber da ihr eh zu viert unterwegs seid, warum muss denn dann unbedingt noch die Person die unter 25 ist fahren? Genügend Leute zum wechseln habt ihr ja und da es ja anscheinend Probleme bei der Buchung gibt und ihr auch nicht wo anders buchen könnt / wollt, würde ich doch einfach auf die 4.Person verzichten, das Geld sparen und dafür irgendwo schön Essen gehen :wink:

Grüße
dashy


In-Tim

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.987
Re: Mietwagentarif für Beifahrer? U25?
« Antwort #9 am: 23.05.2008, 15:00 Uhr »
hat sich schon erledigt:

Zitat
Hallo Franz,

alle Fahrer ab 19 J. dürfen den Mietwagen fahren. Die Zusatzfahrer, auch ab 19J. , müssen vor Ort in den Mietvertrag eingetargen werden, kostenlos natürlich.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.


Mit freundlichen Grüßen




Bei usa-mietwagen.de geht ich jetzt mal von aus? Das war mir da auch nie ganz klar, da schlecht formuliert.
07-10 | 30 US-States; EU,NO,SE,MK
11-13 | SE,NO,DK,FR,SP | AU,TH,SGP,SA,IN,IDN,VAE | USA:CA,AZ
2014 | UK,SP,MK,AT,CH | VAE,MA,IDN,RU | USA:WA,OR,CA,NV,AZ;
2015 | EU,BY | USA:NY,DC,CA,NV,UT,ME,NH,VT,RI,CT,NJ | CAN:QC,NB

Load

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 134
Re: Mietwagentarif für Beifahrer? U25?
« Antwort #10 am: 23.12.2009, 11:32 Uhr »
Hallo Miteinander

Hab mal ein wenig gesucht, konkret aber nichts gefunden:

Wie sieht es beim Automieten aus in den USA, wenn der Zusatzfahrer 24.5 Jahre alt ist? Ich selbst bin 26. In Californien z.B. sind ja Zusatzfahrer gratis, oder gilt dies nur für Ü25?

Cheers

search_182

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 790
Re: Mietwagentarif für Beifahrer? U25?
« Antwort #11 am: 23.12.2009, 12:06 Uhr »
Alle Fahrer müssen die Bedingungen die an den ersten Fahrer gestellt werden erfüllen, d.h. bei normaler Ü25 Buchung muss auch der Zusatzfahrer Ü25 sein. Über ISIC.de gibt es aber auch sehr gute Preise für U25, vielleicht kann ja einer von euch eine ISIC Karte besorgen (nicht dass die vor Ort jemanden interessieren würde... bei insgesamt 14 Anmietungen von mir und Freunden wollte niemand die Karte sehen).

AndyOne

  • How are you doing?
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.240
    • Trailhead Adventures
Re: Mietwagentarif für Beifahrer? U25?
« Antwort #12 am: 23.12.2009, 16:11 Uhr »
Da war doch noch dieser prima passende Thread  :)
Habe die mal zusammen geführt.
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

MacGyverLOL

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 55
    • Meine Travel Photographs
Re: Mietwagentarif für Beifahrer? U25?
« Antwort #13 am: 17.02.2010, 16:35 Uhr »
Hallo,

wir planen eine 3wöchige Tour durch Cali mit Mietwagen. Der primäre Fahrer ist 45, der Zweitfahrer erst 24 (wird mitte der Reise 25). Gibt es Autovermieter, die bei einem Zweitfahrer unter 25 keine zusätzlichen Gebühren verlangen? Wenn nein, gibt es welche mit günstigen Tarifen für eine solche Situation und lange Mietdauer?

Vielen Dank!
Meine Travel-Photos (auch USA): www.travel-photographs.net

In-Tim

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.987
Re: Mietwagentarif für Beifahrer? U25?
« Antwort #14 am: 18.02.2010, 00:40 Uhr »
Auch wenn nur der Zusatzfahrer unter 25 ist, wäre es anzuraten ein U25-Paket zu buchen. Gibt es bei Alamo selber (Top-Angebote), bei holidayautos und usa-mietwagen.de

Andere Lösung wäre den Zusatzfahrer erst nach dem vollendeten 25. in den Mietvertrag eintragen zu lassen. Dazu muss man aber zu einer Station des Vermieters.
07-10 | 30 US-States; EU,NO,SE,MK
11-13 | SE,NO,DK,FR,SP | AU,TH,SGP,SA,IN,IDN,VAE | USA:CA,AZ
2014 | UK,SP,MK,AT,CH | VAE,MA,IDN,RU | USA:WA,OR,CA,NV,AZ;
2015 | EU,BY | USA:NY,DC,CA,NV,UT,ME,NH,VT,RI,CT,NJ | CAN:QC,NB