usa-reise.de Forum

Autor Thema: Mietwagenübernahme nach 21:00 Uhr  (Gelesen 4464 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rennsmill

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
Mietwagenübernahme nach 21:00 Uhr
« am: 23.12.2014, 09:34 Uhr »
Hallo liebe Community,

mit eurer Hilfe haben wir jetzt unsere Route komplett geplant und schon zum Großteil gebucht. Wir werden am 16.5. um ca. 21:15 in LA landen, unser Flug geht von München über Philadelphia, wo wir auch die Einreiseformalitäten erledigen können. Wir haben diesen Flug gebucht, da er pro Person um ca. EUR 100,00 günstiger ist als der nächstbeste. Insgesamt sind wir ca. 18 Stunden unterwegs, mit Schlaftablette werden wir das aber ganz gut überstehen  :D

Unser Hotel in LA ist das Friendship Motor Inn in Mid City, etwas südlich von Hollywood. Ich bin jetzt am überlegen, ob wir unseren Mietwagen direkt nach der Ankunft übernehmen sollen oder erst am nächsten Vormittag. Die Kosten für das Auto sind gleich hoch und wir würden uns die Taxifahrt vom Flughafen zum Hotel und wieder retour sparen. Da wir nur 2 Wochen drüben sind, haben wir auch einen recht engen Zeitplan, und wir würden einige Stunden Aufwand in LA sparen. Allerdings ist es halt schon recht spät, vor 22 Uhr werden wir das Auto auf keinen Fall bekommen.

Was würdet ihr machen? Und was denkt ihr wie hoch die Taxikosten für die Fahrt vom Flughafen zum Hotel und wieder retour sein würden?

Danke für eure Hilfe, LG Rennsmill

k100olli

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 193
    • Pferdepaparazzi
Re: Mietwagenübernahme nach 21:00 Uhr
« Antwort #1 am: 23.12.2014, 09:51 Uhr »
Wenn der Mietpreis für das Auto der gleiche ist würde ich mir da gar keine Gedanken machen und den Wagen gleich mitnehmen. Gerade wenn der Zeitplan so eng gestrickt ist spart das eine Menge Zeit und vermutlich so ca. 100$ fürs Taxi. Eventuelle Parkgebühren am Hotel müssen ggf. bedacht werden.
Wen du nicht mit Wissen beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!

Chiricahua

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 226
Re: Mietwagenübernahme nach 21:00 Uhr
« Antwort #2 am: 23.12.2014, 09:58 Uhr »
Aus welchem Grund wollt ihr denn den Wagen erst am nächsten Tag übernehmen? Um nach dem langen Flug am Abend nicht mehr fahren zu müssen?
Das Hotel ist ja nicht so sehr weit vom Flughafen entfernt. Ich würde das Fahrzeug direkt nach der Ankunft mitnehmen.

Wolfgang

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.459
Re: Mietwagenübernahme nach 21:00 Uhr
« Antwort #3 am: 23.12.2014, 10:05 Uhr »
Hi,

ich würde auch dazu raten, das Fahrzeug gleich nach der Ankunft zu übernehmen, zumal du ja geschrieben hast, den Flug mit einer Schlaftablette zu überstehen und somit bist du nicht gar so übermüdet  :wink:  Außerdem dauert die Fahrt zum Hotel sowieso nur etwa eine halbe Stunde. Daher gibt es gar keinen Grund mit dem Taxi zum Hotel zu fahren.
Gruß

Wolfgang

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Mietwagenübernahme nach 21:00 Uhr
« Antwort #4 am: 23.12.2014, 10:29 Uhr »
Meine Frage ist eher, warum Ihr ein so "ungünstig" gelegenes Hotel nehmt? Rund um den Flughafen gibt es viele, meist recht preisgünstige, Hotels. Ich würde die erste Nacht in einem Flughafenhotel verbringen, die haben alle einen Shuttle, da braucht Ihr nicht erst zur Mietwagenstation, denn das dauert ja doch seine Zeit und Ihr kommt erst recht spät im Hotel an. Außerdem solltet Ihr Euch nicht unbedingt verfahren, da gibt es einige Ecken, wo ich im Dunkeln nicht fahren möchte.

Alamo und Thrifty sind in Laufnähe einiger Flughafenhotels in LAX (andere Vermieter evtl. auch, weiß ich aber nicht), ansonsten könnt Ihr am nächsten Morgen mit dem Shuttle zurück zum Flughafen und da in den Mietwagen-Shuttle einsteigen. Das alles ohne Gepäck, das könnt Ihr danach mit dem Mietwagen aus dem Hotel holen und dann auf die Piste gehen. Wenn Ihr Euch nicht mit Schlafmitteln zudröhnt, solltet Ihr ja am Ankunftsmorgen recht früh wach sein und verliert kaum Zeit.
Viele Grüße
Katrin

rennsmill

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
Re: Mietwagenübernahme nach 21:00 Uhr
« Antwort #5 am: 23.12.2014, 11:32 Uhr »
Danke für eure raschen Antworten, wir werden das Auto dann direkt übernehmen. Unser Handy-Navi wird uns schon zum Hotel lotsen.

Warum das Friendship? Supergünstig, und da wir die ersten 3 Nächte in LA sind, wollten wir nicht unbedingt in Flughafennähe bleiben. Und fürs Besichtigen von LA ist das Hotel unserer Ansicht nach sehr gut gelegen.

LG Rennsmill

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Mietwagenübernahme nach 21:00 Uhr
« Antwort #6 am: 23.12.2014, 12:04 Uhr »
Was würdet ihr machen?

ich übernehme das Auto eigentlich immer am Ankunftstag, auch wenn das dann mal 23:00 oder später wird.
Allerdings buche ich das erste Hotel auch immer so, dass nicht mehr als max. ca. 30min Fahrt nötig sind. Und... ich nehme keine Schlaftabletten!
Letzteres vielleicht nochmal überdenken, dann spricht eigentlich nichts gegen eine Autoübernahme am Ankunftstag und Weiterfahrt zum Hotel.

Lurvig

Smokey-the-Bear

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.186
  • *** DO MORE OF WHAT YOU LOVE! ***
Re: Mietwagenübernahme nach 21:00 Uhr
« Antwort #7 am: 23.12.2014, 14:04 Uhr »
Hi,

ich würde auch dazu raten, das Fahrzeug gleich nach der Ankunft zu übernehmen, zumal du ja geschrieben hast, den Flug mit einer Schlaftablette zu überstehen und somit bist du nicht gar so übermüdet 

... na ob das tatsächlich schlau ist?

Die Einnahme einer Schlaftablette kann hier ganz genau das Gegenteil bewirken, nämlich das rennsmill überhaupt NICHT fit genug ist, den Wagen direkt nach Ankunft zu übernehmen!!

Ich würde mir stattdessen eine Unterkunft aussuchen, die einen kostenlosen Airportshuttle anbietet. Er kann sich ja eine suchen, die nicht in ganz unmittelbarer Flughafennähe ist (obwohl die meisten natürlich um LAX herum liegen). Mit dem Shuttle am Ankunftsabend zunächst zur Unterkunft und am Vormittag darauf zurück zum Flughafen und von dort aus den Mietwagen übernehmen.

Viele Grüße
  Frank

  aka: Smokeybear

USA: AZ,CA,CO,FL,HI,ID,IL,LA,MA,MT,MS,NH,NM,NV,NY,OR,RI,TX,UT,VT,WA,WY
CDN:  BC

Hier stelle ich in mich in 2007 Euch vor. Visit:  http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=22671.0

Eine erste (USA-)Reise. Wie? Visit:  https://forum.usa-reise.de/mietwagen/eine-erste-usa-reise-wie/

Learn more about Smokeybear. Visit:  http://www.smokeybear.com

Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Re: Mietwagenübernahme nach 21:00 Uhr
« Antwort #8 am: 23.12.2014, 19:25 Uhr »
Hallo,

wir sind i.d.R. auch mit Umsteigeverbindungen und Ankunft am späteren Abend unterwegs.
Mietwagen übernehmen wir noch am gleichen Abend und fahren mit dem Wagen zum vorgebuchten Hotel.

Vorteil ist, dass man falls der Jetlag schon am 1. Tag zuschlägt und man bereits sehr früh am Morgen wach ist, direkt los kann zum Frühstücken, Einkaufen o.ä. und nicht erst das Auto holen muss.

Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Mietwagenübernahme nach 21:00 Uhr
« Antwort #9 am: 23.12.2014, 23:55 Uhr »
Wie war das?

Erst mir Schlaftabletten betaeuben, dann in einer fremden Stadt in einem fremden Auto zu einem fremden Ziel fahren und sich auf ein Navi verlassen.

Jetzt hab so ziemlich alles gehoert, aber es wuerde mich auch nicht wundern, wenn das noch einer hier im Forum uebertreffen wuerde.

Gruß

Palo

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Mietwagenübernahme nach 21:00 Uhr
« Antwort #10 am: 24.12.2014, 08:52 Uhr »
ich würde nach Ankunft noch ein paar Liter Kaffee und Cola trinken, um endlich wieder wach zu werden.
Vermutlich gibts auch Anti-Schlaftabletten, das sollte auch funktionieren ;)

Lurvig

Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Re: Mietwagenübernahme nach 21:00 Uhr
« Antwort #11 am: 24.12.2014, 10:06 Uhr »
Wie war das?

Erst mir Schlaftabletten betaeuben, dann in einer fremden Stadt in einem fremden Auto zu einem fremden Ziel fahren und sich auf ein Navi verlassen.

Jetzt hab so ziemlich alles gehoert, aber es wuerde mich auch nicht wundern, wenn das noch einer hier im Forum uebertreffen wuerde.



Einfach mal nicht gleich das Schlimmste unterstellen und drauf hauen, es ist doch Weihnachten.  :wink:

Es gibt ja auch natürliche Mittel die den Schlaf fördern und die in Tablettenform erhältlich sind: Baldrian, Hopfen, Melisse, Lavendel z.B.

Chemische Schlafmittel sind in D verschreibungspflichtig und ohne Beratungsgespräch beim Arzt kommt man da auch nicht so ohne weiteres dran.

Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

Wimpi

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 304
Re: Mietwagenübernahme nach 21:00 Uhr
« Antwort #12 am: 24.12.2014, 12:16 Uhr »
Warum das Friendship? Supergünstig, und da wir die ersten 3 Nächte in LA sind, wollten wir nicht unbedingt in Flughafennähe bleiben.

Die Lage ist grausam, bei 3 Nächten würde ich eine bessere Lage wählen. Unabhängig davon in der ersten Nacht in der Nähe des Flughafens bleiben, man kann dann immer noch umziehen. Das wird so entweder sehr spät oder sehr teuer (Taxi kostet laut Taxifarefinder pro Richtung 50,-$ - und wenn Ihr einen unehrlichen Fahrer erwischt, noch deutlich mehr). Es gibt einige Motels in Inglewood, die deutlich näher am Flughafen liegen ohne direkt am Flughafen zu liegen. Insbesondere liegen die sehr nahe am Rentalcarcenter (das liegt auch nicht direkt im Flughafen), so dass Ihr nur mit dem Shuttle zum Rentalcar fahren müßt, dort den Wagen holen und dann noch ein paar mal um die Ecke zum nächsten Motel.

Ist ja noch fast ein halbes Jahr hin, das würde ich umplanen.

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Mietwagenübernahme nach 21:00 Uhr
« Antwort #13 am: 24.12.2014, 12:27 Uhr »
Die Lage des Hotels scheint mir auch nicht gerade optimal zu sein. Ich würde eher an der Küste scheuen. Z.n. Marina del Ray (ebenfalls deutlich näher am Flughafen) oder Manhattan Beach.
Gruß
Dirk

rennsmill

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
Re: Mietwagenübernahme nach 21:00 Uhr
« Antwort #14 am: 29.12.2014, 22:10 Uhr »
Danke für eure Antworten, wir haben nun das Hotel gewechselt. Die ersten 3 Tage in LA verbringen wir nun im Super 8 in Culver City. Das ganze mit der Schlaftablette werde ich mir auch nocheinmal überlegen.

LG Rennsmill