usa-reise.de Forum

Autor Thema: Kostenschätzung für " coast to coast " Mietwagen  (Gelesen 1106 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Norman

  • Gast
Kostenschätzung für " coast to coast " Mietwagen
« am: 26.02.2008, 17:12 Uhr »
Hallo zusammen,
erstmal muss ich dieses Forum loben, es gibt viel nützliches Infomaterial hier zu finden.

Meine Frage an die Mietwagenexperten ist nun was mich ein Mietwagen für 5 Wochen von ~NY nach ~SanDiego ca. kosten würde.
Also von der Ostküste an die Westküste
Bräuchte nur einen ungefähren Wert bevor es dann konkreter wird und ich mich durch die Angebote wühle.

-Reisezeit ist August
-2 Personen, beide über 25
-Autotyp: Nichts spezielles - standard eben

Von einem Einwegzuschlag hab ich schon gelesen bin aber nicht wirklich schlau daraus geworden.
Danke für eure Abschätzungen und vielleicht habt ihr ja auch eine passende Autovermietungen für dieses Vorhaben im Auge.

gruß Norman

signo

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
Re: Kostenschätzung für " coast to coast " Mietwagen
« Antwort #1 am: 26.02.2008, 17:34 Uhr »
hi,

ca. 1250,-. Einfach mal bei den Anbietern nachschauen. 8)

Gruss

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Kostenschätzung für " coast to coast " Mietwagen
« Antwort #2 am: 26.02.2008, 20:46 Uhr »
Oben auf dieser Seite gibt es einen Button von ALAMO, dem hier in Forum mit Abstand am häufigsten gebuchten Anbieter, da clickst Du einfach mal drauf und gibst Deine Daten ein und schon hast Du eine grobe Kostenabschätzung.

Katrin
Viele Grüße
Katrin

Biggi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.496
Re: Kostenschätzung für " coast to coast " Mietwagen
« Antwort #3 am: 26.02.2008, 20:48 Uhr »
Schau mal bei National, das ist unter anderem über FTI buchbar. Da kostet die Einweg-Gebühr nur 199 $, im Gegensatz zu anderen Vermietern, wo sie erheblich teurer ist.

Elvi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.013
  • Mommy says: I'm special
Re: Kostenschätzung für " coast to coast " Mietwagen
« Antwort #4 am: 26.02.2008, 21:47 Uhr »
Aufgrund der Einwegmiete kommt eigentlich nur der Verleiher National in Frage, da dort der einheitliche Preis allein für die Einwegmiete "nur" 199,- $ (zuzüglich der Steuern; etwa 30 $) kostet; insofern lohnt es m. E. nicht, überhaupt bei anderen Verleihern wie Dollar, Avis Hertz etc. nachzusehen, da dort die Einwegmiete allein schon mind. 500 $ (zuzügl. Steuern) beträgt.

Eine Schnellrecherche ergab, daß für 5 Wochen ein Pkw (Fullsize) bei www.usa-reisen.de und www.holidayautos.de etwa 1030,- Euro kosten. Das Angebot von holidayautos.de finde ich persönlich besser, da die erhöhte Haftpflicht hier bereits 1,5 Mill. Euro (und nicht 1 Mill. Dollar) beträgt und Schäden an Glas, Dach und Reifen includiert sind. Bei Holidayautos muß man aber in Newark anmieten, um auch sicher National über Holidayautos zu bekommen. Ferner ist bei Holidayautos.de ein deutscher Versicherer (Elvia) für die erweitertete Haftpflicht zuständig und nicht, wie bei anderen Anbietern (Meier's, ADAC etc.), eine luxemburgische Versicherung.
Gruß Elvi



Norman

  • Gast
Re: Kostenschätzung für " coast to coast " Mietwagen
« Antwort #5 am: 27.02.2008, 18:07 Uhr »
Super, vielen Dank Elvi.

Elvi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.013
  • Mommy says: I'm special
Re: Kostenschätzung für " coast to coast " Mietwagen
« Antwort #6 am: 27.02.2008, 18:33 Uhr »
Super, vielen Dank Elvi.
Bitte aber auch daran denken, daß die Einwegmiete (zuzügl. der darauf anfallenden Steuer) erst vor Ort bzw. am Abgabeort erhoben wird und nicht in den Mietwagenpreisen als solche enthalten sind.

Bezüglicher meiner (persönlichen) "Vorliebe" zu holidayautos.de ist zu sagen, daß ich auch nicht unbedingt alles an der deutschen erweiterten Haftpflicht festmachen würde. Wenn andere Gesellschaften deutlich günstiger sind, muß man überlegen, was es einem wert ist.
Gruß Elvi