usa-reise.de Forum

Autor Thema: Mietwagenupgrade - Was ist mit Versicherungen?  (Gelesen 2635 mal)

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Jack Black

  • Gast
Re: Mietwagenupgrade - Was ist mit Versicherungen?
« Antwort #15 am: 09.08.2012, 12:49 Uhr »
Und nach meiner Meinung kommt auch der Vertrag nicht erst in den USA zustande, sondern bereits bei der Buchung und Ausstellung des Vouchers.

Natürlich hast Du einen "Vertrag" geschlossen, aber dennoch wird der "Mietvertrag" (mit den endgültigen Leistungen) erst in den USA geschlossen. Ich hatte schon Vouchers (vielleicht finde ich ihn noch, meistens fliegt der noch auf irgendeiner Festplatte herum), da stand ganz klipp und klar drin "dieser Voucher ist kein Mietvertrag".

Aktuell besitze ich einen TUI Voucher in englischer Sprache, da steht auch als "Important Information" direkt an erster Stelle:

Zitat
Please sign the rental agreement, which is based on the detailed rental
conditions, at the local office of Alamo.

Der Mietvertrag (rental agreement) wirklich also grundsätzlich erst vor Ort bei Alamo ausgestellt und unterschrieben.

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: Mietwagenupgrade - Was ist mit Versicherungen?
« Antwort #16 am: 09.08.2012, 13:40 Uhr »
Vollkommen richtig! Meist ist es ja sogar so, dass die deutschen Vermittler/Anbieter nur subsidiäre on-top Leistungen anbieten. D.h. wenn ich mit dem Auto nen Crash baue zahlt aus dem amerikanischen Vertrag die dortige Versicherung ihre 5tsd USD oder whatever und den Rest übernimmt dann mein deutscher Partner. Genau genommen habe ich deswegen auch 2 Verträge.

thorsti

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.480
Re: Mietwagenupgrade - Was ist mit Versicherungen?
« Antwort #17 am: 09.08.2012, 16:33 Uhr »
Ein Thema das große Wellen schlägt :D

Und deswegen habe ich jetzt einfach mal bei sunnycars angerufen.
Der Versicherungsschutz bleibt bestehen, auch wenn man sich fü Ort für ein Upgrade entscheidet, egal ob man das Upgrade bezahlen muss oder nicht.

HectorSamuel

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 343
Re: Mietwagenupgrade - Was ist mit Versicherungen?
« Antwort #18 am: 09.08.2012, 16:44 Uhr »
Ein Thema das große Wellen schlägt :D

Und deswegen habe ich jetzt einfach mal bei sunnycars angerufen.
Der Versicherungsschutz bleibt bestehen, auch wenn man sich fü Ort für ein Upgrade entscheidet, egal ob man das Upgrade bezahlen muss oder nicht.

Den Einwand habe ich auch schon gebracht... nur mit holiday autos... hat keiner beachtet...  :lol:

thorsti

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.480
Re: Mietwagenupgrade - Was ist mit Versicherungen?
« Antwort #19 am: 09.08.2012, 16:47 Uhr »
Den Einwand habe ich auch schon gebracht... nur mit holiday autos... hat keiner beachtet...  :lol:

Doch! Ich habs beachtet! Und aufgrund des mehrstimmigen Kanons in diesem Thread habe ich Deine Idee aufgegriffen und bei sunnycars angerufen.
Und jetzt wissen wir, dass es sowohl bei holidyautos als auch bei sunnycars keine Versicherungsprobleme beim Upgrade gibt!

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Mietwagenupgrade - Was ist mit Versicherungen?
« Antwort #20 am: 09.08.2012, 16:50 Uhr »
Und jetzt wissen wir, dass es sowohl bei holidyautos als auch bei sunnycars keine Versicherungsprobleme beim Upgrade gibt!

Und ich möchte jetzt noch DriveFTI in den Ring werfen, auch dort gibt es keinerlei Versicherungsprobleme beim Upgrade :D
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

HectorSamuel

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 343
Re: Mietwagenupgrade - Was ist mit Versicherungen?
« Antwort #21 am: 09.08.2012, 17:13 Uhr »
Und jetzt wissen wir, dass es sowohl bei holidyautos als auch bei sunnycars keine Versicherungsprobleme beim Upgrade gibt!

Und ich möchte jetzt noch DriveFTI in den Ring werfen, auch dort gibt es keinerlei Versicherungsprobleme beim Upgrade :D


Na, das liest sich doch langsam gut... :)