usa-reise.de Forum

Autor Thema: Mietwagenvertrag am Automat bei ALAMO in Las Vegas  (Gelesen 6228 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

die_franken

  • Gast
Mietwagenvertrag am Automat bei ALAMO in Las Vegas
« am: 15.04.2007, 13:09 Uhr »
einige von euch haben ja da schon Erfahrungen

wie geht das mit den Automaten?
wo stehen die denn?
geht das auch als Deutscher mit der Deutschen DriversLicens?
wie ist das mit der Kreditkarte?
wie komme ich dann zu meinem Vertrag?
Unterschrift?
muß ich vorab bei "SaveTime Driver Info" meine Daten im I-Net eingeben?

gibt es sonst noch was zu Beachten?

also einige Fragen die ich da habe :?

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Mietwagenvertrag am Automat bei ALAMO in Las Vegas
« Antwort #1 am: 16.04.2007, 07:16 Uhr »
Hallo und Grüße aus Hurricane,

auch bei mir hat die Übernahme des Mietwagens in Las Vegas ohne Probleme geklappt.

Auch ich kann die Nutzung der Save-Time-Funktion in Verbindung mit den Automaten nur empfehlen. Innerhalb von 5 Minuten hatte ich den Vertrag. (Der wird direkt am Automaten ausgedruckt).

Da hier die Frage nach der Funktionsweise der Automaten gestellt wurde: Man wird zunächst aufgefordert, die Kreditkarte, mit der man die Save-Time genutzt hat durch den Kartenleser zu ziehen. Sodann werden die Vertragsdaten der Reservierung angezeigt. Man bekommt dann noch ein Angebot für ein Upgrade (wie könnte es bei Alamo auch anders sein) und nach Bestätigung der Geschäftsbedingungen wird der fertige Vertrag ausgedruckt. Alles absolut easy und im zweifelsfall kann man die Hilfe eines Angestellten in Anspruch nehmen.

Also, lasst euch, zumindest was die Anmietung in LV betrifft, nicht ins Bockshorn jagen.

so long

Hallo,
beim erstmaligen Eingeben im "Save-Time" wird keine Kreditkarte abgefragt. Dann muss man beim Check-In-Automaten die Alamo-Contract-Number eingeben. Die Contract-Nummer bekommt man bei der Buchung über die Web-Seite. Mit einem Voucher von einem Reiseveranstalter hat man noch keine Alamo-Contract-Number.

Innerhalb der Check-In Prozedur wird dann eine Kreditkarte zur Bezahlung angefordert.  Bei weiteren Buchungen wird die benutzte Kreditkarte als Einstiegskennung erkannt und alle relevanten Daten, wie Anschrift des Mieters, Führerscheinnummer, usw. werden aus dem vorherigen Vertrag kopiert.

Noch zur Frage über die Sprachauswahl beim Check-In-Automat:
Wählen kann man Englisch oder Spanisch. Der Check-In-Automat ist offiziell auch nur für Inhaber einer US-Driver-License.
Zumindest in Las Vegas wurde er von meiner Person, aber auch von anderen, erfolgreich genutzt; mit einer wesentlichen Zeiterparnis.

Viele Grüße

Manolo

Cheers,

Hank !




die_franken

  • Gast
Re: Mietwagenvertrag am Automat bei ALAMO in Las Vegas
« Antwort #2 am: 16.04.2007, 20:51 Uhr »
Hank DANKE
SUPER so was hab ich gesucht :applaus:

Ich werde es mal Testen und meine Erfahrung HIER Kundtun

die_franken

  • Gast

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Mietwagenvertrag am Automat bei ALAMO in Las Vegas
« Antwort #4 am: 19.04.2007, 07:09 Uhr »
Na so neu nun auch wieder nicht, wenn man sich die ersten Erwähnungen dieses Services hier im Board so anschaut.
Cheers,

Hank !




mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Quick Check In bei Alamo Las Vegas
« Antwort #5 am: 29.09.2007, 11:03 Uhr »
Hi,
im aktuellen Reisebericht von Wolgang, erwähnte er den Quick Check In
bei Alamo in Las Vegas.
Hat jemand Erfahrungen damit?
Ich habe bei Alamo.com nur den "Online Check In" gefunden,
wo man die Buchungsnummer und den Namen angeben muss.
Leider akzeptiert das System keine Buchungen von Alamo.de.
(ich habe hier über den Alamo Link gebucht)

Letztes Jahr habe ich solche Automaten gesehen bei Alamo.
Ist das der Quick Check In?

Gruss,
Manni



Jack Black

  • Gast
Re: Quick Check In bei Alamo Las Vegas
« Antwort #6 am: 29.09.2007, 11:27 Uhr »
Ja, in Las Vegas stehen Quick CheckIn Geräte. Ich habe sie gesehen, aber selbst nicht getestet. Es sind aber garantiert die richtigen Automaten.

Grüße
Rainer

macp

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 159
Re: Quick Check In bei Alamo Las Vegas
« Antwort #7 am: 29.09.2007, 11:28 Uhr »
Hab das gleiche Problem, allerdings über FTI gebucht und nicht über Alamo.de.

Die Reservierungsnummer wird auf Alamo.com akzeptiert, aber mein Name nicht.
Hatte mir schon Sorgen wg. meiner Reservierung gemacht und mich daher beim Reisebüro erkundigt.
Die haben nochmals bei Alamo angefragt und sich die Reservierung bestätigen lassen.

Den Online Check-In kann ich laut Aussage des Reisebüro-Mitarbeiter nicht nutzen, weil Alamo unter anderem folgende Voraussetzungen für den Check-In hat:

Zitat
To qualify for Online Check-In, you must:
...
* Have a valid U.S. or Canadian driver's license.
* The following credit cards may be used to complete your Online Check-Insm transaction: U.S. issued credit cards
...

Obwohl es mich schon wundert, da ja so mancher hier von einer erfolgreichen Online-Registrierung berichtet.
Hoffe mal, dass am Dienstag in Las Vegas mit meiner Mietwagenabholung alles glatt geht.

mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Re: Quick Check In bei Alamo Las Vegas
« Antwort #8 am: 29.09.2007, 11:37 Uhr »
Der Online-Check In und der Check In am Automaten vor Ort
sind aber wohl zwei verschiedene Sachen.
Online kann man, wie du schon richtig sagst, nur mit einer amerikanischen
oder kanadischen Kreditkarte einchecken.
Aber gilt das auch für den Automaten...?

Bei Alamo.de kann ich meine Reservierung abrufen, bei Alamo.com nicht.



macp

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 159
Re: Quick Check In bei Alamo Las Vegas
« Antwort #9 am: 29.09.2007, 11:45 Uhr »
Ah ok.

Ich hatte es bisher so verstanden, dass man sich online registrieren muss, damit man den Automaten vor Ort überhaupt nutzen kann.

mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Re: Quick Check In bei Alamo Las Vegas
« Antwort #10 am: 29.09.2007, 12:02 Uhr »
Ja, genau das weiss ich ja nicht, ob man sich registrieren muss.
Und wenn ja, wo...?
 :?

Jack Black

  • Gast
Re: Quick Check In bei Alamo Las Vegas
« Antwort #11 am: 29.09.2007, 14:52 Uhr »
Registrieren muss man sich nicht, Du brauchst laut Alamo nur den Führerschein, Kreditkarte und eine Vorausreservierung: http://www.alamo.com/itemDetails.do?HelpItemID=SSK

Die Frage ist natürlich, ob die deutsche Reservierunsgnummer in den USA am Kiosk funktioniert - da solltest Du am besten direkt bei Alamo anfragen. Einfach eine Email schicken (Kontaktformular auf www.alamo.com), die antworten mit Sicherheit.

Grüße
Rainer

Flicka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.978
Re: Quick Check In bei Alamo Las Vegas
« Antwort #12 am: 30.09.2007, 20:11 Uhr »
Wir haben unser Auto über den Link hier im Forum reserviert und haben es vor drei Wochen zu Beginn unserer Rundreise am Alamo-Automaten in Las Vegas versucht. Irgendwie registriert haben wir uns nicht dafür.

Die Reservierung wurde am Automaten sofort gefunden, nachdem ich am Anfang die Kreditkarte durchgezogen habe. Eine Buchungsnummer wurde überhaupt nicht abgefragt. Die Buchungsdaten waren sofort nach Durchziehen der Karte da. Das weiß ich noch so genau, weil ich mich an Ort und Stelle sofort gewundert habe. Ich könnte nämlich schwören, dass ich die Kreditkartendaten bei der Buchung überhaupt nicht angegeben habe.

Wie gesagt, die Reservierung war da, bei der Eingabe der Daten hatten wir dann aber Probleme, irgendwas war mit dem Führerschein, was nicht so richtig klappte. Weil wir beide sowieso nach dem Flug völlig übermüdet waren, in der Schlange höchstens zehn "Parteien" standen und fast alle Schalter geöffnet waren, haben wir es dann einfach sein lassen und uns den Vertrag am Schalter abgeholt. Das war übrigens ziemlich problemlos, bis auf die Tatsache, dass uns die Alamo-Mitarbeiterin mit gespieltem Entsetzen gefragt hat, ob wir denn wirklich keine "medical assistance" auf unserer Reise haben wollten.


mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Re: Quick Check In bei Alamo Las Vegas
« Antwort #13 am: 30.09.2007, 21:08 Uhr »
Hi Flicka,
das ist doch mal eine Info aus erster Hand, Danke!

Eine Anfrage bei Alamo.com hat ergeben, daß ein Online Check-In nur mit einer
US oder Canadian Drivers Licence ID möglich wäre.
Das wusste ich auch vorher.
Meine Frage nach dem Kiosk Check-In (was für mich der "vor Ort Automat" ist)
wurde nicht beantwortet.
Vielleicht gelten da die selben Bedingungen?
Aber das deckt sich ja mit euren Erfahrungen.

Im Reisebericht von Wolfgang war ja, glaube ich, von einer Buchung über Alamo.com
die Rede. Und da hat man ja eine amerikanische Buchungs ID.
Und die US Drivers Licence ID...??? :zuck:

Ich geb's auf und werde mich wohl in die Warteschlange einreihen, wie immer... 8)

PS:
Bin mir eigentlich sicher, bei der Buchung hier über den Alamo Link meine
Kreditkartennummer angegeben zu haben.

Flicka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.978
Re: Quick Check In bei Alamo Las Vegas
« Antwort #14 am: 30.09.2007, 21:54 Uhr »

PS:
Bin mir eigentlich sicher, bei der Buchung hier über den Alamo Link meine
Kreditkartennummer angegeben zu haben.


Würde ja auch Sinn ergeben. Wie gesagt, ich könnte schwören, dass ich die Kreditkartendaten nicht angeben habe. Deshalb war ich ja an Ort und Stelle so überrascht, dass mich der Automat sofort gefunden hat.

Wetten würde ich aber nicht drauf.  :D