usa-reise.de Forum
Unterwegs => On the road: Transport & Verkehr => Mietwagen => Thema gestartet von: usa2008 am 22.06.2008, 17:18 Uhr
-
Hallo,
wir sind 3 Erwachsene und 1 Kind. Wobei das "Kind" die Erwachsenen mit seinen 1,82m deutlich überragt :D
Zu Beginn der Reise werden´s wohl nur 4 Trolleys sein, am Ende werden dann sicher noch 2 - 4 reisetaschen dazukommen.
Ich wollte eigentlich einen Minivan mieten, da ich hier auch früher Galaxy jetzt Touran fahre und die hohe Sitzposition und das Platzangebot schätze oder tut´s auch ´ne Klasse drunter? Was bekomme ich denn da so im Osten (Boston) und in Florida bei Hertz als minivan angeboten und was verbraucht der dann so?
Und noch eine Frage: Ich bin hertz goldclubmember und möchte das auch gern nutzen, da wir einige inlandflüge machen und dann halt jedesmal einen neuen wagen übernehmen müssen. Kann ich über den adac buchen und dort irgendwo die goldclubmitgliedschaft angeben oder muss ich über hertz buchen und dort die adacmitgliedschaft angeben?
Schon mal vielen Dank für eure Mühe
Gruß Gaby
-
Hallo und Guten Morgen,
hat denn noch keiner einen minivan gehabt? Kann mir keiner Auskünfte aus erster Hand geben?
oder sind alle in urlaub???? :roll:
Gruß Gaby
-
Hallo,
in FL bei Hertz bekamen wir diesen Wagen:
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10548/Autofreestar.jpg),
allerdings erst nach Upgrade, da der erste Bremsenprobleme hatte. Da war ausreichend Platz, aber das wird Dir auch nicht recht helfen. Hertz hat meistenteils Ford, wie hier zu sehen.
-
Bei 4 Personen sollte es meiner Meinung nach schon ein Minivan sein.
Der Verbrauch liegt auch nicht wesentlich über dem eines normalen PKW.
Wir hatten einen Dodge Grand Caravan. Der Verbrauch lag im Durchschnitt zwischen 9 und 10 Litern auf 100km.
-
Kann ich über den adac buchen und dort irgendwo die goldclubmitgliedschaft angeben oder muss ich über hertz buchen und dort die adacmitgliedschaft angeben?
Meine bisher einzige Hertz-Buchung habe ich über die deutsche ADAC-Seite gemacht. Man sieht dort direkt die regulären Hertz-Preise wie auch die ADAC-Vergünstigungen. Letztere erhält man nach Eingabe seiner ADAC-Mitgliedsdaten.
-
Hallo und Guten Morgen,
hat denn noch keiner einen minivan gehabt? Kann mir keiner Auskünfte aus erster Hand geben?
oder sind alle in urlaub???? :roll:
Gruß Gaby
Doch, zweimal schon! Jedesmal einen Chevy Venture! Wir reisen mit 4 Personen, hatten 170kg!!! Gepäck. War überhaupt kein Problem; im Gegenteil. Wir hatten noch Holz und Lebensmittel und ca. weitere 50Kg Getränke zugeladen. Platzangebot ein Wahnsinn.
Die letzten beiden Male hatten wir dann SUVs, einen Trailblazer und einen Commander. Kein Vergleich zum VAN. wesentlich weniger Stauraum und das Beladen war jedesmal ein Puzzlespiel.
Dieses Jahr fahren wir wieder VAN; wird wohl ein Uplander oder Sienna werden (wäre mir lieber) evtl. ein Grand Caravan. Diese Modelle hat Alamo. Notfalls tausche ich auch am nächsten Tag, sollte in der Choiceline am Abend nicht mehr das zu finden sein, was ich gerne hätte...
Zum Verbrauch:
Der VAN ging mit 11l/100km und zügiger Fahrweise (ich fahr schonmal längere Strecken auch mit 90mph)
Der Trailblazer brauchte 13l/100km, der Commander 16l/100km....
Sitzen tut man in allen komforttabel, da erhöht.
Jedi
-
Wir hatten 2006 für 4 Erwachsene einen Chevy Uplander. War allerdings nicht als Minivan gebucht, sondern Equinox-Klasse via Alamo. Wir wären auch mit einem echten Equinox klar gekommen, daher sind wir das Risiko eingegangen. Der Uplander war natürlich bequem. Das Platzangebot hat für Passagiere wie auch Gepäck (für vier große Reisetaschen und zwei kleinere und eine Kühltasche) vollends gereicht. Zum Verbrauch auf 100km kann ich nicht mehr viel sagen. Da wir die Kosten durch Vier teilten, waren das Tanken (ca. 270 €) bei 4.800 km einer der Punkte der Kalkulation, die wir nicht großartig im Blick behalten mussten :wink:
-
Vielen Dank für eure Auskünfte. Beruhigt mich doch sehr, dass wir mit ´nem minivan genug Platz haben
und voraussichtlich nicht mehr als 10-12l verbrauchen werden. Benzin wird ja nun auch in den usa immer teurer.
Wegen der Buchung werd´ ich mal beim adac und bei hertz anrufen, hätt´ ich auch gleich machen können. Dachte nur, das hätte schon jemand so gemacht.
Gruß Gaby
-
Hallo,
wir hatten einen Dodge Grand Caravan und da war so viel Platz, dass ich drin rumlaufen konnte (bin 1,68 m) :wink: Man sitzt sehr komfortabel und vom Spritverbrauch her ging es, weil man ohnehin sinnig fahren muss. Gebucht hatten wir bei Alamo, aber bei Übernahme, hatten sich offensichtlich Alamo und Hertz eine Station (und offensichtlich auch die Mitarbeiterin) geteilt. Ich hab allerdings nicht gesehen, ob die ihr Autos auch getrennt hatten. War echt ein gutes Auto!
Gruß NaSa
-
Den hatten wir auch! :D
Allerdings war die Miete letztendlich relativ teuer, obwohl Hertz angeblich einer der billgsten Anbieter sein soll. Da wir aber noch unter 25 sind mussten wir auch Zuschläge zahlen.
Sind dann für 14 Tage auf 650 Dollar gekommen, mit allem drum und dran!