Über San Francisco bis nach San Diego, dann Las Vegas, dann Utah und Arizona (Gran Canyon, Monument Valley, Bryce Canyon usw.), von Mitte September bis Mitte Oktober - ist das temperaturmässig noch so dass sich ein Cabrio bzw. Convertible lohnt? Ist es noch warm genug dafür? Oder ist es rausgeschmissenes Geld weil man das Dach eh meistens unten hat?
Was meint ihr?
Hallo!
Aus persönlicher Erfahrung heraus würden wir wohl nicht noch mal ein Cabrio für den Südwesten mieten. Vor 12 Jahren haben wir sowas mal in einem Anfall von Wahnsinn getan, nach dem Motto "einmal im Leben......"
Was stört?
- meist kleines Auto, wenig Kofferraum - nach meiner Meinung rundreiseuntauglich, es sei denn man ist trainiert mit Bike-Satteltaschen auszukommen.
- die immer noch starke Sonneneinstrahlung - man ist südlicher und auf grösserer Höhe - führt schnell dazu dass der Schädel dampft, auch oder gerade wenn man eine Kappe aufhat. Erfrischend ist es jedenfalls nicht.
- Staub! Die gegend ist in den letzten 4 Jahren stark ausgetrocknet. Staub ist inzwischen überall in der Luft.
Vielleicht sind das alles Gründe, warum man so wenige Convertibles im Südwesten sieht. Zum Cruisen in Städten und California ok, aber nicht zum Überlandfahren im Südwesten.
Gruss
Rolf