usa-reise.de Forum

Autor Thema: Möglichkeiten für Cabrio Modell - nur Mustang oder Chrysler 200 ??  (Gelesen 2007 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

check

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 524
Hallo,

für unseren nächsten Trip werden wir ein Cabrio mieten, dieser allerdings erst 2013.

California, Nevada (SFO; LAX; LAS; SAN - diese Ecken)

Welche möglichen Modelle gibt es denn?

So viel ich weiß doch nur

Ford Mustang Convertible und
Chrysler 200 Convertible?

Vor geraumer Zeit gabs noch den PT Cruiser - aber ist ja schon länger aus dem Sortiment

Wie sieht es bei den geläufigen Vermietern aus? (Alamo, National, Dollar, Budget usw.)

Hier hat man doch immer sehr gute Chancen einen Mustang zu bekommen??

Dann aber doch eher nur den V6 ?

Die Chance auf einen Camaro Convertible besteht gar nicht?
Außer evtl. bei Hertz, wenn man dieses Modell bucht?

danke

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Soweit ich weis gab's auch noch Beetle Cabrios . . . ob die aber noch im Programm sind, weis ich nicht. Ansonsten sind Chrysler, Mustang oder auch Mitsubishi Eclipse die "Renner".

Bei Hertz kannst du als einzigsten Anbieter ein spezielles Fahrzeug mieten - gegen Aufpreis versteht sich. Mustang ist dort möglich - oder eben die luxoriöseren Modelle wie Mercedes, Corvette, Hummer usw.
Einen Anspruch auf ein bestimmtes Modell hat man nicht, denn man bucht immer die Fahrzeugklasse und nicht das Modell. Bei vielen Anbietern wie z.B. Alamo gibt es an vielen Flughäfen sog. Choice-Lines, wo man sich ein Fahrzeug aussuchen kann. Hilft dir aber nur weiter, wenn ein Mustang dabei ist . . .

Bei AVIS hörte ich mal von einem Upgrade (gg. Bezahlung) vor Ort auf einen Camaro. Würde ich einem Chrysler vorziehen - auch gegen Bares.

Ich selber hab für Weihnachten 2012/13 ein Cabrio bei AVIS gemietet - auch in der Hoffnung einen Mustang zu bekommen. Als Preferred Mitglied werde ich ein paar Tage vor der Reise eine e-mail zum Vermieterbüro schicken und freundlich nach einem Mustang fragen. Mal schaun, obs klappt.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

nwz

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 26
Bei Alamo gibts häufig den Mustang und den c200.
Allerdings habe ich in SFO auch einen camaro in der choiceline gesehen.

Route68

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 764
Habe noch letztens einen Mitsubishi Eclipse Spyder in der Alamo-Choiceline in LAX gesehen (sehr kleiner Kofferraum). Sonst war die Reihe mit den "200" gut gefüllt, die vorhandenen Mustangs waren anderswo abgestellt...
1993 FLL, 1994 TPA, 1995 MCO
1996 LAX, 1997 SFO, 1998 IAH
1999 DEN, 2000 IAD, 2002 LAX
2008 MIA,2010 PHL, 2011 DEN
2012 SFO, 2013 MIA, 2014 IAD
2017 LAX, 2017 LAS, 2018 LAS
2019 RSW, 2022 LAX, 2022 LAX
2023 LAX

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Vorletzten Freitag gabe es bei Hertz Chrysler 200 und Mitsubishi Eclipse. Für den Mustang wollten sie 10$ Aufpreis/Tag haben.

Der Eclipse war mit für meine 1,93m deutlich zu klein. Der Chrysler war völlig in Ordnung. Kofferraum haben alle drei nicht, wenn man offen fahren will. Wenn das Verdeck drin ist, passt in der Gebäckraum unswesentlich mehr als eine Tüte Brötchen (oder Muffins).
Gruß
Dirk

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Für den Mustang wollten sie 10$ Aufpreis/Tag haben.

Die paar Kröten wären mir es aber Wert.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

@ndie

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 670
Vorletzten Freitag gabe es bei Hertz Chrysler 200 und Mitsubishi Eclipse. Für den Mustang wollten sie 10$ Aufpreis/Tag haben.

Der Eclipse war mit für meine 1,93m deutlich zu klein. Der Chrysler war völlig in Ordnung.
Kofferraum haben alle drei nicht,
 wenn man offen fahren will. Wenn das Verdeck drin ist, passt in der Gebäckraum unswesentlich mehr als eine Tüte Brötchen (oder Muffins).

Find ich nicht.
Der Kofferraum des Mustang ist für uns sogar tourtauglich.
Reisetasche und Trolley (mehr brauchen wir in FL oder HI nicht) passen ins Gepäckabteil.
Außerdem ist der Kofferraum des Mustang bei geschlossenem oder geöffneten Verdeck gleich groß.
Weil das Verdeck im Gegensatz zu Sebring, 200 oder Camaro nicht in den Kofferraum gefaltet wird.

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
O.K., dann ist das beim Mustang deutlich besser. Beim C200 passt definitiv kein Koffer mehr rein, wenn das Dach offen ist.

Für den Mustang wollten sie 10$ Aufpreis/Tag haben.

Die paar Kröten wären mir es aber Wert.

Mir war es eigentlich egal, ob C200 oder Mustang und ein Upgrade hätte wieder Papierkram bedeutet. Darauf hatte ich keinen Bock, ich hatte Hunger und wollte an den Blackjack-Tisch ;)
Gruß
Dirk

nwz

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 26

Für den Mustang wollten sie 10$ Aufpreis/Tag haben.

Das kann doch nicht rechtens sein?
Habe so Berichte schon einige Male gelesen, bei mir wars zum Glück nicht so.

fortytwoeyes

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6

Für den Mustang wollten sie 10$ Aufpreis/Tag haben.

Das kann doch nicht rechtens sein?
Habe so Berichte schon einige Male gelesen, bei mir wars zum Glück nicht so.

Wieso sollte das nicht rechtens sein? Abgesehen davon dass Hertz selber entscheiden kann, wieviel Geld sie für welches Auto nehmen, ist es auch auf der Website ganz einfach nachzulesen dass der Mustang eine andere Kategorie mit anderem Preis ist.

nwz

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 26

Für den Mustang wollten sie 10$ Aufpreis/Tag haben.

Das kann doch nicht rechtens sein?
Habe so Berichte schon einige Male gelesen, bei mir wars zum Glück nicht so.

Wieso sollte das nicht rechtens sein? Abgesehen davon dass Hertz selber entscheiden kann, wieviel Geld sie für welches Auto nehmen, ist es auch auf der Website ganz einfach nachzulesen dass der Mustang eine andere Kategorie mit anderem Preis ist.
Sorry, war gedanklich bei Alamo.

Jack Black

  • Gast
ich hatte Hunger und wollte an den Blackjack-Tisch ;)

Und? Wie schmeckt so'n Tisch?

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
ich hatte Hunger und wollte an den Blackjack-Tisch ;)

Und? Wie schmeckt so'n Tisch?


Der war gut  :lachroll:

Gruß

Palo

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
ich hatte Hunger und wollte an den Blackjack-Tisch ;)

Und? Wie schmeckt so'n Tisch?

War lecker!

Ich hatte auf so einen Kommentar gewartet ;)
Gruß
Dirk

check

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 524
es gibt tatsächlich noch den Mitsubishi??

der ist doch schon vor 2 Jahren ausgelaufen.

Die Anmietung wird voraussichtlich am Flughafen in SFO, LAX oder mit eher geringer Wahrscheinlichkeit in LAS erfolgen.

Der C200 wäre halt nicht das Beste... zumal dieser total untermotorisiert scheint.
Gut, es gibt hier auch noch den V6 mit ca. 250 PS, aber die Vermieter werden schätzungsweise nur die Basismotorisierung haben.

Wie groß ist die Chance bei Dollar, Alamo/National, Budget einen Mustang oder gar einen Camaro Convertible zu bekommen?

Ich denk mal die Auswahl, gerade in California, dürfte doch beim Mustang auch sehr gross sein?

Wichtig auch, da ja 2 große Koffer und 2x Handgepäck (kleiner Trolly) dabei sein wird.

Also gibts doch momentan nur:

- Ford Mustang
- Chrysler 200
- evtl. noch irgendwo der Mitsubishi, wobei wir ja erst im Sep. 2013 gehen werden
- Camaro? wie hoch ist die Chance?