Hand aufs Herz, ich weiß die Frage kommt bestimmt öfters, ich will hier mal kurz ne kleine Einleitung geben:
Ich bin 19, seit meiner Kindheit ist es mein Traum in die USA auszuwandern.
Während ich weiterhin auf einen Erfolg bei der Lottery warte, mache ich halt weiterhin nur Urlaub in den USA.
Besser als gar nichts.
Letztes Jahr waren meine Eltern mit dabei, so war das mit dem Mietwagen kein Problem und ich wurde auch überzeugt, wie toll doch so eine Reise mit dem Mietwagen ist.
Jetzt gleiches Spiel, es soll im Oktober wieder in die USA gehen, dieses Mal in den Süden (zuvor war es die ROute DC-PHI-BOS-BUF-NYC).
Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob es in einer Florida-Rundreise oder einer gröberen Süden-Rundreise von Miami über Atlanta, Nashville, Memphis nach New Orleans wird.
Würde mich beides wahnsinnig interessieren, kommt aber letztendlich natürlich auf den fahrbaren Untersatz drauf an.
Fakt ist: Meine Eltern können dieses Jahr definitiv nicht mitkommen, mein Freundeskreis ist bei weitem nicht so USA-Begeistert wie ich und so eine USA-Reise ist halt nicht mal kurz mit dem gleichen Budget wie 5 Tage Mallorca zu begleichen.
Also bin ich ein 19-jähriger, der im Moment ohne eine Möglichkeit ist, einen über 21 jährigen Mitreisenden zu bekommen.
Ich weiß, dass es grundsätzlich erst ab 21 möglich ist, dann auch noch mit saftigen Aufschlägen.
Ich habe aber auch schon hier im Forum mal gehört, dass es durchaus möglich ist, bei kleineren Anbietern auch unter 21 einen Mietwagen zu bekommen, da es ja vom US-Gesetz her ab 19 Jahren erlaubt ist.
Bei Budget Car Rental in Buffalo, NY, habe ich auch ein Schild gesehen, auf dem stand, dass das Mindestalter 19 Jahre ist, das hat mir also durchaus Hoffnung gegeben, dass ich da irgendwie was dreixeln kann.
City-Hopping by Plane wäre doch mit immensem Stress verbunden und auch ein wenig eintönig, eine big City nach der anderen abzuklappern. Mit dem Greyhound stelle ich mir auch sehr stressig und unbequem vor....
Es läuft irgendwie doch immer auf ein Auto raus.
Deshalb, was ist da dran an den Angaben, dass ich auch mit 19 durchaus ein Auto bekommen könnte.
Ich meine, gerade so ne Florida Tour würde sich doch auch bei nem kleinen Verleih anbieten.
Ich bleibe im Bundesstaat, starte in Miami und gebe es dort wieder ab.
Bin grundsätzlich für jede Alternative offen, es sei denn sie läuft auf das daheim bleiben und warten bis zum 21. Geburtstag drauf raus.
Danke