usa-reise.de Forum

Autor Thema: morgens/ abends Mietwagenabholung  (Gelesen 1410 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

newyorki

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 72
morgens/ abends Mietwagenabholung
« am: 01.06.2011, 13:13 Uhr »
Hallo zusammen,

klar ist es Glückssache wann wieviel Flieger ankommen und entsprechend viele Urlauber einen Mietwagen abholen möchten. Aber: Habt ihr schonmal die Erfahrung gemacht, daß die Choiceline besser morgens statt abends gefüllt war - und dadurch die Wartezeit entsprechend kürzer war?
Oder befinde ich mich da schon im "Vorhersageprogramm" :wink: und es ist total egal?

Ich überlege, ob wir den Mietwagen statt am abend (wie sonst immer) erst am morgen abholen.
Aktuell wäre das in diesem Jahr der Miami-Airport.

Was habt ihr für Erfahrungen?  :P
Viele Grüße
newyorki

BeateR

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.320
Re: morgens/ abends Mietwagenabholung
« Antwort #1 am: 01.06.2011, 18:45 Uhr »
Hallo,

das dürfte nicht viel Unterschied machen. Aber am Bequemsten und wahrscheinlich auch am günstigsten ist es doch, egal welche Uhrzeit, den PKW gleich bei Ankunft am Airport zu übernehmen. Da habt Ihr dann kein Geschleppe mit dem Gepäck und spart Euch auch noch die Taxikosten.

Gruss Beate

gurdk

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 81
Re: morgens/ abends Mietwagenabholung
« Antwort #2 am: 01.06.2011, 20:58 Uhr »
gleich bei Ankunft am Airport zu übernehmen. Da habt Ihr dann kein Geschleppe mit dem Gepäck und spart Euch auch noch die Taxikosten.

Dem kann ich mir nur anschließen. Als wir das erste Mal vor 3 Jahren in den USA waren haben wir "reichlich" Lehrgeld bezahlt. Allein in SFO haben wir für die Transfers (Flughafen - Downtown Hotel - Flughafen) um die 200 $ bezahlt um das Ganze am JFK noch zu toppen. Da waren es (JFK - New Jersey - JFK) sogar 250 $. Aber wir sind ja lernfähig :

Letztes Jahr und dieses Jahr (auch künftig) übernahmen/übernehmen wir an jedem Flughafen das vorgebuchte Mietfahrzeug und dabei ist es egal um welche Uhrzeit (vormittags, mittags oder nachmittags) wir ankommen. Sobald wir die Koffer haben, führt uns unser nächster Weg zur Mietwagenstation BEVOR wir uns auf den Weg zum Hotel/Motel machen. Die einzig längere Wartezeit war dabei letztes Jahr in LAS am Alamoschalter- Wir aus dem Inlandsflug (JFK - LAS) hatten das Pech, dass vor uns eine Maschine aus Deutschland am Schalter abgefertigt wurde. Wartezeit 1 Stunde und dann nochmal ca. 30 Minuten auf dem Parkdeck an der Choiceline bis endlich ein Chrysler Town & Country verfügbar war.   

Umgekehrt geben wir das Fahrzeug logischer Weise vor dem Einchecken am Flughafen wieder ab.

Ich könnte mich heute noch sonst wo hin beißen, wenn ich überlege wie blöd wir vor 3 Jahren waren.


Wolfgang

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.471
Re: morgens/ abends Mietwagenabholung
« Antwort #3 am: 01.06.2011, 21:32 Uhr »
Hi,

mir fehlt zwar hierzu die Erfahrung, aber ich könnte mir schon vorstellen, dass der Übernahmezeitpunkt nicht ganz egal ist. Hängt auch etwas vom Fahrzeugtyp ab. Bei einem 0815 Pkw wird's egal sein, will man aber z.B. im Südwesten einen SUV und der soll noch 4WD haben, sieht das anders aus. Wer nimmt denn überwiegend solche Fahrzeuge? Das ist der Touri und wenn nachmittags die Touribomber aus Europa kommen, sind solche Fahrzeuge schnell vergriffen. Wogegen man am nächsten Vormittag durch die Rückläufer größere Chancen haben könnte.

Die Taxikosten wären für mich jetzt kein Kriterium, denn ich würde ein Hotel wählen, dass einen Flughafen-Shuttle hat.
Gruß

Wolfgang

BeateR

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.320
Re: morgens/ abends Mietwagenabholung
« Antwort #4 am: 01.06.2011, 23:18 Uhr »
und wenn nachmittags die Touribomber aus Europa kommen, sind solche Fahrzeuge schnell vergriffen. Wogegen man am nächsten Vormittag durch die Rückläufer größere Chancen haben könnte.

Es soll auch Touri-Bomber geben, die am Vormittag, oder auch mal spätabends ankommen :lol:
Und es gibt auch Rückflüge am späten Nachmittag oder Abends, also auch am Nachmittag Rückläufer.

Wenn Deine Logik so einfach stimmen würde, dann wäre ja die Wahrscheinlichkeit für ein kostenloses Upgrade gerade am Nachmittag am höchsten :lol:

Gruss Beate

djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.708
    • http://www.johannwerner.de
Re: morgens/ abends Mietwagenabholung
« Antwort #5 am: 02.06.2011, 05:33 Uhr »
Wir gehen in der Zwischenzeit auch oft erst einmal in ein Flughafenhotel mit Shuttle und holen den Mietwagen am nächsten Morgen ab - dieses Mal bei Alamo war um 9 Uhr morgens am nächsten Tag niemand am Schalter...

Generell hilft aber bei Alamo und Hertz deren Vielmietprogramm (Hertz #1 Club bzw. Alamo Insider) - damit kann man den Schalter auch komplett umgehen, so dass es dann nur noch auf die Auswahl ankommt...

Viele Grüße - Dirk

newyorki

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 72
Re: morgens/ abends Mietwagenabholung
« Antwort #6 am: 03.06.2011, 09:42 Uhr »
Ja, wir sind auch mit dem Hotelshuttle kostenlos von und zum Flughafen gefahren und man ist morgens einfach etwas weniger gestresst und hat vielleicht auch mehr Muse um den Mietwagen auszusuchen.  :?:
Das mit dem Alamo Insider muss ich mir erst mal reinziehen - ich meine habe rausgelesen, daß man trotzdem an den Schalter muß (wegen Europäischem Führerschein) oder verwechsle ich das jetzt mit dem Alamo SelfCHeck???

newyorki :|

BeateR

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.320
Re: morgens/ abends Mietwagenabholung
« Antwort #7 am: 03.06.2011, 12:00 Uhr »
Hallo,

wir haben gerade vor 2 Wochen das erstemal als "Alamo Insider" einen Mietwagen in Halifax übernommen. Und dort wurde uns erklärt, mit einer Buchung aus Europa müsste man sich trotzdem am Schalter anstellen, da diese Buchungen absolute Sonderkonditionen haben.

Gruss Beate

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: morgens/ abends Mietwagenabholung
« Antwort #8 am: 03.06.2011, 12:13 Uhr »
So unterschiedlich ist die Handhabung: Vor 4 Wochen wurden wir in MSP, als Insiders, ebenfalls direkt zum Parkdeck geschickt.

Das Ärgerliche ist nur, dass man vorher nicht weiß, wie man sich verhalten soll. Wenn ich also 40 Minuten in der Schlange stand, nur damit man mir sagt, dass ich direkt zum Parkdeck gekonnt hätte.... :roll:

Mic

Markus473

  • Rock ´n Roll
  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 36
Re: morgens/ abends Mietwagenabholung
« Antwort #9 am: 03.06.2011, 18:29 Uhr »
Hi, wollte mich auch mal kurz einklinken, weil wir ein ähnliches "Problemchen" haben.

Wir müssen wegen dem Komplettangebot den Mietwagen bei National am Newrk Airport abholen; landen aber so gegen 15.50h am JFK weil wir mit Airberlin fliegen- und die nur JFK anfliegen.

Unser lieber Reisevermittler hat jetzt die gute Idee gehabt ein Shuttle über FTI zu buchen (offiziell bis zum Hotel; anders gings nicht) und den Fahrer zu bitten, ob er nicht evtl. (gegen nen Tip) anstatt zum Hotel zum Newark Airport fahren würde (unser Hotel ist in New Jersey). Das wäre super, wenns klappen würde.

Vielleicht hat ja schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?!

Gruß Markus