So, jetzt mal die Auflösung: heute morgen das Auto von Self-Parkplatz geholt. Die Leute leuchtet....
Auto aus, Koffer rein, Auto an - Leuchte, leuchtet.
Egal, hilft nichts. Es muß gehen. Auf dem Weg runter zur 82 sagt meine Frau, lass uns zu Hertz zum Flughafen fahren, ich hab keine Lust im Glenwood Canon liegen zu bleiben....
Ok. 5 Minuten Umweg und fragen kostet nichts. Also hin. DeR Counter verweist und wir wollten schon gehen, als uns auf dem Parkplatz (dieses echt sehr beschaulichen Flughafens) ein Typ entgegen kommt. Aus einem Bauchgefühl heraus hab ich ihn angesprochen und: er war von Hertz. Ihm die Sache geschildert, er winkt:" come on in".
Fragt was das Problem genau ist und was wir für ein Auto hätten. Dann sollten wir kurz rüber fahren zum Tanken und die Meilen notieren. Gesagt getan. Über die Straße zum Tanken. Zurück, ich guck auf das Display und die fucking Leuchte ist aus. 😣
Egal. Zum Schalter. Der Typ lässt mich kurz unterschreiben, dass ich das Auto getauscht habe, nimmt die Schlüssel und gibt mir einen anderen:"position 2, you are all set".
Das warst. Wir haben seit dem einen Hyundai Santa Fee Sport. Größer, ein wenig abgefuckt, aber okay. Und das Ganze hat 30 Minuten gedauert. Ich frag mich warum man das nicht am Telefon hat sagen können...
Jetzt wirds noch lustig. Da wir noch Zeit hatten und es sowie so auf dem Weg lag, sind wir noch bei Dollar am Eagle Airport vorbei gefahren. Bei der Rückgabe standen ein ganze Latte Fahrzeuge, u.a. nen Edge u.a . SUV. Nur war keiner da....
Also dem Schild nach ins Terminal : auch da keiner. Nur ein Schild mit einer Nummer. "Nö. Brauchen wir ja nicht...". Habe das Ganze noch als Pipipause genutzt und als wir wieder kamen, war jemand da. Dem Mädel das Problem/ die Geschichte erzählt, sie wusste von nichts. Insbesondere auch nichts von einem Jetta der für uns reserviert war. Sie meinte nur:"Dollar is taken over by Hertz. So that's ok. And you have a car that works - everything is ok. Bye!"
.....