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Autor Thema: Motorpanne - Hilfe? Fehlanzeige  (Gelesen 4375 mal)

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playmaker11

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Motorpanne - Hilfe? Fehlanzeige
« am: 25.07.2016, 06:03 Uhr »
Ich wollte nur kurz live berichten. Vielleicht ist es jemandem ja ähnlich ergangen und jemand hat einen Tipp.  Mir ist es bei >30 Anmietungen noch nicht passiert. 
Wir haben einen SUV bei Dollar Rent a car gemietet. Einen Escape mit ca. 12500 Meilen.
Jetzt, mit 14000 Meilen fahren wir mit 75 über die Interstate, als es mit einem Mal einen Ruck gibt, diverse Lampen gehen an. Das Fahrzeug  nimmt kein Gas mehr an. Im Display steht: engine fault. Wir rollen vom Highway.  Motor ausgeschaltet und 2 Minuten gewartet - läuft einwandfrei. Auch wieder 75...
Heute beim Wenden im Prinzip dasselbe: einige Lampen an, kein Gas mehr, engine fault und "kein Anfahrassistent  im Display .
Ausgeschaltet  und wieder angemacht: geht. Aber: die Motorkontrolleuchte geht nicht mehr aus...
Bei Dollar angerufen: erst kein (zugesagter) Rückruf. Dann hieß es: sorry we don't have any option for you.
Erst nachdem ich massiv sauer geworden bin, hieß es: fahren Sie zur nächsten Station  (ca 100 Meilen entfernt) dort hat man einen Jetta.  Einen SUV gibt's nicht.... Auf meinen Hinweis, dass das 100 Meilen sind, hieß es: hoffen wir, dass das Auto das mitmacht.
Sind die eigentlich nur bekloppt??

P.s.: Roadside assistance hat man uns untergejubelt wir wir erst jetzt gesehen haben. 
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McC

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Re: Motorpanne - Hilfe? Fehlanzeige
« Antwort #1 am: 25.07.2016, 08:11 Uhr »
You get what you pay for! Sollte man eigentlich wissen, wenn man den Saftladen bucht. Also nicht ärgern über den Service.  :roll:

http://www.usatoday.com/story/money/cars/2014/11/12/jd-power-rental-cars-national/18924811/

http://dollar-rent-a-car.pissedconsumer.com

https://www.consumeraffairs.com/travel/dollar.htm

Davidc

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Re: Motorpanne - Hilfe? Fehlanzeige
« Antwort #2 am: 25.07.2016, 08:25 Uhr »
You get what you pay for! Sollte man eigentlich wissen, wenn man den Saftladen bucht. Also nicht ärgern über den Service.  :roll:

http://www.usatoday.com/story/money/cars/2014/11/12/jd-power-rental-cars-national/18924811/

http://dollar-rent-a-car.pissedconsumer.com

https://www.consumeraffairs.com/travel/dollar.htm

Also der Hinweis "You get what you pay for!" ist hier fehl am Platz.
Die Vermieter sind sich alle ähnlich und ich habe mit Alamo zum Beispiel schon keine so schlechten Erfahrungen gemacht, ein Ersatzwagen wurde sogar bis vor`s Hotel geschleppt.

Bei Dollar hatte ich bisher aber in der Tat nur einmal gemietet - das Verhalten in diesem Fall laut der Schilderung ist natürlich unter aller Sau. Für was soll dann die tolle Roadside Assistance sein? Erzähl mal wie es hier weiter geht.

Volare

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Re: Motorpanne - Hilfe? Fehlanzeige
« Antwort #3 am: 25.07.2016, 08:47 Uhr »
Ist da vielleicht ein Schutz für junge Fahrer eingebaut? Manche Autos lassen sich programmieren, so dass gewisse Nutzer des Autos (Teenager) eine bestimmte Geschwindigkeit nicht überschreiten können. Ich weiss zwar nicht, ob es gleich das Auto abstellt. Da es beim Überschreiten von 75 mph passiert, bleibt einfach darunter.  :wink:

In der Tat ist es wirklich so, dass in der Hochsaison in spärlich besiedeltem Gebiet es nicht so einfach ist das Mietauto ausgetauscht zu bekommen. Egal bei welchem Anbieter. Hier lohnt es sich im voraus die Anzahl Stationen im Urlaubsgebiet im voraus zu überprüfen. Da gibt es schon Unterschiede. Wir hatten in Kalifornien Probleme mit dem automatischen Schaltgetriebe und befanden uns jedoch nur 5 Meilen von der nächsten Station entfernt. Es handelte sich um einen regionalen Flughafen. Es war klar, dass das Auto getauscht werden musste nur war Ersatz schwierig zu bekommen. Am Ende bediente sich Alamo bei Enterprise und wir bekamen das gleiche Modell wie abgegeben. Aber nicht bevor der Angestellte minutenlang herum telefoniert hat.   

McC

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Re: Motorpanne - Hilfe? Fehlanzeige
« Antwort #4 am: 25.07.2016, 09:36 Uhr »
Also der Hinweis "You get what you pay for!" ist hier fehl am Platz.
Die Vermieter sind sich alle ähnlich und ich habe mit Alamo zum Beispiel schon keine so schlechten Erfahrungen gemacht, ein Ersatzwagen wurde sogar bis vor`s Hotel geschleppt.

Garantiert nicht, sonst gäbe es nicht so viele schlechte Bewertungen für Dollar. Außreißer gibt es bei jeder Verleihfirma, aber nicht in dem gehäuftem Maße wie bei Dollar.

Motelli

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Re: Motorpanne - Hilfe? Fehlanzeige
« Antwort #5 am: 25.07.2016, 12:31 Uhr »
Ich habe auch schon paar Mal bei DOLLAR gemietet. War nicht schlecht.

Aber was ich hier lese, ist ja mal unter aller Sau. Da hat ein Kunde Probleme, und dem geben sie dann solch eine Aussage. Da wäre ich nun auch nicht begeistert.
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten ;-)

wolfi

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Re: Motorpanne - Hilfe? Fehlanzeige
« Antwort #6 am: 25.07.2016, 16:18 Uhr »
Wundert mich auch etwas - wenn der Motor irgendwann hinüber ist, was dann?

Mal ein Gegenbeispiel von Alamo, die ja auch zu den "preiswerteren" gehören.

Ich merkte auf dem Parkplatz vom Hotel am Strand von Ft Lauderdale, dass die Zentralverriegelung eine Tür ignorierte und fragte die Dame an der Rezeption, ob ich die Kostenlose 800er Nr von denen anrufen könne. Die hat das gleich für mich gemacht und dann gab es Tipps, die von ihr an den Bellboy und dann an mich auf den parkplatz weiter gereicht wurden, so etwa:

Mit geöffneter Tür und eingeschalteter Zündung mehrfach Knöpfe drücjen für einen reset ...

Als das alles nichts half, hieß es bringen Sie den Wagen zur nächsten Station - also Ft Lauderdale Airport (Anmietung war in MIA gewesen). Dort hin und ohne große Fragen gab es ein neues Auto - sogar mit mehr Benzin im Tank, ohne Extrakosten ...

PS und etwas OT:

Bei der Rezeptionistin und dem Bellboy habe ich mich mit Ritter Sport bedankt - das ist mein special tip ...  :lol:

Die haben sich auch gefreut.


Soulfinger

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Re: Motorpanne - Hilfe? Fehlanzeige
« Antwort #7 am: 25.07.2016, 16:27 Uhr »
ich hatte mal ähnliche Probleme wie du, auch mit Dollar. Die Karre ging, nach dem wir den Wagen knapp eine Woche hatten, plötzlich aus. Sprang danach aber gleich wieder an. Das war in New Orleans. Dachten uns erstmal nix dabei und haben die Reise wie geplant fortgesetzt. In Memphis dann wieder dasselbe Problem. Nix wie hin zu Dollar, Wagen wurde sofort ohne Probleme getauscht . . . Ich würde dir empfehlen, da direkt zur nächsten Station hinzugehen. Wenn du mal da bist , können die ich nciht so einfach abwimmeln (oder auflegen). Vor Ort Terror machen hilft mehr. Ansonsten erstmal den Ersatzwagen nehmen und weiter fahren bis zur nächsten größeren Station . . .
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dschlei

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Re: Motorpanne - Hilfe? Fehlanzeige
« Antwort #8 am: 25.07.2016, 16:35 Uhr »
Ich wollte nur kurz live berichten. Vielleicht ist es jemandem ja ähnlich ergangen und jemand hat einen Tipp.  Mir ist es bei >30 Anmietungen noch nicht passiert. 
Wir haben einen SUV bei Dollar Rent a car gemietet. Einen Escape mit ca. 12500 Meilen.
Jetzt, mit 14000 Meilen fahren wir mit 75 über die Interstate, als es mit einem Mal einen Ruck gibt, diverse Lampen gehen an. Das Fahrzeug  nimmt kein Gas mehr an. Im Display steht: engine fault. Wir rollen vom Highway.  Motor ausgeschaltet und 2 Minuten gewartet - läuft einwandfrei. Auch wieder 75...
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Erst nachdem ich massiv sauer geworden bin, hieß es: fahren Sie zur nächsten Station  (ca 100 Meilen entfernt) dort hat man einen Jetta.  Einen SUV gibt's nicht.... Auf meinen Hinweis, dass das 100 Meilen sind, hieß es: hoffen wir, dass das Auto das mitmacht.
Sind die eigentlich nur bekloppt??

P.s.: Roadside assistance hat man uns untergejubelt wir wir erst jetzt gesehen haben. 
Ruf noch einmal dort an, und sage ihnen, dass sie ja knapp 2 - 3 Stunden zeit haben, ein entsprechendes Tauschfahrzeug zu dieser Station zu bringen.  Sage ihnen am Telefon, dass das Auto nicht mehr sicher ist, und ihr Angst habt, mitten auf der Autobahnfahrbahn liegen zu bleiben.  Sie sollen einen Abschleppwagen schicken, der euch zu der 100 Meilen entfernten Station schleppt!  Roadside Assistance greift meistens nur, wenn das Auto liegen bleibt.
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

partybombe

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Re: Motorpanne - Hilfe? Fehlanzeige
« Antwort #9 am: 25.07.2016, 16:45 Uhr »
Roadside Assistance nutzen, dafür sollte der Wagen nicht mehr laufen. Dies könnte ja zufällig in einer interessanten Stadt passieren.

playmaker11

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Re: Motorpanne - Hilfe? Fehlanzeige
« Antwort #10 am: 25.07.2016, 16:58 Uhr »
Also wir sind in Aspen. Nicht gerade irgendwo im nirgendwo, sondern die reichste Stadt der USA.  Nur hat Dollar hier am Airport keine Station (mehr).
Die erste Aussage war, wir arbeiten mit Hertz zusammen, aber dann hieß es: no way....

Mal abgesehen davon sind alle Vermieter gleich. Service gleich null. Aber beim kassieren top. Habe ich gerade mit Avisin Deutschland durch. Die wollten mir nen Schaden unterzubringen und haben einfach mal 790 Euro abgebucht.
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Drummond

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Re: Motorpanne - Hilfe? Fehlanzeige
« Antwort #11 am: 25.07.2016, 17:01 Uhr »


P.s.: Roadside assistance hat man uns untergejubelt wir wir erst jetzt gesehen haben. 

Das Unterjubeln scheint z.B. auch bei Hertz Mode zu sein.
Ging mir auch so.
Man kann natürlich sagen, selber dran Schuld.
Es hat aber mit seriös wenig zu tun.
VG

lurvig

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Re: Motorpanne - Hilfe? Fehlanzeige
« Antwort #12 am: 25.07.2016, 18:14 Uhr »
ich hatte in einem Wrangler mal Probleme mit ständig wieder leuchtender Motorkontroll-Leuchte. Allerdings fuhr sich das Auto völlig normal, keine Aussetzer etc.
Habe dann im Forum eine Prozedure zum zurücksetzten (des Bordcomputers ???) gefunden und diese durchgeführt. Dazu musste man den Schlüssel irgendwie im
Zündschloss drehen, Pedale in einer bestimmten Reihenfolge treten und halten, Schlüssel drehen und dann gab es eine schicke Light Show im Armaturenbrett,
hoch und runter fahrende Zeiger und alle möglichen Leuchten, die nie eines Menschen Auge zuvor geschaut hat und dann..... war alles wieder gut.
Die Kiste ist danach etliche tausend Meilen bis zurück zum Vermieter problemlos gelaufen. Dem habe ich trotzdem das merkwürdige Verhalten berichtet. Ob sie den
Jeep kontroliiert haben, weiss ich nicht.
Reset kann also helfen, wenn man es selber machen kann. Aber wie gesagt, ich hatte keine Probleme mit dem Fahrverhalten, die Leuchte ging halt nur an.

Lurvig

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Re: Motorpanne - Hilfe? Fehlanzeige
« Antwort #13 am: 26.07.2016, 05:07 Uhr »
So, jetzt mal die Auflösung: heute morgen das Auto von Self-Parkplatz geholt. Die Leute leuchtet....
Auto aus, Koffer rein, Auto an - Leuchte, leuchtet. 
Egal, hilft nichts. Es muß gehen. Auf dem Weg runter zur 82 sagt meine Frau, lass uns zu Hertz zum Flughafen fahren, ich hab keine Lust im Glenwood Canon liegen zu bleiben....
Ok. 5 Minuten Umweg und fragen kostet nichts. Also hin. DeR Counter verweist und wir wollten schon gehen, als uns auf dem Parkplatz  (dieses echt sehr beschaulichen Flughafens) ein Typ entgegen kommt. Aus einem Bauchgefühl heraus hab ich ihn angesprochen und: er war von Hertz.  Ihm die Sache geschildert, er winkt:" come on in".
Fragt was das Problem genau ist und was wir für ein Auto hätten. Dann sollten wir kurz rüber fahren zum Tanken und die Meilen notieren. Gesagt getan. Über die Straße zum Tanken. Zurück, ich guck auf das Display und die fucking Leuchte ist aus. 😣
Egal. Zum Schalter. Der Typ lässt mich kurz unterschreiben, dass ich das Auto getauscht habe, nimmt die Schlüssel und gibt mir einen anderen:"position 2, you are all set".
Das warst.  Wir haben seit dem einen Hyundai Santa Fee Sport.  Größer, ein wenig abgefuckt, aber okay.  Und das Ganze hat 30 Minuten gedauert.  Ich frag mich warum man das nicht am Telefon hat sagen können...
Jetzt wirds noch lustig.  Da wir noch Zeit hatten und es sowie so auf dem Weg lag, sind wir noch bei Dollar am Eagle  Airport vorbei gefahren. Bei der Rückgabe standen ein ganze Latte Fahrzeuge, u.a. nen Edge u.a . SUV. Nur war keiner da....
Also dem Schild nach ins Terminal : auch da keiner. Nur ein Schild mit einer Nummer.  "Nö. Brauchen wir ja nicht...". Habe das Ganze noch als Pipipause genutzt und als wir wieder kamen, war jemand da. Dem Mädel das Problem/ die Geschichte erzählt, sie wusste von nichts. Insbesondere auch nichts von einem Jetta der für uns reserviert war. Sie meinte nur:"Dollar is taken over by Hertz.  So that's ok. And you have a car that works  - everything is ok. Bye!"
.....
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gecko1a

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Re: Motorpanne - Hilfe? Fehlanzeige
« Antwort #14 am: 26.07.2016, 06:32 Uhr »
Was eine Internetsuche so alles rauswirft:

Dollar Thrifty Automotive Group Inc. gehört zu Hertz

https://www.hertz.de/rentacar/abouthertz/index.jsp?targetPage=CorporateProfile.jsp&c=aboutHertzCompaniesView

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