usa-reise.de Forum

Autor Thema: Musikwiedergabe im Mietwagen  (Gelesen 6253 mal)

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Re: Musikwiedergabe im Mietwagen
« Antwort #15 am: 19.02.2011, 22:58 Uhr »
Ich habe jetzt mal die Suche nicht aktiviert, will auch nur eine Antwort.

Sind sie Zigarettenanzünder bauglich mit denen hier in D ?



Ja.  Auch wenn es sich erledigt hat.

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Musikwiedergabe im Mietwagen
« Antwort #16 am: 11.07.2011, 11:03 Uhr »
Hi,
ich hänge mich mal hier mit dran:

Freunde von uns wollen in zwei Wochen einen Midsize oder Standard SUV im Westen mieten, in einer relativ kleinen Alamostation in Jackson Hole.

Der Sohn möchte gerne Hörbücher hören.  :wink:

Die Eltern möchten in diesem Urlaub gerne auf die Mitnahme von Laptop, MP3-Player, DVD-Player etc verzichten, ein I-Pod (Touch) oder ein modernes Smartphone steht nicht zur Verfügung.

Die Hörbücher müssten als CDs mitgenommen werden (ziemlicher Stapel bei Harry Potter)  :wink: oder als MP3. MP3s wären die einfachste Lösung.  :wink:
Ein USB-Stick als Datenträger wäre auch möglich.

Welche Erfahrungen hatte Ihr in den letzten Monaten mit MP3-fähigen Autoradios bei SUVs von Alamo? Oder/und USB-Stick Anschlussmöglichkeit?
 
Gab es die oft oder ist es ein reines Glücksspiel? :roll:

Dann müsste z.B.doch der DVD-Player mit.

Vielen Dank für Eure Erfahrungen aus der letzten Zeit.  :D
Tschüß
Karin

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Musikwiedergabe im Mietwagen
« Antwort #17 am: 11.07.2011, 12:05 Uhr »
Wo ist der Unterscheid, ob ich einen USB-Stick oder einen MP3Player mit in den Urlaub nehme?
Ein Stapel CDs würde für mich von vorne herein ausscheiden.
Gruß
Dirk

Jack Black

  • Gast
Re: Musikwiedergabe im Mietwagen
« Antwort #18 am: 11.07.2011, 12:34 Uhr »
Also einen MP3-fähigen CD Player haben wir (endlich) auch letztes Jahr im Mietwagen vorgefunden, allerdings ohne USB Eingang. Man muss dann CDs mit MP3 bespielen.

Ich schließe mich aber "DocHoliday" an - wieso kommt kein MP3 Player in Frage, ein USB Stick aber doch?

Nur mal als Beispiel (es gibt auch eine Welt ohne Apple!): http://www.amazon.de/gp/product/B001O9ASW6/ref=noref?ie=UTF8&s=ce-de&psc=1


playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Musikwiedergabe im Mietwagen
« Antwort #19 am: 11.07.2011, 12:42 Uhr »
Vor ´ner ähnlichen Problematik stehen wir auch, zumal unsere ganzen CD´s mittlerweile auf den USB- Sticks sind.
Im Frühjahr hatten wir einen Ford Edge und einen Jeep, beide waren mit USB- Anschluß ausgestattet.
Letztes Jahr hatten wir einen GMC- Arcadia (ebenfalls USB, allerdings Upgrade) und einen Liberty bzw. ´nen Chevy Malibu die hatten jeweils keinen (beim Liberty war ich froh, daß er überhaupt nen Radio hatte).
No retreat, no surrender !

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Musikwiedergabe im Mietwagen
« Antwort #20 am: 11.07.2011, 12:54 Uhr »
Hi,
danke für Eure Hilfe. :D

Ich muss unterscheiden: Meine Familie (darunter neben mir drei Männer, davon 2 im Teenageralter)  :wink: hat ein ziemlich großes technisches Equipement dabei, wenn es in zweieinhalb Wochen losgeht.  :wink: :lol:

Meine Freundin nebst Familie möchte mit ihrem Noch-nicht-Teenagersohn dieses Mal ohne Laptop und andere technische Ausrüstung verreisen.

Vorzugsweise nur mit ein paar MP3s mit Hörspielen für den Sohn bewaffnet, die sich im Autoradio abspielen lassen.

Meine Idee war es, dass sie eventuell statt MP3-CDs einen USB-Stick mit den Hörbuch-Daten einpacken könnten. Ich weiß nicht, ob sie einen MP3-Player der Art, wie oben gezeigt, besitzen, der ja nicht viel größer als ein USB-Stick ist, wie Ihr natürlich zu Recht anführt.

Wie gesagt, in diesem Jahr sollen nur ein paar Harry Potter Hörbücher mitgenommen werden, mal ganz puristisch. (Fast wie wir alle früher verreist sind, also "back to the roots" )  :wink: Aber mit Harry Potter:

Meine Freundin fragte mich deshalb nach CDs.
Ein Harry Potter Band hat aber so geschätzte 10 CDs, daher meine Überlegung, MP3s wären da geeigneter.

Tschüß und danke
Karin

Jack Black

  • Gast
Re: Musikwiedergabe im Mietwagen
« Antwort #21 am: 11.07.2011, 13:04 Uhr »
Vor ´ner ähnlichen Problematik stehen wir auch, zumal unsere ganzen CD´s mittlerweile auf den USB- Sticks sind.

Wie wäre es dann mit der eierlegenden Wollmilchsau (denn UKW Radio hat sicher jeder Mietwagen):

http://www.conrad.de/ce/de/product/371236

Oben findet man viele Bewertungen, den besten Preis bekommt man hier:

http://www.digitalo.de/products/103943/FM-Transmitter-DNT-Musicfly-SD.html

Das sollte alle Problemsituationen im Mietwagen lösen (wenn man gerne über "Außenbord" hören will).

Jack Black

  • Gast
Re: Musikwiedergabe im Mietwagen
« Antwort #22 am: 11.07.2011, 13:09 Uhr »
Ein Harry Potter Band hat aber so geschätzte 10 CDs, daher meine Überlegung, MP3s wären da geeigneter.

Wenn man sich sowieso die Mühe macht und die CDs in MP3 umwandelt (wobei ich glaube, dass es diese Bände auch von vorneherein als MP3 zu kaufen gibt), dann kann man natürlich alle 10 Bände auf eine einzige CD überspielen - das müßte eigentlich (bei 128kb/s) gerade hinkommen.

Ansonsten s.o., auch ein FM Transmitter löst viele Anschlussprobleme.

Ich weiß nicht, ob sie einen MP3-Player der Art, wie oben gezeigt, besitzen, der ja nicht viel größer als ein USB-Stick ist, wie Ihr natürlich zu Recht anführt.

Wenn man ihn (noch) nicht besitzt: den darf man auch bei Amazon kaufen ...

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Musikwiedergabe im Mietwagen
« Antwort #23 am: 11.07.2011, 13:14 Uhr »
Hi Black Jack,
vielen Dank für den Link und die Idee. :D

Am liebsten wäre es mir aber, wenn Ihr alle 100%ig bestätigen könntet, dass jedes Alamo-Auto selbstverständlich MP3s abspielen kann.  :wink:

Aber die Liberty-Klasse wurde gebucht, insofern könnte auch Playmakers spartanischer Liberty der Leihwagen werden.  :? Das schreit nach einem Upgrade, kostenpflichtig im Notfall... In Jackson Hole gibt es keine Choice Line.

Ich werde aber meiner Freundin alle Möglichkeiten und Ideen von Euch erzählen. Danke  :D

Tschüß
Karin


Jack Black

  • Gast
Re: Musikwiedergabe im Mietwagen
« Antwort #24 am: 11.07.2011, 13:19 Uhr »
Am liebsten wäre es mir aber, wenn Ihr alle 100%ig bestätigen könntet, dass jedes Alamo-Auto selbstverständlich MP3s abspielen kann.  :wink:

Das kann nur ALAMO. Aber dass das Radio wenigstens MP3 CDs abspielen kann - da kann man inzwischen wohl von ausgehen. Wenn das reicht? Einen USB Port gibt
es mit Sicherheit nicht in jedem Wagen.

Das schreit nach einem Upgrade, kostenpflichtig im Notfall... In Jackson Hole gibt es keine Choice Line.

Nur um die Hörbücher wiedergeben zu können? Da dürfte die Lösung "FM Transmitter" erheblich günstiger sein.

AndyOne

  • How are you doing?
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.240
    • Trailhead Adventures
Re: Musikwiedergabe im Mietwagen
« Antwort #25 am: 11.07.2011, 13:22 Uhr »
MP3 sollte eigentlich jedes Autoradio mittlerweile können, aber ganz sicher bin auch nicht.
Der FM-Transmitter ist eine prima Lösung für das Problem und der kann auch noch Vorort gekauft werden.

Warum scheidet ein iPod mitzunehmen aus?
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Musikwiedergabe im Mietwagen
« Antwort #26 am: 11.07.2011, 13:25 Uhr »
Hi,
danke für Eure Hilfe! Und Deine
Recherche, Jack Black.

Ich habe gerade meine Freundin telefonisch erreicht und Ihr die Ideen berichtet.

Sie werden einfach MP3-CDs mitnehmen (eine sollte eigentlich sogar den ganzen Urlaub reichen).

Falls das Radio dann leider keine MP3s abspielen kann, wird der nächste Walmart geentert und ein billiger Player angeschafft. Die Familie hat noch keinen Ipod und co und möchte noch keinen anschaffen.



Tschüß
Karin

Jack Black

  • Gast
Re: Musikwiedergabe im Mietwagen
« Antwort #27 am: 11.07.2011, 13:27 Uhr »
Warum scheidet ein iPod mitzunehmen aus?

Zitat
ein I-Pod (Touch) oder ein modernes Smartphone steht nicht zur Verfügung.

Der würde sowieso auch das Problem nicht lösen, wenn kein USB Port am Radio ist und die Hörbücher über die Anlage laufen sollen.

Jack Black

  • Gast
Re: Musikwiedergabe im Mietwagen
« Antwort #28 am: 11.07.2011, 13:28 Uhr »
Falls das Radio dann leider keine MP3s abspielen kann, wird der nächste Walmart geentert und ein billiger Player angeschafft.

Das dürfte dann wenig helfen - MP3 Player können keine CDs abspielen.

Und ohne Laptop und weiteres Equipment dürfte das schwierig werden, die MP3 von der CD auf den Player zu bekommen...

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Musikwiedergabe im Mietwagen
« Antwort #29 am: 11.07.2011, 13:32 Uhr »
Hi Jack Black,
ich meinte so einen Player, der aufzukappen ist und in den man CDs und MP3s einlegen kann.
Wir hatten vor geschätzten 1000 Jahren so einen. Als die MP3-CDs ganz neu waren. Also eventuell sogar im letzten Jahrtausend.  :wink:
Gibt es die eigentlich noch?? :lol:
Tschüß
Karin