usa-reise.de Forum

Autor Thema: Muß ich das verstehen?  (Gelesen 3078 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Muß ich das verstehen?
« am: 02.11.2008, 08:55 Uhr »
Wir wollten gestern nachdem wir die Flüge gebucht haben auch den Mietwagen über billiger-mietwagen.de buchen.

Doch da musste ich feststellen, daß es den SUV via DriveFTI zu 326 Euro nicht mehr gibt. Dieses Fahrzeug war letzte Woche noch erhältlich. Stattdessen liegt der billigste jetzt (anderer Anbieter) bei 350 Euro.

Aber:

Verschiebe ich das Flugdatum um zwei Tage nach hinten, werden die Fahrzeuge von DriveFTI wieder gefunden. Das ist auch heute reproduzierbar.

Nicht daß es sonderlich schmerzt, ich kann den Wagen auch direkt via DriveFTI buchen, aber merkwürdig ist das schon. Bis zum 23.11. sind es ja noch drei Wochen und bei allen anderen Partnern gibts ja noch Fahrzeuge. Es ist übrigens kein SUV-Problem. Auch andere Buchungsklassen werden nicht mehr aufgelistet, wenn ich als Buchungsbeginn den 23.11. eintrage.

Kann es sein, daß es bm zu 'kurz' ist, um einen Vertrag mit DriveFTI wirksam werden zu lassen?

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.698
Re: Muß ich das verstehen?
« Antwort #1 am: 02.11.2008, 09:20 Uhr »
Ruf die doch mal an unter 0761 / 888 530.

Habe vorgestern auch nen SUV über driveFTI gebucht und hatte noch ne Frage dazu.
Ich wurde am Telefon super nett beraten.

Gruß,

Saguaro
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Muß ich das verstehen?
« Antwort #2 am: 02.11.2008, 09:23 Uhr »
Jo, da ist nur heute auch Sonntag ;)

Kann ich aber morgen mal machen. Sieht für mich aber ganz danach aus, als ob ich mit meiner Vermutung recht habe. Wenn ich ein bel. Datum der nächsten drei Wochen angebe, werden die Fahrzeuge von DriveFTI nicht angezeigt.

Was solls, buche ich halt da. Nimmt sich ja eh nix.

Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Re: Muß ich das verstehen?
« Antwort #3 am: 02.11.2008, 09:59 Uhr »
Hallo,

ich hatte die Tage auch schon mal Preise für Mietwagen vergleichen wollen. Für Termine im September habe ich gar keine Angebote von FTI aufrufen können, weder SUVs noch PKW.
Das kam mir auch merkwürdig vor.
Aber da wir sowieso noch keine Flüge haben, habe ich mich nicht weiter drum gekümmert.

Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

andi7435

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.157
Re: Muß ich das verstehen?
« Antwort #4 am: 02.11.2008, 10:09 Uhr »
Hallo Magnum,

ich hatte das bei der 20%-Aktion von Holidayautos. Da wurden immer die alten Preise ausgewiesen. Kurzer Anruf bei bm und mir wurde da zugesichert, das ich die 20% bekomme. Habe dann aber bei Ticketfox gebucht. Da gibt es dann nochmals 10% auf den Endpreis. Waren immerhin 50€. Vielleicht auch noch eine Alternative für dich. Ticketfox bietet unter anderen auch drivefti an.

Andreas

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Muß ich das verstehen?
« Antwort #5 am: 02.11.2008, 15:31 Uhr »
Hallo,

ich hatte die Tage auch schon mal Preise für Mietwagen vergleichen wollen. Für Termine im September habe ich gar keine Angebote von FTI aufrufen können, weder SUVs noch PKW.
Das kam mir auch merkwürdig vor.
Aber da wir sowieso noch keine Flüge haben, habe ich mich nicht weiter drum gekümmert.


Hast du Dich mit dem Monat verschrieben? Für den Zeitraum hat noch kein Vermieter Angebote.


Ich habe jetzt den Wagen direkt bei DriveFTI gebucht, dort ging es problemlos. Sind auch nur 6 Euro mehr als vor zwei Tagen bei bm.


leia

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.536
Re: Muß ich das verstehen?
« Antwort #6 am: 02.11.2008, 15:54 Uhr »
Hallo,

ich hatte die Tage auch schon mal Preise für Mietwagen vergleichen wollen. Für Termine im September habe ich gar keine Angebote von FTI aufrufen können, weder SUVs noch PKW.
Das kam mir auch merkwürdig vor.
Aber da wir sowieso noch keine Flüge haben, habe ich mich nicht weiter drum gekümmert.


Hast du Dich mit dem Monat verschrieben? Für den Zeitraum hat noch kein Vermieter Angebote.


September 09 ist schon bei vielen Anbietern verfügbar...
Viele Grüße Leia


magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Muß ich das verstehen?
« Antwort #7 am: 02.11.2008, 16:07 Uhr »
Öcht?

Naja, dann halt doch nur bei DriveFTI noch nicht ;)

Dort dauert es immer etwas länger

leia

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.536
Re: Muß ich das verstehen?
« Antwort #8 am: 02.11.2008, 16:18 Uhr »
Nee...da hab ich mir grad welche für September angeschaut...allerdings bekam ich diese Woche auch bei TUI bei gleicher Abfrage immer sehr unterschiedliche Angebote... :roll:
Viele Grüße Leia


otrsz

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 344
Re: Muß ich das verstehen?
« Antwort #9 am: 02.11.2008, 16:50 Uhr »
Ich sach ja, das versteht man alles nicht. Mein Mietwagen, den ich vor drei Tagen gleich gebucht hatte, wäre jetzt auch schon wieder 50 € teurer!


olli

tom22

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.966
Re: Muß ich das verstehen?
« Antwort #10 am: 02.11.2008, 17:29 Uhr »
Ich habe in diesem Jahr die Mietwagenpreise bei holidayautos & driveFTI beobachtet. Die Preise schwankten immer zwischen drei unterschiedlichen Preisen (bei identischem Reisezeitraum). Nach 7 bis 10 Tagen gab es dann plötzlich wieder die niedrigen Preise.

Ich denke, dass die Mietwagenvermittler dadurch die Leute zu schnellen Buchungen verleiten wollen (nach dem Motto, schnell buchen - die Preise steigen).

Gruss Tom

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Muß ich das verstehen?
« Antwort #11 am: 03.11.2008, 07:11 Uhr »
Die Preise bei den Mietwagenfirmen gehen - im Internet - rauf und runter.
Warum das genau so ist weiß ich nicht, aber es ist definitiv so (ich suche fast jeden Tag nach Mietwagenpreisen - allerdings in D).
Es ist ein ähnliches Vabanquespiel wie bei den Flügen.....
No retreat, no surrender !

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Muß ich das verstehen?
« Antwort #12 am: 03.11.2008, 07:17 Uhr »
Naja, für Deutschland brauche ich mir da nichts zu suchen, da ich über meinen Arbeitgeber Spezialkonditionen bekomme.

Bisher waren die Preise für unsere Locations auch relativ stabil. Mir ist eben nur aufgefallen, daß ich über bm keine DriveFTI-Fahrzeuge mehr buchen kann, wenn der Anmiet-Zeitpunkt näher als drei Wochen liegt.

Scheint aber tatsächlich mit den Zahlungsmodalitäten zu tun zu haben.

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Muß ich das verstehen?
« Antwort #13 am: 03.11.2008, 07:22 Uhr »
Ist mir schon klar, aber weil Du billiger-mietwagen angesprochen hast - das nutzen wir auch immer gern und da verändern sich die Preise immer (und sind auch anders als auf den Homepages).
No retreat, no surrender !

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Muß ich das verstehen?
« Antwort #14 am: 03.11.2008, 07:24 Uhr »
Ist mir schon klar, aber weil Du billiger-mietwagen angesprochen hast - das nutzen wir auch immer gern und da verändern sich die Preise immer (und sind auch anders als auf den Homepages).
Wenn ich iin den nächsten Tagen den Preis checke und er ist wieder runtergegangen, reisst mir meine Frau sowieso den Kopf ab    :shock: :shock:

EDIT: Der ist tatsächlich heute früh wieder via bm verfügbar !!!

Allerdings gleicher Preis wie bei DriveFTI... Puh, Glück gehabt....  8)