usa-reise.de Forum

Autor Thema: Mietwagen Canada => USA  (Gelesen 880 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Martin W.

  • Gast
Mietwagen Canada => USA
« am: 02.04.2006, 17:49 Uhr »
Hallo Forum,

meine Frau und ich moechten Mitte Mai von den Prince Edward Islands in Canada aus mit einem Mietwagen die Ostkueste runter zum Acadia National Park fahren. Wir hatte urspruenglich an einen Mietwagen gedacht. Ein deutsches Reisebuero konnte uns aber diesbezueglich nicht weiter helfen (Einwegmiete, Grenzuebertritt, etc...). Kennt ihr irgendwelche Verleiher, die diese Tour ermoeglichen wuerden? Oder gibt es irgendwelche Tricks wie z.B. den Verleiher an der Grenze wechseln? Oder kennt ihr vernuenftige Transportalternativen fuer die Route?

Waere super, wenn ihr mir weiterhelfen koenntet...

Vielen Dank,

Martin

ursel-grete

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 457
Re: Mietwagen Canada => USA
« Antwort #1 am: 02.04.2006, 22:08 Uhr »
EInige Infos zu den Schwieirgkeiten einer EInwegmiete USA-> Kanada findest du unter "Mietwagen New York -> Toronto". (Über die Suchfunktion leicht auffindbar.)
viele grüße von
ursel-grete

guenhi

  • Gast
Re: Mietwagen Canada => USA
« Antwort #2 am: 02.04.2006, 22:32 Uhr »
Hallo ursel-grete,
hallo matin w.,
ich habe inzwischen einen Vermieter gefunden, der doch Einwegmieten von Canada nach USA oder umgedreht anbietet.
Vielleicht gibt es noch mehr, aber jetzt kenne ich nur den einen:
www.Hertz.de auch buchbar über www.FTI.de
Ist nicht ganz billig, aber machbar.

Jetzt habe ich auch eine Frage: Wie kommst Du denn nach Prince  Edward Island und von Acadia NatPark wieder weg?

Gruß Günther

Martin W.

  • Gast
Re: Mietwagen Canada => USA
« Antwort #3 am: 03.04.2006, 00:39 Uhr »
Hallo Ursel-Grete,

vielen Dank fuer den Hinweis auf den alten Foren-Eintrag. Die Antwort war aber leider zu spezifisch und konnte daher meine Frage nicht beantworten.

Hallo Guenther,

was Deine Fragen angeht: Zu den PEI kommen wir per Flugzeug: von New York ueber Montreal nach Charlottetown. War erstaunlicherweise gar nicht teuer (ca. $200 pro Person). Die Idee war dann, von dort aus die gesamte Oestkueste herunter bis Boston zu fahren, aber im Acadia ein paar Tage Zwischstopp einzulegen.

Auf jeden Fall vielen Dank fuer Deinen Hinweis. War gar nicht so einfach einen Tarif zu finden, der die kompletter Tour ermoeglicht. Aber Charlottetown => Boston Airport funktioniert (ab. ca EUR880 fuer 11 Tage). Ist das Deiner Meinung nach schon teuer? Sorry, habe wenig Erfahrung mit Mietwagentarifen in USA/Canada...

Beste Gruesse,

Martin

guenhi

  • Gast
Re: Mietwagen Canada => USA
« Antwort #4 am: 03.04.2006, 01:20 Uhr »
Hallo Martin W.,

nein, für eine Einwegmiete von Canada nach USA ist dieser Preis bestimmt ok.

Ich zahle für einen SUV ab/an Anchorage im Juni für 11 Tage 419,00 €.

Ich hatte für Deinen Fall bei Hertz folgende Daten eingegeben:
ab Charlottetown 10.05. / an Bangor 20.05. für etwa den gleichen Preis (~880 €).
Wenn Du Mitglied im ADAC bist kannst Du nochmals 10% einsparen.

Gruß Günther

guenhi

  • Gast
Re: Mietwagen Canada => USA
« Antwort #5 am: 03.04.2006, 01:41 Uhr »
Ich habe mal beim Airport Charlottetown nachgesehen.
Dort sind nur AVIS, Budget, National und Hertz vertreten.
Avis, Budget und National ergab online kein Ergebnis.
Vielleicht versuchst Du mal über eine Hotline bei denen einen Preis zu bekommen.
Über Alamo kann man auch die Strecke (yyg-bos) buchen, aber für 3100 CAD  :shock: .
Gruß Günther

Martin W.

  • Gast
Re: Mietwagen Canada => USA
« Antwort #6 am: 03.04.2006, 15:38 Uhr »
Hallo Guenther,

beim ADAC gibt's nochmal 10%? Super, wusste ich auch nicht, werde ich mitnehmen...

Nochmals ein ganz dickes Dankeschoen fuer Deine Unterstuetzung! Ist eine riesen Hilfe!!!

Best Gruesse,

Martin