usa-reise.de Forum

Autor Thema: Mautabrechnung Alamo/Florida  (Gelesen 3714 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.439
Mautabrechnung Alamo/Florida
« am: 17.03.2015, 19:33 Uhr »
Hallo zusammen,

ich hatte vom 24.12.2014-09.01.2015 über Alamo in MIA einen Mietwagen. Seit dem 15.01. bin ich nun wieder in Deutschland. Jetzt bekam ich am 19.01., 24.01., 04.02. und 09.02. jeweils kleinere und eine größere Abbuchungen von insgesamt ca. 30 Euro. So weit, so gut.

Gerade schaue ich aber auf meine Kreditkartenabrechnung und sehe, dass am 10.03. und 11.03. auch nochmal knapp über 5 Euro belastet wurden. Ist es normal, dass so spät noch Mautabrechnungen nachkommen? Die letzte Mautstrecke habe ich am 9. Januar benutzt. Wie sind eure Erfahrungen mit diesen Toll-by-Plate-Abrechnungen?

EDIT: Hat sich erledigt, man kann das online einsehen. Hat alles seine Ordnung: https://www.htallc.com/
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Duke

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 353
Re: Mautabrechnung Alamo/Florida
« Antwort #1 am: 17.03.2015, 19:45 Uhr »
Genau vor dem gleichen Problem stand/stehe ich auch. Reisezeitraum 24.12.14-04.01.15. Alamo toll by plate und auch 3 Abbuchungen über ca. $1,80 nach der ersten großen und für mich zunächst finalen Abbuchung von Alamo.
Die letzte Kreditkartenbelastung erfolgte letzte Woche, da würde ich etwas stinkig und habe Alamo US kontaktiert. Man hat mir einen Link zum htallc. com geschickt, dort kann man unter "view receipts" die einzelnen Belege aufrufen und ja die stehen da so auch tatsächlich aufgeführt. Kann es zwar trotzdem nicht zu 100% nachvollziehen aber wenn es so ist...ich hab ein Auge drauf!

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.439
Re: Mautabrechnung Alamo/Florida
« Antwort #2 am: 17.03.2015, 19:46 Uhr »
Man hat mir einen Link zum htallc. com geschickt, dort kann man unter "view receipts" die einzelnen Belege aufrufen und ja die stehen da so auch tatsächlich aufgeführt. Kann es zwar trotzdem nicht zu 100% nachvollziehen aber wenn es so ist...ich hab ein Auge drauf!

Ja, genau, das habe ich auch gerade gefunden! Bin alle Belege durchgegangen und es waren nur Abbuchungen aus meinem Mietzeitraum vorhanden. Daher stimmt das wohl alles.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Duke

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 353
Re: Mautabrechnung Alamo/Florida
« Antwort #3 am: 17.03.2015, 20:10 Uhr »
Ja bei mir ebenso, meine letzte Abbuchung war eine der ersten Fahrten am 25.12.
Ich dachte eigentlich Alamo sammelt und stellt dann eine Gesamtrechnung...nun gut wenn es bei Dir auch nachvollziehbar ist müssen wir's wohl glauben :wink:

Motelli

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 351
Re: Mautabrechnung Alamo/Florida
« Antwort #4 am: 29.09.2016, 09:28 Uhr »
Das muss ich mal vorkramen: Also wenn ich https://www.htallc.com/ und ich bin länger dort, kann man da auch einsehen, wie der Stand ist, wenn man vor Ort ist oder geht das erst nach Rückgabe?
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten ;-)

Volare

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 245
Re: Mautabrechnung Alamo/Florida
« Antwort #5 am: 29.09.2016, 09:45 Uhr »
Das muss ich mal vorkramen: Also wenn ich https://www.htallc.com/ und ich bin länger dort, kann man da auch einsehen, wie der Stand ist, wenn man vor Ort ist oder geht das erst nach Rückgabe?

Die Maut wird nach und nach auf die Rechnung gesetzt. Das eine oder andere wirst du gegen Ende des Urlaubs auch vor Ort schon einsehen können.
 

Paranoia

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 487
    • Unsere Seite (auch) mit unseren Reiseberichten
Re: Mautabrechnung Alamo/Florida
« Antwort #6 am: 29.09.2016, 10:25 Uhr »
Das muss ich mal vorkramen: Also wenn ich https://www.htallc.com/ und ich bin länger dort, kann man da auch einsehen, wie der Stand ist, wenn man vor Ort ist oder geht das erst nach Rückgabe?

Du kannst aktuelle den aktuellen Stand sehen, allerdings den aktuellen Stand, den Alamo kennt. Das Problem hier sind die Mautbetreiber, bei denen es zum Teil zu einer erheblichen Verzögerung der Meldung und Belastung an Alamo(und andere Vermieter kommt). Da können dann schon mal 4 Wochen Sammelzeitraum und 6 Wochen für die Weiterleitung zusammen kommen. Alamo berechnet das dann aber in der Regel recht fix weiter, sobald es von der Rechnung weiß.

Motelli

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 351
Re: Mautabrechnung Alamo/Florida
« Antwort #7 am: 29.09.2016, 10:41 Uhr »
Danke für die Antworten. Es ist also theoretisch möglich, je nachdem, wie schnell das eingepflegt wird. Werde ich dann dort machen. Obwohl es eigentlich eh egal ist, weil zahlen muss man ja eh  :lol:
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten ;-)