Ich bin seit einigen Jahren Mitglied im Emerald Club. Man kann einfach bei der Übernahme des Fahrzeugs sagen, daß man gerne Mitglied werden möchte und der Rental Agent erledigt das dann gleich. Wenn ich dienstlich drüben bin, nutze ich dann auch immer: Direkt vom Shuttle in der Emerald Line abgestzt, Auto ausgesucht und ab zur Ausfahrt. Das funjtioniert aber nur deswegen so reibungslos, weil ich über meinen Arbeitgeber und dessen Gruppenvertrag einfach das Basispaket mit den Minimalversicherungen. Alle anderen Versicherungen laufen dann über meine Firma. Ich halte also nur meine Emeraldkarte, meine Mastercard und meinen Führerschein aus dem Fenster und ab geht's auf die Straße.
Als Touri mit vorgebuchtem Vollpaket mit allen Versicherungen klappt das leider nicht, siehe hier:
Als wir letzten September in den Bus in Denver einstiegen, fragte der Fahrer gleich, ob jemand Emerald Club Member sei. Als ich dies bejahte, aber auch erwähnte, daß ich einen prepaid Voucher hätte, sagte er, daß ich trotzdem gleich zur Emerald Line könne und stzte uns dort ab. Gesagt, getan: GMC Envoy ausgesucht, zur Ausfahrt, Voucherheft, Emeraldkarte, meine Mastercard und meinen Führerschein aus dem Fenster gereicht, netten Schwatz mit dem Rental Agent gehalten und ab nache Denver - nach 18 Stunden Reisezeit (Über London geflogen) wollte ich nur noch auf ein richtiges Klo in meinem Hotelzimmer
. Auf der Interstate fragte ich meine Frau, ob der eigentlich den Voucher rausgerissen hätte. Sah leider nicht so aus. Auf den Mietvertrag geschaut und Schock
: Da standen nicht $50 für den ersten Tank drauf, sondern fast $900 - AAAARGH!!!! Gewendet, zurück, von Au0en an diese Bude an der Ausfahrt und um Aufklärung gebeten. Er hatte so einen Voucher noch nie gesehen und deshalb auch nicht bearbeitet, rief den Night Manager an und sagte dann nach Rücksprache mit diesem, daß wir das bei der Rückgabe des Fahrzeugs klären könnten, da die Karte auch erst dann belastet würde. Er schrieb uns das auch noch mal auf den Vertrag, zusammen mit dem Namen des Managers. Ich ahbe das dann aber am nächsten Tag nochmal DriveFTI gemailt und die haben auch noch eine entsprechende Mail an National in Denver geschickt.
Bei der Abgabe hat das dann zwar etwas gedauert, aber es hat alles geklappt.
Die Zeitersparnis mit Emerald fällt also bei einem vorausbezahlten Voucher weg, das Upgrade bekommt man aber trotzdem.