Wenn in der gebuchten Wagenklasse nur ein oder zwei Autos stehen, die mir nicht so zusagen, würde ich schon auf Entgegenkommen hoffen. Deshalb die Frage nach der Kulanz. (Hätte schon Lust, mit einem amerikanischen V8 durch Amerika zu schaukeln!)
Ich verstehe immer noch nicht, was dann passieren soll? Sollen die schnell ein passendes Auto kaufen? Was sie nicht da haben, kannst Du nicht nehmen. Die Vorstellung, da gäbe es im Geheimkämmerlein einen Wahnsinns-V8 irgendwo, ist nicht realistisch. Nicht bei den Massenanbietern Alamo und National usw., die haben in der jeweiligen Fahrzeugklasse meistens die Standardmotorisierung.
National und Alamo arbeiten zusammen, in der Tat kann man auf Anfrage auch bei Alamo in der Choice Line schauen, da haben die kein Problem. Aber Du bleibst innerhalb der Klasse FFAR und meistens haben die sowieso nur 10 Mal dasselbe Auto da stehen, je nach Typ. Bei Minivan beispielsweise stehen fast immer massenhaft Dodge Grand Caravan und eine Handvoll Chrysler Town Cars. Das ist bei FFAR ähnlich, das sind auch max. drei bis vier Wagen, die die Flotte ausmachen, egal ob bei National oder bei Alamo. Die Motorisierung kannst Du auf den Herstellerseiten nachschauen, aber die V8 Ausführung (wenn es überhaupt eine gibt) steht mit ziemlicher Sicherheit NICHT bei Alamo oder National. Da steht immer die Grundausführung.
Habe gehört, dass man im Interesse des Kunden auch schon mal bei Alamo schauen darf.
Ja, nur wo willst Du schauen? Da stehen die gleichen Autos in grün. Das hilft nur, wenn beispielsweise bei National kein einziger Tahoe mehr steht (das wäre ein typischer FFAR) und bei Alamo ist noch einer. Den kannst Du sicherlich haben, aber das ist kein großartig anderes Auto als die anderen FFAR. Das verstehe ich genau nicht. Du hast FFAR gebucht, das sind schon ordentliche "Kavenzmänner" und es sind große SUVs. Da gibt es nur noch 2 Klassen drüber, einmal PVAR (Premium SUV) und last not least LVAR (Luxury). Luxury wäre beispielsweise ein Escalade, aber lange nicht jede Station hat so einen Escalade herumstehen. Aber das kann ich Dir garantieren, den bekommst Du nicht einfach so, das ist eine sauteure Karre und da kannst Du mit Engelszungen reden, das bekommst Du nicht für lau.
Wenn das wirklich Dein Wunsch ist, dann buche diese Klasse. Vorher. Bei Hertz gibt es sogar spezielle Klassen und Typen, da bekommst Du ein garantiertes Auto, also nicht nur den Typen, sondern wirklich genau das Auto, was Du gebucht hast. Aber bei Alamo einen FFAR buchen und darauf spekulieren, dass man mit einem Escalade vom Hof fährt, das funktioniert nicht, ganz sicher nicht. Du könntest mit Glück einen Premium SUV bekommen, aber es ist immer noch die Frage, ob Du den auch haben willst, das sind Riesenklötze und ob sie einen V8 haben, das weiß ich nicht, aber wenn es eine Motorisierung unter V8 gibt (was ich vermute), dann hat National auch die kleinere Variante. Ohne Not kaufen die nicht den teuersten Motor.
Was käme überhaupt in Frage für einen V8 Motor? Du müßtest wirklich anders an die Problematik herangehen, wenn Dir soviel an einem V8 Motor liegt.
P.S.: Irgendwo hier im Forum gab (gibt) es eine LIste, welche Wagen man konkret in welchen Klassen finden kann. Da kannst Du ja mal herumschauen, was Dich erwartet. Ich habe keine Ahnung, wie aktuell diese Liste ist, ob sie gewartet wird, im Moment weiß nicht einmal, wo sie hier steht, aber das wird sich finden lassen. Wenn dann zu sehen ist, dass Du eigentlich ein ganz anderes Auto haben willst, als es die Klasse hergibt, solltest Du umbuchen. Leider kann man nur kaum voraussagen, welche Station schwerpunktmässig welche Autos hat. Übrigens kannst Du ggf. auch ein Auto von "Enterprise" bekommen (das kannst Du wirklich fragen), die sind nämlich eigentlich "der Kopf vons Ganze". Gerade in Las Vegas habe ich auch schon einen Wagen von Enterprise bekommen, obwohl ich einen Alamo Voucher hatte. Vielleicht hilft das ja auch schon.
P.P.S.: Hier ist der Link zur Liste
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=46524.msg613564#msg613564Frage mich nur nicht, wie aktuell das ist...