Hallo zusammen!
Ich habe diese Woche den Voucher von Neckermann für eine Mietautobuchung bei Alamo ab SFO erhalten. Ich war doch sehr überrascht, als ich die Unterlagen gesehen habe. Es ist ein Voucher enthalten, der wirklich nur minimale Angaben macht. Es ist nur die Vermietstation, der erste Fahrer, das Anmietdatum, die Autoklasse angeben. Zusätzlich noch eine Nummer die laut Reisebüro angibt, welche Art von Vertrag / Versicherungen man hat.
Desweiteren ist keine Reservierungsnummer angegeben. Nur eine Neckermann-intere Nummer wie es scheint. Diese Nummer kann ich nicht benutzen um mich für den Kiosk bei Alamo anzumelden.
Neckermann war bisher keine große Hilfe, so dass ich bei Alamo anrief in den USA um nach der Reservierungsnummer zu fragen. Alamo hat mich dann auch tatsächlich im System gefunden und hat mir eine Bestätigungsnummer durchgegeben. Leider funktioniert auch dieses Nummer nicht beim Kiosk von Alamo. Es wird darauf hingewiesen, dass man sich mit dem Reiseveranstalter in Kontakt setzen solle.
Ich wollte nun fragen, ob jemand schon ähnliche Erfahrungen mit Neckermannbuchungen bei Alamo gemacht hat oder allgemein Erfahrungen zu Mietautobuchungen bei Neckermann?
Jedenfalls habe ich noch nie so einen Voucher gesehen. Man kann eben vor Ort rein gar nichts vorlegen und nachweisen, dass man beispielsweise ein bestimmtes Versicherungspaket gebucht hat etc. Manchmal glauben einem die Mitarbeiter solcher Vermietstationen eh nicht obwohl es schwarz auf weiss auf dem Voucher steht und es wird versucht einem zusätzliche Versicherungen aufzudrehen. Ist ja alles bekannt, aber diesesmal hätte ich ja rein gar nichts zum Vorlegen außer den oben beschriebenen Voucher.
Grüße