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Unterwegs => On the road: Transport & Verkehr => Mietwagen => Thema gestartet von: tiswas01 am 17.09.2010, 18:11 Uhr
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Hi
Lese nun schon ne ganze Weile die Mietwagenthreads mit und werde so langsam etwas genervt, insbesondere da wir übermorgen einen SFAR übernehmen sollen, den wir bestellt haben.
Für zwei Leutchen bestellte ich zunächst bei einem hier auch bekannten Mietwagenvermittler einen Midsize SUV, der auch völlig ausreichend erschien. 4x4 sollte es schon sein, für gewisse Straßen in Colorado und Utah.
Zwei Freunde wollten nun ebenfalls dieses "Abenteuer" miterleben und ich rief bei dem Vermittler an und fragte ihn um Rat, welche Klasse ich wählen soll, für nun vier Personen. Dort wurde mir ein Standard SUV empfohlen, der ausreichend Platz hätte. Ich fragte nach einem Fullsize - dieser sei nicht erforderlich, so die Auskunft. Also buchte ich einen Standard.
Wenn ich das hier so alles lese kommen mir aber erhebliche Bedenken ob so ein Fahrzeug ausreichen wird.
Station: Denver Airport / National.
Was meint Ihr und wie gehe ich vor, wenn in der Choisline nichts passendes steht?
Früher war der Tahoe ja in SFAR, der würde uns locker reichen, denke ich.
Danke
Tissi
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Das ist eigentlich ausschließlich eine Frage des Gepäcks.
Wenn kein Standard SUV dabei ist, der euch reicht, dann buche einfach ein Upgrade vor Ort.
Was nicht garantiert wird ist, ob überhaupt ein 4WD oder AWD Wagen da ist. (Und erwähne nicht "gewisse Straßen"
beim Verleiher, fahren darfst Du die offiziell mit einem Alamo/National Mietwagen nicht.)
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Also SFAR sollte zu viert ausreichen. Hängt ein wenig vom Gepäck ab. Aber heutzutage darf man ja kostenfrei ohnehin nur ein Stück pro Nase mitnehmen.
Ich hatte letztens in Denver bei Alamo einen SFAR gebucht und es standen in der SUV-Reihe von IFAR bis FFAR alles bunt durcheinander. Ich nahm einen Jeep Commander und der hatte jede Menge Platz, ist aber auch FFAR, wie ich hinterher feststellte.
Ich hatte zwar dem Einweiser einen Tip von $10 zukommen lassen, aber im Endeffekt stand das Auto ganz normal in der Reihe und ich hätte es sicher auch so bekommen. Ob National und Alamo in Denver getrennt sind, weiss ich leider nicht mehr..
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Hi
Danke für die Antworten.
Wenn ich damals schon so schlau gewesen wäre, hätte ich gleich einen FFAR gebucht. Das mit dem Upgrade geht klar, nur ärgert es mich ein bisschen, dass man mir bei Nachfrage einen SFAR empiehlt. Einen SUV hatte ich in USA noch nie und war daher etwas unsicher. Drei Koffer sind dabei, bei vier Personen.
Hoffen wir auf die Choiseline in Denver.
Morgen wissen wir mehr :D
tissi
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Hoffen wir auf die Choiseline in Denver.
Morgen wissen wir mehr :D
Schönen Urlaub!
Gib uns bitte Bescheid, ob die SUV-Choiceline getrennt war bzw. welches Auto es geworden ist!
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In DEN habe ich bisher nie Probleme gehabt etwas anständiges zu finden, die waren auch super kulant.
Man hat uns für eine Mid-Size-Buchung einen Pick-Up (Ford) angeboten, genommen haben wir den GMC Arcadia..... 8) :P
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Hi
Das Ganze lief erwartungsgemäß nicht so prall :?
Waren in Denver bei National die einzigen Reisenden am Schalter und ich sah schon bei der Einfahrt vom Bus aus, dass nichts "Anständiges" auf dem Hof stand.
Mussten dann einen Dodge Journey nehmen über den ich mich fast täglich geärgert habe.
Ein Umtauschversuch scheiterte später auch, da keine entsprechenden Fahrzeug vorhanden waren.
Werde zukünftig vermutlich National meiden.
tissi
Edit: Anmietstadt wunschgemäß korrigiert! atecki
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Mussten dann einen Dodge Journey nehmen über den ich mich fast täglich geärgert habe.
Täglich? Wieso das denn? Was war mit dem Auto?
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Station: Denver Airport / National.
Waren in Atlanta bei National ...
ja wo denn nun? ;)
Mit der ChoiceLine in DEN habe ich bisher auch sehr gute Erfahrungen gemacht, die am besten bestückte, die ich je gesehen habe. Zu Atlanta kann ich nichts sagen...
Lurvig
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@lurvig
sorry, sorry!!!
habe gerade an unserer Atlantatour "gefeilt" :D und meinte natürlich National in DENVER!
@ilnyc
Hatte einfach ein anderes Gefährt erwartet, nach all den entsprechenden Beiträgen im Forum.
Keine Leistung, trotz 3,8l, zu wenig Platz für 4 Personen (hätte nicht auf den Rat des Vermittlers hören sollen), zwar AWD aber kein richtiger Geländewagen, einfache Ausstattung, usw....
Aber die Rattlesnake-Canyon-Tour, den Shaffer-Trail, Animas Forks und noch so einiges andere sind wir mit ihm trotzdem gefahren, was teilweise recht spannend und abenteuerlich war.
Tissi
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Bei uns war es in Denver bei National so, dass es erst 4 Autos in der Reihe gab und innerhalb von 20 Minuten waren es dann sicher 10 Autos...was für uns genügend Auswahl war. Von dem her würde ich jetzt nicht darauf schliessen, dass National generell keine Auswahl hätte und zukünftig nicht berücksichtig wird...das hätte dir auch bei Alamo passieren können ;)
Unser Kia Sorento war übrigens geräumig genug. Da hätten 4 Leute gut Platz gehabt mit je 1. Koffer.
Liebe Grüsse
Sarah
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Waren in Atlanta bei National die einzigen Reisenden am Schalter und ich sah schon bei der Einfahrt vom Bus aus, dass nichts "Anständiges" auf dem Hof stand.
Hätte mich gewundert, denn in Atlanta gibts zwei schicke Parkäuser mit ChoiceLine und keinen Hof.
Ich hatte die Wahl zwischen 4 verschiedenen US-Modellen und einigen Asia-Modellen bei Alamo.
Ein GMC gehörte auch zu den Standard SUV :wink:
Häte mich aber besser für einen KIA oder Toyota entscheiden sollen, da der gewählte Ford Escape schrecklich schaukelig war
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Wäre bei 4 Versuchen das erste Mal, daß es in DEN nichts gab 8außer einen Journey), in DEN gibts nämlich 2 SUV - Linien....
Nächstes Mal einfach mal fragen.
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Keine Leistung, trotz 3,8l, zu wenig Platz für 4 Personen (hätte nicht auf den Rat des Vermittlers hören sollen), zwar AWD aber kein richtiger Geländewagen, einfache Ausstattung, usw....
Aha. Und es gab keine Upgrade-Möglichkeit?
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Wir hatten im Winter 2010 auch einen Journey ab DEN. So einfach war aber die Ausstattung nicht. Nicht besonders viel PS - bzw. nicht besonders viel Leistung die rauskommt (PS sind ja mehr als genug vorhanden) - aber die Ausstattung war vollkommen o.k.. Mehr hat man eigentlich kaum mal bei Mietwagen.
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@playmaker
wir fragten natürlich nach einem anderen auto.
der mann am schalter sagte, dass nix da sei und der mann auf dem hof sagte das gleiche.
zwei linien: das ist richtig. die eine war vollkommen leer.
upgrade: ging nicht. in dieser linie standen nur große limousinen und ein jeep "nochirgendwas", der aber einen kleineren kofferraum hatte, als der journey.
da meine frau notgedrungen :wink: die landessprache beherrscht, blieb nichts unversucht - leider vergebens.
die nächste tour steht bevor und da haben wir hoffentlich mehr glück, klappte bisher ja auch immer recht gut.
tissi
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ich häng mich mal dran:
kann jemand etwas zu Alamo und National in Denver sagen? Gehören die zusammen? Kann man evtl. mit National-Anmietung auch in der Alamo-ChoiceLine wildern? Bilde mir ein, dass mir 2007 mit einer Alamo-Anmietung der "Zugang" zu National gewährt wurde... habe dann aber doch bei Alamo was gefunden. Weiss es jemand genauer, oder aktueller?
Lurvig
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2008 waren Alamo/National im gleichen Kiosk untergebracht, aber getrennte Bereiche. Die Choicelines waren deutlich getrennt. Meine Erfahrungen würden aber sagen, wenn nichts entsprechendes vorhanden ist, kannst du auch bei den "Anderen" was wegnehmen. Steht ja eh alles auf einen großen Parkplatz.
Andreas
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2008 waren wir auch da. Durften nicht bei National wildern, obwohl Alamo kein Auto unserer Kategorie hatte. Man holte dann eins aus der Waschanlage.
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Alamo und National teilen sich in jedem Fall nur die Busse: Aus dem übervollen Bus gehen 99% Aller Leute zu Alamo und nur 1% (und das war jetzt 2 mal so) zu National. Bei National hatten wir jetzt zwei mal hinter einander die volle Auswahl und wir kamen sofort dran, neben an bei Alamo ging die Schlange bis auf den Hof.
Also eventuell gleich bei National buchen. :-)