usa-reise.de Forum
Unterwegs => On the road: Transport & Verkehr => Mietwagen => Thema gestartet von: andi7435 am 17.05.2007, 16:24 Uhr
-
Hallo
die Frage die ich stelle, ist für mich nur informativ, da ich dieses Jahr bereits meinen USA-Urlaub weg habe. Angestossen durch den Thread "Wieviel kostet der Mietwagen .." habe ich heute mal eine imaginäre Buchung bei Alamo.com durchgespielt. Ich war erstaunt, das keine Abfrage nach Zusatzfahrer kam, in den Mietbedingungen aber Zusatzfahrer auftauchte. Daraufhin habe ich mal die Erklärung angeschaut und wenn ich die Mietbedingung richtig interpretiert habe, lautet die Regelung "je nach Bundesstaat unterschiedlich, mind. aber 2 Zusatzfahrer sind inklusive " ? Kann mir jemand meine Übersetzung so bestätigen oder habe ich etwas übersehen. Dann wären die Preise über die UA-Link ja absolut Spitze. Bei Alamo.de müssen die Zusatzfahrer aber nach wie vor angegeben werden. Habe ich anschliessend überprüft.
Also wie gesagt, ich habe zur Zeit keinen Handlungsbedarf, möchte aber gerne wissen ob meine Übersetzung der Mietbedingung richtig sind.
Danke für Eure Antworten.
Andreas
-
Hi,
es wäre sicher hilfreich, den Originaltext hier zu posten, denn sonst muß jede suchen gehen und versuchen, das zu finden, was Du gelesen hast...
Grüße
Axel
PS: Daß bei der US-Seite meist die Versicherung nicht inklusive sind und das Gesamtpaket dann deutlich teurer ist, als wenn Du hier in D buchst, weiß Du sicher....
-
Hallo,
hier ist der Originatltext
"An Additional Driver fee is required at most locations.
Locations in Canada, the United States, Latin America and the Caribbean have unlimited additional drivers.
A maximum of 2 additional drivers is permitted per rental for all other locations. "
Ich glaube aber jetzt, ich habe etwas falsch übersetzt. Ich würde das jetzt so interpretieren "Eine Gebühr für mehr als ein Fahrer ist zu bezahlen. In den USA, Lateinamerkia und Kanada können unbegrenzt viele Fahrer eingetragen werden und in den anderen Ländern maximal 2 Fahrer. "
Sorry, da war ich beim ersten Lesen der Bedingungen zu schnell.
@atecki
Ja, ich keine die Problematik der Versicherungen in den USA. Aber die Probebuchung war mit dem United Code und da waren alle Versicherung inclusive.
Andreas
-
Hi Andi,
die zweite Übersetzung ist korrekt :wink:
Gruß
Axel