usa-reise.de Forum
Unterwegs => On the road: Transport & Verkehr => Mietwagen => Thema gestartet von: oemchen am 08.10.2003, 13:38 Uhr
-
Hello All! :-)
Hat jemand über (AKTUELLE) konkrete Negativ- oder Positiv-Erfahrungen mit ALAMO in Orlando etwas zu berichten?
Ich würde mich über Tipps und Tricks (falls notwendig) freuen. Ich bin noch nie über Orlando eingeflogen, deshalb interessieren mich Details wie:
1. Was mache ich mit meinem Gepäck (reise allein), schleppe ich das zum Fahrzeug? -Horrorvorstellung-!! (http://www.usa-reise.net/forum/yimages/smilies/cwm6.gif)
2.) In welcher Höhe werden derzeit die Spritpreise (für die Tankfüllung im Paket A) berechnet? -per Gallon-
3.) Hat jemand Erfahrung mit dem Internet-Provider "DialUp4Less.com"? - Brauche ich für'n Laptop.. :-)
Ganz lieben Dank für eure hoffentlich zahlreichen Antworten!
Oemchen
-
Sorry! - Paket A hat natürlich nix mit Spritpreisen zu tun.
Bitte um Absolution! (http://www.usa-reise.net/forum/yimages/smilies/cwm45.gif)
-
Hi, Oemchen,
Du kommst in Terminal 2 an, musst durch die Immigration und dann mit dem Gepäck druch den Zoll, dann die Koffer wieder aufs Band zum Terminal 1, Du musst durch eine Sicherheitskontrolle mit allen Schikanen mit Schuhen ausziehen, Gürtel ablegen etc.
Hast Du das geschafft, mit der Bahn zum Terminal 1, dort zum Gepäckband, ich glaube eine Etage runter, das richtige finden. Dann eine weitere Etage runter zu Alamo, wenns ein Charterflug ist, dann steht dort der ganze Flieger, wenn Du Pech hast, vor Dir, unsere Wartezeit war 1 1/2 Stunden, dann mit dem Gepäck über die Straße ins Parkhaus, wo Du Deine Wagen bekommst, mit dem durch eine Schranke, wo die Daten gescannt werden - und dann kann hoffentlich der Urlaub beginnen.
Unsere Gallonenpreise im Mai lagen glaub ich bei $ 1,60, wir haben immer so zwischen $ 1,50 - 1,55 getankt.
Hoffe, das reicht, Du kannst Dir den Flughafen aber auch im Internet ansehen, um einen Überblick zu bekommen, aber mir hats nicht viel geholfen!
Gruß NYPete
-
Ganz, ganz lieben Dank NYPete! Das waren eine Menge sicherlich hilfreicher Informationen.
Das mit den Benzinpreisen habe ich so im Internet gefunden, war nur etwas erstaunt, hier im Forum von sehr viel höheren Preisen zu lesen, diese Informationen waren wohl wahrscheinlich schon etwas älter.
Was hältst du denn von dem Vorschlag eines anderen Forumsmitglieds, welcher dazu rät, den Alamo-Schalter in einer anderen Halle (A) aufzusuchen?
Grüßle
Oemchen
-
HI,
soweit ich weiß gibt es nur einen Alamo in Orlando, ob das Terminal nun 1 oder A heißt weiß ich nicht so genau, die Auslandsflüge Charter kommen immer am Außemterminal an und man muß zum Haupterminal, wo die ganzen Einrichtungen sind.
Die Spritpreise variieren natürlich immer in den USA, im Westen haben wir teilweise über 2 $ bezahlt, kommt auf den Landstrich und die Vrsorgungslage an.
Aber pro Gallone, als im Vergleich zu D immer noch sehr günstig.
Gruß NYPete
-
Hallöchen nochmal,
ich habe mich auf der WP von Orlando Airport schlau gemacht (danke für den Tipp) - demzufolge gibt es ein Terminal A und ein Terminal B.
Internationale Flüge kommen in B an, so könnte das schon Sinn machen, nach A zu gehen.
Was ich aber noch entdeckt habe ist, dass ich eine (oder mehrere) Tollroads benutzen muss, um auf meine Strecke zu gelangen. Schon alleine deshalb bin ich froh, dass ich da mal reingeschaut habe. Denn das heisst ja, im Vorfeld für Kleingeld zu sorgen, DAS hätte ich sonst sicherlich nicht getan und dabei ziemlich alt ausgesehen... (http://www.usa-reise.net/forum/yimages/smilies/cwm6.gif) (http://www.usa-reise.net/forum/yimages/smilies/cwm44.gif)
Ich war zuletzt 1993 in und um Orlando, da gab es die glaube ich noch nicht.
Danke nochmal!
Oemchen
-
Hallo,
waren im Juli in Orlando am Alamo Schalter. Buchen von Deutschland immer die billigste Economy Class. Dafür darf man sich in Orlando ein Auto aus der Mittelklasse aussuchen. Wir hatten uns einen roten Chevrolet Cavalier ausgesucht, der uns vier Wochen gut gedient hat.
Aber vorher hat der Herr am Schalter versucht, uns ein größeres Auto aufzuschwatzen. Das machen sie eigentlich jedesmal, bei uns allerdings ohne Erfolg.
Für das Gepäck stehen dort Gepäckwagen. Man erhält einen Plan, wie man vom Gelände runterkommt. Ist eigentlich nicht schwierig.
Auf unserer Seite steht der Bericht unserer Südstaatenreise, falls er dich interessiert, weiß nicht, wo genau du hinwillst.
Gruß
-
Hi Viola,
wirklich schön deine HP!
Bei mir wird's leider nicht so lustig, ich habe geschäftlich in Atlanta zu tun. Weil aber sowohl die Flüge nach Florida als auch die Leihwagen dort sehr viel günstiger sind, verbinde ich das Ganze mit einem Besuch bei Freunden in Nordwest-Florida. Gulf-Breeze (Panhandle), kennst du sicher von eurer Fahrt nach New Orleans. Die Emerald Coast ist für mein Dafürhalten die schönste Küste Floridas.
Die Strecke von dort nach Atlanta kenne ich gut, die macht keine Probleme; nur eben Orlando hat mich interessiert, da war ich schon eine Ewigkeit nicht mehr, kenne auch den Flughafen nicht.
Von Alamo habe ich hier im Forum allerhand Negatives gehört, das war der Grund für meine Frage. Ihr scheint ja nur gute Erfahrungen gemacht zu haben. Das mit dem Mittelklassewagen zum economy-Preis ist ein klasse Tipp, daran werde ich mich halten. (http://www.usa-reise.net/forum/yimages/smilies/cwm32.gif)
Gruß
Oemchen
-
Hi oemchen
Kleingeld für die Tollroads ist nicht nötig. Du musst nur die richtige Spur nehmen - dort sitzt Personal ;)
Ist alles ausgeschildert.
-
Oh, das ist gut zu wissen Tobie, danke!
Komm, - mach mich glücklich und sage, die akzeptieren auch Kreditkarten ::)
- ich denke aber wegen der geringen Beträge wohl eher nicht?!
Gruß Oemchen
-
Was meinst Du wie lang die Schlangen wären wenn da Kreditkarten akzeptiert werden würden?
-
hm sorry... aber ich denke Wechseln geht auch nicht schneller, als die Karte durchzuziehen.
Ich kenne das aus Californien, wo die Touries minutenlang nach Kleingeld kramen, dann keins finden und deshalb letzlich doch wechseln lassen (obwohl meilenweit vorher Hinweisschilder stehen) ;)
-
Kreditkarte geht leider nicht.
Ich glaube auch nicht das da lange Schlangen entstünden. Durchziehen , losfahren. Funktioniert ja sogar an vielen Airports mit den Gepäckwagen ;)
-
- meine Frage danach war auch nicht so ernst zu nehmen - ;) ;D
Stell dir eine Belastung von 75 Cent vor.... da wird "die Brühe teurer als der Fisch" :D
-
thema tollroad: wir waren am letzten abend bei dunkelheit in orlando unterwegs zum intl. drive, in der tasche 1 letzten reisescheck und eine kreditkarte und dann im gewirr auf den turnpike gefahren ... grr die 25 Ct fürs drauffahren haben wir noch irgendwo herausgekramt der schock kam beim runterfahren "Tollhouse ahead" mit null, 0 Barem in der Tasche naja ich sollte so ein fomular ausfüllen mit Driver License Number adresse usw. als der Bedienstete dort dann gemerkt hat das ich "von auswärts" bin hat er sein gelassen und ich durfte so weiterfahren...
-
Hallo Denise,
das ist auch schon anderen passiert (...so auch uns ;D). Wir haben ebenfalls sehr verständnisvolle "Abkassierer" erlebt :).
Elvi
-
Es gibt auch im Raum Orlando Straßen, die werden zu Tollroads ohne Zollschranken bei der Einfahrt, sondern die sind erst bei der Ausfahrt, und bei kleineren Abfahrten gibts kein Personal. Da hilft nur passendes Kleingeld dabei zu haben oder durch die Ausfahrt für "Dauerkarten" zu fahren und ohne Label geblitzt zu werden.
Gruß NYPete
-
...also dann doch lieber im Vorfeld für Kleingeld sorgen, danke Pete.
@Denise + Elvi
:D - Schwein gehabt! Mein Albtraum wäre jedoch, an einen schlecht gelaunten Kassierer zu geraten (Murphy's law)
Grüßle
Oemchen
-
Lese gerade diesen Thread hier und bin völlig überrascht. Da wir schon öfters nach Orlando geflogen sind - das letzte mal allerdings so vor vier Jahren - und auch immer einen Alamo-Mietwagen hatten, war ich mir bei meiner jetzigen Buchung (siehe unten ;D freu!) völlig sicher, die Prozedur in Orlando zu kennen: nämlich raus aus dem Airport, rein in den Shuttlebus, und ab geht's zu Alamo auf der grünen Wiese. Seit wann is'n das nicht mehr so? Seit wann holt man seinen Mietwagen direkt am Flughafen ab??
Weiß jemand, wann das geändert wurde? Denn wie man HIER (http://www.orlandoairports.net/goaa/ops/rac.htm) sieht, ist es wohl tatsächlich so... man lernt doch nie aus... kopfschüttel... ;)
-
hi alle, also so eine erfahrung mit ner toll-station hab ich auch mal gemacht, wir kamen frisch vom flughafen, weiss allerdings nicht mehr genau ob es orlando oder miami war, hatten logischerweise nur wenige dollarscheine in der tasche, die so furchtbar gut in den trichter passen! und wir hatten die wahl zwischen einem unbesetztem toll-schalter und einem unbesetzten toll-schalter!!! ja, klasse, nä? haben dann erst mal da 5 minuten mit freunden diskutiert, was wir machen können, sind dann einfach durchgefahren, es hat geblitzt, wir hatten die ganzen 3 wochen über schiss, aber bis heute, ist etwa 4 jahre her, ist nichts nachgekommen! weiss auch nicht, heute lachen wir drüber, aber damals hatten wir echt schiss bei der ausreise zum beispiel! so long, nice greetings, pluto (http://www.usa-reise.net/forum/yimages/smilies/cwm36.gif)
-
Nur gute Erfahrungen mit Alamo!
Letzter Orlando Besuch April 2003:
Nach langer Diskussion um ein günstiges "upgrade" und weitere Versicherungen gab mir der entnervte "freundliche" Herr von der Alamo Vermietung einen 4 Türigen Chevrolet der Mittelklasse - obwohl ich Economy gebucht hatte. Nach 2 Tagen herumkurven und einen fast leeren Tank wurden wir auf ein defektes Bremslicht aufmerksam gemacht. Bei Alamo bekamen wir einen BUICK (keine Ahnung welche Kategorie) mit allem Schnick - Schnack und einen vollen Tank.
Ohne Diskussion - ohne Probleme - ohne weitere Kosten...
Bei Alamo bekamen wir immer fast neue Autos, der höchste Tachostand war in LA mit 7000 Milen...
-
Danke nochmal allen, - es ist jetzt zwar schon eine gute Weile her seit meinem rental car pickup, - es hat aber alles wunderbar geklappt. Nicht zuletzt natürlich aufgrund der vielen nützlichen Tipps, die ich hier bekommen habe.
Es ist alles exakt so abgelaufen, wie mehrfach von euch beschrieben: Economy gebucht, den Versuch des mehrfach angebotenen Upgrades hartnäckig abgelehnt, - und im Parkhaus nicht ein einziges Fahrzeug dieser Klasse vorgefunden... Also DOCH upgrade, allerdings kostenlos - letztlich war's dann ein süßer kleiner, aber spritziger Pontiac Sunfire. Die Fahrzeuge (der nächsthöheren Kategorie von Economy) stehen dort in allen möglichen Ausführungen, Modellen und Farben im Parkhaus zur freien Auswahl, - ergo: eure Ratschläge waren "Gold" wert ;)
Grüße aus Florida, Georgia, Alabama, Mississippi (hin und her pendelnderweise)
oemchen
-
@oemchen ???
nett dich zu lesen :)
meine Mailadresse schon vergessen? ;)
viel Spass noch und viel Aktion noch in den Staaten 8)
Herzliche Grüsse
aus Germany
Gruss
Steffen