usa-reise.de Forum
Unterwegs => On the road: Transport & Verkehr => Mietwagen => Thema gestartet von: TheJerseyDevil am 23.10.2007, 21:42 Uhr
-
Hallo liebe Forumianer,
wir sind gerade aus den USA zurückgekehrt. Dort hatten wir einen SUV bei National/Alamo gemietet oder, genauer gesagt, drei Mietwagen... einen SUV gleich zu Beginn, den wir wegen blinkender Service-Anzeige umgetauscht haben gegen einen zweiten und schließlichen einen dritten, weil wir den Urlaub überraschend um einen Tag verlängert haben und Wagen zwei schon zurückgegeben worden war.
Das Problem: an allen drei Tagen gab es in der SUV Choice-Line von Alamo am Sky Harbor Car Rental Center in Phoenix NUR Japaner wie Toyota Highlander (viele), Toyota RAV (wenige), Nissan Pathfinder (nur ein mal einen), Nissan Murano, Toyota Tacoma. Wir haben keine Jeeps und keine Trailblazer gesehen... wie gesagt, drei mal KEINEN.
Haben wir einfach Pech gehabt oder gibt es bei Alamo keine Ami-SUVs mehr? Wie sieht es momentan in anderen Städten aus?
Hintergrund der Frage: Wir planen schon die nächste Reise und brauchen ab April in Denver einen SUV. Wenn aber Alamo nur noch Highlander im Programm hat, müssen wir uns nach einem anderen Vermieter umsehen.
Ciao,
Stefan
-
Tja, da wohl keiner hier im Forum bei Alamo USA in der Führungsetage arbeitet, wird Dir auf diese Frage keiner eine Antwort geben können. :wink:
Den Thread hier http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=13260.0
durchzulesen hilft schon mal weiter. Da kannst Du genau sehen, wer, was , wann, wo bekommen hat. Meine eigene Erfahrung ist, das es gerade in Phoenix extrem viele Toyota und Nissan gibt. Wir haben aber z.B. dort einen Jeep bekommen.
-
Tja, da wohl keiner hier im Forum bei Alamo USA in der Führungsetage arbeitet, wird Dir auf diese Frage keiner eine Antwort geben können. :wink:
Den Thread hier http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=13260.0
durchzulesen hilft schon mal weiter. Da kannst Du genau sehen, wer, was , wann, wo bekommen hat. Meine eigene Erfahrung ist, das es gerade in Phoenix extrem viele Toyota und Nissan gibt. Wir haben aber z.B. dort einen Jeep bekommen.
Danke für den Tipp mit dem Thread. Vielleicht ist dann doch eher ein Phoenix-spezifisches "Problem", in Denver scheint es ja z.B. viele Jeeps und Trailblazers zu geben.
Ciao,
Stefan
-
In Phoenix gibt es wohl keine Trailblazer mehr, habe nachgefragt am 16.9., Jeep Libertys solls noch geben!
Ansonsten waren nur Toyotas und Nissans und ein/zwei amerikanische Spielzeug SUVs in der einzigen (Midsize- Standard-)SUV Choiceline. Schienbar haben die halt für Phoenix diesmal viele Japaner extrem günstig im EInkauf bekommen, Ford und GM haben ihre Fleet Sales extrem eingeschränkt und ich kann mir vorstellen das die Rabatte auch nicht mehr so üppig sind. Ausserdem gehört Alamo/National der gleichen Heuschrecke wie Chrysler ;) das lässt vermuten das auch vermehrt Jeep/Dodge/Chrysler-Fahrzeuge dort wieder auftauchen könnten!
Ansonsten ist Alamo ja herstellerunabhängig und dann kaufen sie natürlich dort wo die Fahrzeuge am billigsten sind, schliesslich ist ja auch für uns der Preis bei Alamo ausschlaggebend und nicht die Fahrzeugmarken!
Wie es in LAX ist kann ich erst in 3 Wochen berichten :D, ich hoffe allerdings das es dort auch den Nissan Xterra wieder gibt, der hatte so nen netten niedrigen Spritverbrauch, volle Geländeausstattung und VIEEEEL Platz :D
-
Wir hatten neben dem Toyota Highlander auch einen Nissan Pathfinder, und der hat mir wirklich sehr gut gefallen. Allerdings gibt es den scheinbar auch nur sehr selten. Der Highlander ist wirklich nichts besonderes, den würde ich nach möglichkeit nicht mehr nehmen. Wenn aber sonst nur noch Pickups rumstehen (Gepäck draußen ist halt nicht so doll), was will man dann machen?
Ciao,
Stefan
-
wir hatten 2006 in PHX auch nur die Wahl zwischen diversen Nissans. Nichts anderes da.
Nach Fragen und warten haben wir dann einen Pathfinder bekommen, mit dem wir sehr zufreiden waren. Nicht so geländetauglich wie z.B. ein Trailblazer, aber gross und bequem und optimal zum übernachten.
Was für Pickups gibst denn bei Alamo? Toyota Tacoma? Mit was für einen Kabine?
Lurvig
-
Auf Hawaii gabs dafür keine Japaner. Weder in Kahului noch in Honolulu. Dort gab es ein paar Buick, ein paar Dodge und viele Trailblazer. Von japanischen SUV weit und breit nix zu sehen.
-
Wie grauenvoll, kein TrailBlazer, da bricht ja für manchen eine Welt zusammen.... :roll:
-
wir hatten 2006 in PHX auch nur die Wahl zwischen diversen Nissans. Nichts anderes da.
Nach Fragen und warten haben wir dann einen Pathfinder bekommen, mit dem wir sehr zufreiden waren. Nicht so geländetauglich wie z.B. ein Trailblazer, aber gross und bequem und optimal zum übernachten.
Was für Pickups gibst denn bei Alamo? Toyota Tacoma? Mit was für einen Kabine?
Lurvig
Ja, es standen jede Menge Toyota Tacoma rum mit unterschiedlich großen Kabinen. Es gab Zwei- und Viertürer. Außerdem gabs noch einen Nissan-Pickup, keine Ahnung, wie der hieß. Aber da waren die Rückenlehnen auf der Hinterbank dermaßen steil, da kann man nicht wirklich sitzen. Allerdings war das nur am Sonntag so. Die beiden Male davor stand nur einmal ein einzelner Pickup da, das war auch ein Tacoma.
Ciao,
Stefan
-
Wie grauenvoll, kein TrailBlazer, da bricht ja für manchen eine Welt zusammen.... :roll:
Ich hätte bei meinem Urlaub gerne was anderes genommen, wenn was da gewesen wäre ;)
-
Genau dieser Eindruck, dass (speziell wohl in PHX) nur noch Reisschüsseln angeboten werden, hat sich uns auch aufgedrängt. Wir hatten bei Nationalcars (Partner von ALAMO) gebucht und konnten auch nur aus diversen Nissans, Toyotas und Kias (koreanisch) auswählen.
Kein einziges amerikanisches Auto weit und breit. Lediglich in der Kategorie "Luxury" wurden mit einem(!) Chevrolet CTS und mehreren Infinity M35 heimische Autos angeboten.
Grüße
Rainer
-
Einen Japaner hätte ich im Gegensatz zum Trailblazer während meines Aufenthalts wohl nicht zweimal tauschen müssen. :x
Mir wäre ein Japaner lieber gewesen.
-
Bei uns war die SUV Reihe in DEN leer und der Erste Wagen, der aus der Wäsche kam, war ein Toyota 4Runner. Den haben wir dann auch direkt zugewiesen bekommen und zunächst etwas wiederwillig genommen.
Im Nachhinein waren wir sehr froh einen 4Runner zu haben, er ist wirklich sehr gut im Gelände und hat eine höhere Bodenfreiheit als ein Trailblazer. Der Verbrauch war auch viel besser als ein US-SUV. Stünde beim nächsten mal ein Toyota 4Runner in der Choice Line, dann wäre das meine Wahl.
-
Wo fahrt ihr denn im Gelände rum ? Ich dachte, diese Art von Fahrten sind in der Regel verboten ?
Bei Thrifty darf man z.B. noch nichtmal die West Maui Mountains umfahren, obwohl es eine befestigte Straße ist. Bei Alamo steht das immerhin als befahrbar drin, die unbefestigte Straße im Süden Mauis nicht.
-
@Jack: Infiniti ist auch ne Reisschüssel, die gehören zu Nissan ;)
Das mit dem geringeren Spritverbrauch bei den Japanern (Nissan Xterra in meinem Fall), kann ich so auch bestätigen!
-
Bei Alamo steht das immerhin als befahrbar drin, die unbefestigte Straße im Süden Mauis nicht.
Steht da jemand von Alamo an der Dirtroad in Maui und kontrolliert? :wink:
Wo kein Kläger da kein Beklagter. :roll:
-
Wo fahrt ihr denn im Gelände rum ? Ich dachte, diese Art von Fahrten sind in der Regel verboten ?
Bei Thrifty darf man z.B. noch nichtmal die West Maui Mountains umfahren, obwohl es eine befestigte Straße ist. Bei Alamo steht das immerhin als befahrbar drin, die unbefestigte Straße im Süden Mauis nicht.
Man fährt natürlich auf eigenes Risiko, aber das ist ja bekannt.
-
Bei Alamo steht das immerhin als befahrbar drin, die unbefestigte Straße im Süden Mauis nicht.
Steht da jemand von Alamo an der Dirtroad in Maui und kontrolliert? :wink:
Wo kein Kläger da kein Beklagter. :roll:
Clown gefrühstückt ?
So schlau war ich auch schon.
Ich habe aber keine Lust, genau auf so einer Straße liegen zu bleiben, weil ich zu dämlich war zum fahren, oder weil mich ein Einheimischer von der Straße gedrängt hat. Von einem echten Unfall auf so einer Strecke mal ganz abgesehen.
-
So schlau war ich auch schon.
Ich habe aber keine Lust, genau auf so einer Straße liegen zu bleiben, weil ich zu dämlich war zum fahren, oder weil mich ein Einheimischer von der Straße gedrängt hat. Von einem echten Unfall auf so einer Strecke mal ganz abgesehen.
Wo fahrt ihr denn im Gelände rum ? Ich dachte, diese Art von Fahrten sind in der Regel verboten ?
Wenn Du schon so schlau bist, warum fragst Du dann?
Wie Andyone schon schrieb, jeder ist selbst dafür verantwortlich, was er macht. Sind ja schließlich alle erwachsen hier, oder? :D
-
Natürlich sind alle erwachsen und jeder kann tun und lassen was er will.
Aber wundern darf man sich doch, wie weit hier eigenverantwortlich gehandelt wird, oder ?
Ich würde jedenfalls nicht wollen, daß eine Touri-Gruppe den Abhang runterkachelt, weil ich mit meinem nicht zugelassenen SUV die Straße befahre und deren Bus abgedrängt habe. Ich wüsste nicht, welche Versicherung das dann tragen sollte.
Vielleicht bin ich aber einfach auch zu übervorsichtig.
Aber sorry fürs OT, ich bin ja schon still.
-
Anfang September hatte es bei Alamo in Denver auch fast nur Toyotas. An USA Fahrzeugen gabs nur einen Traiblazer und einen Jeep. Hab dann den Trailblazer genommen. Den musste ich dann aber einige Tage später wegen Motorenproblemen tauschen. Mir wurde dann ein Dodge Durango gegeben. Ist aber für Gravel eher ungeignet.
Eisi
-
Im Juni gab es in PHX folgende Fahrzeuge in den beiden SUV-Choicelines:
Nissa X-Terra, Toyota Highlander, Toyota Rav und Jeep Liberty.
Nachfrage nach Trailblazer und Jeep GC: we don't have them.
-
Wir haben in diesem Jahr einen sehr schönen Ford Edge AWD als Mietwagen bei Alamo bekommen.
Gruss Tom
-
Wir haben in diesem Jahr einen sehr schönen Ford Edge AWD als Mietwagen bei Alamo bekommen.
Gruss Tom
Hi Tom,
in welcher Stadt habt ihr den Wagen angemietet?
-
Wo fahrt ihr denn im Gelände rum ? Ich dachte, diese Art von Fahrten sind in der Regel verboten ?
Ja ja ja! Und wir fahren alle auch nur 50 in der Stadt und gehen Sonntags in die Kirche!!! :lol: :lol: :lol:
-
Wo fahrt ihr denn im Gelände rum ? Ich dachte, diese Art von Fahrten sind in der Regel verboten ?
Ja ja ja! Und wir fahren alle auch nur 50 in der Stadt und gehen Sonntags in die Kirche!!! :lol: :lol: :lol:
Ich glaube, das Thema ist schon abschließend behandelt worden, oder ?
-
Hallo,
...und gehen Sonntags in die Kirche!!! :lol: :lol: :lol:
Ich glaube, das Thema ist schon abschließend behandelt worden, oder ?
wirklich? :P
-
für mich schon ... (http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/frech/h035.gif)
:lol:
-
wenn Du keine dirt-roads fahren willst, wofür brauchst Du dann ein SUV?
-
um mit den meisten anderen Fahrern auf 'Augenhöhe' zu fahren, wegen des Platzes, wegen der Sicherheit, weil er günstig war.... noch mehr Gründe ?
Ein SUV ist übrigens auch kein 'Geländewagen' und 'brauchen' hätte ich ihn auch nicht müssen.
-
Hallo,
wenn Du keine dirt-roads fahren willst, wofür brauchst Du dann ein SUV?
z.B. weil
- Sitzposition höher und damit weitaus besserer Überblick über Verkehr und Landschaft
- Einsteigen angenehmer
- anständiger Kofferraum, der kein Gezirkel beim Beladen notwendig macht (wir haben es zu zweit geschafft, den Trailblazer hinter den Sitzen bis zur Unterkante Fenster zu füllen)
-
Mag sein, dass dies Gründe sind. Hier in dem Thread ging es jedoch die ganze Zeit um Geländegängigkeit usw., was auf min. dirt-road-Fahrten hinweist.
-
Mag sein, dass dies Gründe sind. Hier in dem Thread ging es jedoch die ganze Zeit um Geländegängigkeit usw., was auf min. dirt-road-Fahrten hinweist.
So ?
Das lese ich aber aus der Fragestellung des Threaderstellers nicht raus. Das hat erst AndyOne viel später aufgebracht.
-
z.B. weil
- Sitzposition höher und damit weitaus besserer Überblick über Verkehr und Landschaft
- Einsteigen angenehmer
- anständiger Kofferraum, der kein Gezirkel beim Beladen notwendig macht (wir haben es zu zweit geschafft, den Trailblazer hinter den Sitzen bis zur Unterkante Fenster zu füllen)
100% Zustimmung, das ist auch mit ein Grund warum ich für meine Woche Las Vegas auch wieder einen Midsize SUV genommen habe, Geländegängigkeit werd ich wohl kaum brauchen, ausser vielleicht zum Grand Canyon West.
Die höhere Sitzposition ist vor allem auf dem HWY#1 an der Pazifikküste von Nutzen, da sieht man mehr Meer - in nem Fullsize auf der Fahrerseite hab ich deshalb letztes Jahr leider sehr wenig von der Oregonküste gesehen.
-
Nicht nur da.
Die Road to Hana war mit dem SUV deutlich angenehmer zu befahren, weil man in der Regel über die massiven Brückenbefestigungen hinweg sehen kann, ob Gegenverkehr kommt oder nicht.
Und wenn man den SUV zum nahezu gleichen Preis bekommt, warum nicht ?
-
Das habt ihr alle gegen Toyota?
Die können doch mit den amerikanischen Dingern allemal mithalten. Mir sind japanische / koreanische Mietwagen ohenhin lieber, da sie
a) sparsamer sind und
b) zuverlässiger sowie
c) oftmals besser verarbeitet.
-
Das habt ihr alle gegen Toyota?
Die können doch mit den amerikanischen Dingern allemal mithalten. Mir sind japanische / koreanische Mietwagen ohenhin lieber, da sie
a) sparsamer sind und
b) zuverlässiger sowie
c) oftmals besser verarbeitet.
Kann ich dir sagen. Das Feeling! Wenn ich in den USA bin, gehört einfach ein amerikanisches Auto für mich dazu. Das ist ein Bauchgefühl. Sollte ich jemals nach Japan oder Korea kommen, dürfen sie mir gerne ne Reisschüssel als Fahrzeug geben. Das passt dann zum Reisfeeling dort für mich auch dazu.
In Deutschland fahre ich auch einen deutschen Autohersteller (der einem amerikanischen Konzern gehört und mein Auto in Spanien gebaut hat :D) - nämlich Opel.
Das hat nichts mit rationalen Argumenten zu tun. Für mich heisst Amerika nun mal auch eine Spritschleuder von GM, Ford & Co.
-
Eigentlich hatte ich diesen Thread gestartet, um zu erfahren, ob es bei Alamo neben japanischen SUVs auch noch amerikanische gibt und ob sich das Angebot bei den unterschiedlichen Stationen unterscheidet. Vielen Dank an die Forumianer, die mit Infos zur Klärung beigetragen haben.
Es ging mir allerdings ausdrücklich NICHT um die Frage, warum man SUVs mietet, wo man damit fährt, wie viel Sprit die einzelnen Modelle verbrauchen, ob Asisaten besser oder schlechter sind als Amis und ob Schotterpisten befahren werden dürfen oder nicht. Zu diesen Themen gibt es sicher reichlich andere Threads.
Ich fände es daher schön, wenn wir zur Ausgangsfrage zurückkehren könnten, sofern es hierzu (sprich: zu anderen Städten außer Phoenix, denn Phoenix dürfte geklärt sein) noch Erfahrungswerte gibt.
Ciao,
Stefan
-
In Flagstaff (Airport) habe ich einen Nissan XTerra bekommen (Mid-SUV). Gehört zu der Station und war der einzige SUV der auf dem Parkplatz stand. In San Francisco hat man mir einen Hyundai Accent gegeben (Midsize) und in Los Angeles (Airport) standen fast nur amerikanische Autos. Hauptsächlich Dodge. Ich ahbe mir dann einen Pontiac G5 genommen.
[OT] Tolles, großes Auto, niedriger Spritverbrauch (12l), gute Geländegängigkeit [/OT]
-
Kein einziges amerikanisches Auto weit und breit. Lediglich in der Kategorie "Luxury" wurden mit einem(!) Chevrolet CTS und mehreren Infinity M35 heimische Autos angeboten.
Grüße
Rainer
Infinity ist keine US Marke sondern die Luxus Marke von Nissan. Infinity ist bei Nissan was Lexus bei Toyota ist.
Aber dass sie US Fahrzeuge abschaffen kann ich mir nicht vorstellen. Wir hatten im August bei Alamo einen Trailblazer (ab Las Vegas).
Aber generell gilt: Die Auswahl an traditionellen SUVs mit 4WD Low wird bei allen Herstellern geringer. Der Trend geht zu Soft SUVs. Z.B. gibt es den Jeep Commander in der Basisversion zwar noch mit Allrad aber ohne Untersetzung. Diese wird nur noch in der Limited Ausfuehrung angeboten. Oder die Bodenfreiheit wird immer geringer.
-
Es sagt ja keiner, daß die US-Kisten sofort aus dem Angebot gestrichen werden.
Aber meine insgesamt vier Trailblazer waren alle mindestens 22 Monate an, einen neueren habe ich auf dem Hof in Honolulu und Kahului nicht gesehen. Neu waren nur die Equinox und Saturn Vue.
Japaner habe ich dort allerdings auch keine gesehen. Könnte durchaus sein, dass man schrittweise die SUV auslaufen lässt und gegen etwas anderes austauscht.
Und wenn sie schon das Fahren abseits befestigter Straßen verbieten, bräuchte es genaugenommen ja auch gar keinen SUV ;)
-
Es ist schon schön, wie die verschiedenen Stationen das gleiche Auto zuweisen.
Der XTerra, der in Flagstaff Midsize-SUV war, war in Phoenix Standard-SUV.
-
Hi Leute!!
Hatte jetzt erst vor kurzem einen TrailBlazer in LAX Angemietet. Das Ding wurde Mai 2007 gebaut. War also noch einigermaßen neu.
Mfg Gängi1981
-
Wir haben am 01.11.07 in SAN einen Dodge Durango bekommen. Zuerst sollte es ein Toyota Highlander sein, der hatte dann aber einen Defekt und dann wurde es der Durango.
Hat viel Spaß gemacht der Wagen!
Gruß
Anja
-
Mitte Oktober standen in Denver etwa 10 oder 12 Trailblazer in der SUV-Line, dazwischen nur ein paar weniger Highlander.
-
Hallo,
wir haben im Oktober zwei Midsize SUV´s in Orlando gemietet. Wir hatte die Auswahl zwischen einem Jeep Liberty, 3 Toyota RAV und einem KIA (Model weis ich nicht mehr). Da der Toyota den größten Kofferraum hat, haben wir uns für einen solchen entschieden.
Gruß Martin