usa-reise.de Forum

Autor Thema: Haftpflichtversicherung Auto (kein Mietwagen)  (Gelesen 642 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anonymous

  • Gast
Haftpflichtversicherung Auto (kein Mietwagen)
« am: 25.05.2005, 22:46 Uhr »
... ich besuche für drei Monate meinen Onkel i.d. USA und brauche absolut dringend einen mobilen Untersatz und da mein Onkel ein Auto "zuviel" hab, liegt es nahe dieses zu benutzen - bei einer solch langen Zeit wäre ein Mietwagen naja sagen wir mal utopisch von den Kosten.

Nun gilt ja leider die Haftpflichtversicherung nicht i.d. USA und ich müsste mich "irgendwie" und "irgendwo" (mit)versichern.

Was habt ihr für Tipps/Erfahrungen wie man das am Besten angeht? Ich bin 21 Jahre und fahre seit über drei Jahren komplett unfall- und "straf"frei.

Ist es möglich, sich bei jemandem - speziell jetzt natürlich meinem Onkel mitversichern zu lassen?

Andre

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.779
    • Günstige USA Flüge
Re: Haftpflichtversicherung Auto (kein Mietwagen)
« Antwort #1 am: 25.05.2005, 23:42 Uhr »
Es ist ueblich, dass Versicherungspolicen auch die Fahrzeugnutzung "gelegentlicher Gaeste" (Freunde und Familienmitglieder) ohne Aufpreis abdecken. Genaues findest du aber in der Police deines Onkels. Zur Not kann er dich ja fuer den Aufenthaltszeitraum in die Police aufnehmen. Wird allerdings angesichts der Tatsache, dass du sozusagen "Anfaenger" bist, relativ teuer.