usa-reise.de Forum

Autor Thema: outdoorer´s best friend: Jeep Wrangler Unlimited  (Gelesen 2859 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: outdoorer´s best friend: Jeep Wrangler Unlimited
« Antwort #15 am: 12.05.2010, 15:32 Uhr »
Langsam könnten wir einen Jeep-Chat aufmachen :D

Ich stelle mir vor, die wären seinerzeit mit Toyota fusioniert, dass gäbe eine beschleunigende Diskussion...
Vielleicht hieße der Wagen heute sogar Jeeyota :wink:
Reducing Truck Traffic since 2007!

americanhero

  • Gast
Re: outdoorer´s best friend: Jeep Wrangler Unlimited
« Antwort #16 am: 12.05.2010, 16:27 Uhr »
Lurvig, wieviel musstest du denn ausstopfen, damit die Liegeflaeche halbwegs eben war?

Smartdriver76

  • Eastcoast rulz!
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 565
  • Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub!
Re: outdoorer´s best friend: Jeep Wrangler Unlimited
« Antwort #17 am: 12.05.2010, 19:58 Uhr »
Cooler Bericht und geniale Fotos!  8) Da bekommt man richtig Bock auf das Auto. Aber die Einteilung als Standard-SUV finde ich sportlich für so ein vergleichsweise kleines Auto! :? Wahrscheinlich läuft ein Chevrolet Aveo dann demnächst auch als Midsize?!  :roll:



lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: outdoorer´s best friend: Jeep Wrangler Unlimited
« Antwort #18 am: 12.05.2010, 23:17 Uhr »
Lurvig, wieviel musstest du denn ausstopfen, damit die Liegeflaeche halbwegs eben war?

die Lücke ist klein und gut stopfbar. Wir haben bei WalMart zwei dieser Schaumstoof-Stangen gekauft, die Kinder wohl verwenden um sich damit zu prügeln (keine Ahnung, wofür die wirklich gedacht sind). Die jeweils längs aufgeschnitten und damit die Lücke gestopft. Kostenaufwand <4,-$ und Liegekomfort nach dieser "Stopfung" und mit Term-a-Rest Matten wirklich gut!

Wahrscheinlich läuft ein Chevrolet Aveo dann demnächst auch als Midsize?!  :roll:

ja, das wird kommen ;-)
In der "Intermediate-SUV" Line in LAX hatten wir beim Fahrzeugwechsel nach (vulkanbedingter) Urlaubs-Verlängerung die tolle Auswahl zwischen 2 Jeep Patriot und einem Mazda 5. Der Patriot ist ein 4-Zylinder 2WD-Gefährt, ein relativ kleiner Kombi mit minimal erhöhter Bodenfreiheit. Ein SUV ist es eigentlich nicht. Und der Mazda 5 ist ganz klar ein Van. Hartnäckiges Warten und Verhandeln hat uns dann einen Jeep Grand Cherokee eingebracht. Kein schlechter Wagen, aber im Vergleich zum Wrangler langweilig und charakterlos ;)

Lurvig

americanhero

  • Gast
Re: outdoorer´s best friend: Jeep Wrangler Unlimited
« Antwort #19 am: 13.05.2010, 00:52 Uhr »
Lurvig, wieviel musstest du denn ausstopfen, damit die Liegeflaeche halbwegs eben war?

die Lücke ist klein und gut stopfbar. Wir haben bei WalMart zwei dieser Schaumstoof-Stangen gekauft, die Kinder wohl verwenden um sich damit zu prügeln (keine Ahnung, wofür die wirklich gedacht sind). Die jeweils längs aufgeschnitten und damit die Lücke gestopft. Kostenaufwand <4,-$ und Liegekomfort nach dieser "Stopfung" und mit Term-a-Rest Matten wirklich gut!



Das klingt ja echt gut, vielen Dank. Evtl. testen wir das naemlich auch aus, falls wir keine Lust haben, ein Zelt aufzustellen. Und wenn man durch das Aufstopfen eine wirklich guten Liegekomfort erreicht, umso besser. :daumen:
Meinst du diese Schaumstoffdinger aus der Sportabteilung? Das sind die Schwimmnudeln, die nutzt man zum Aquarobic. :wink:
Allerdings kann man sich damit auch pruegeln, ohne gleich blaue Flecken zu bekommen, hi hi.

Smartdriver76

  • Eastcoast rulz!
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 565
  • Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub!
Re: outdoorer´s best friend: Jeep Wrangler Unlimited
« Antwort #20 am: 13.05.2010, 10:24 Uhr »
In der "Intermediate-SUV" Line in LAX hatten wir beim Fahrzeugwechsel nach (vulkanbedingter) Urlaubs-Verlängerung die tolle Auswahl zwischen 2 Jeep Patriot und einem Mazda 5. Der Patriot ist ein 4-Zylinder 2WD-Gefährt, ein relativ kleiner Kombi mit minimal erhöhter Bodenfreiheit. Ein SUV ist es eigentlich nicht. Und der Mazda 5 ist ganz klar ein Van.

Fürchterliche Auswahl. Eine massenhafte Einflottung dieser Fahrzeuge wäre für mich ein Grund, keinen Compact SUV mehr zu mieten, zumal es an meiner Stamm-Alamo-Station auf Hilton Head Island keine Choice Line gibt und man nehmen muss, was man kriegen kann (letztes Jahr immerhin einen recht neuen Dodge Journey 3.5 V6 mit 8.000 miles). Standard SUV ist dann aber auch keine echte Alternative, wenn man für den saftigen Aufpreis nur nen Equinox bekommt, der letztes Jahr noch unter Compact firmierte. Irgendwie alles Mist. Ich will nen Wrangler!  :D



lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: outdoorer´s best friend: Jeep Wrangler Unlimited
« Antwort #21 am: 13.05.2010, 12:49 Uhr »
Meinst du diese Schaumstoffdinger aus der Sportabteilung? Das sind die Schwimmnudeln, die nutzt man zum Aquarobic. :wink:

genau die. Man braucht zwei Stück davon und ein scharfes Messer und schon ist der Wrangler eine durchaus brauchbares Bett ;-)

Lurvig

americanhero

  • Gast
Re: outdoorer´s best friend: Jeep Wrangler Unlimited
« Antwort #22 am: 13.05.2010, 16:56 Uhr »
Meinst du diese Schaumstoffdinger aus der Sportabteilung? Das sind die Schwimmnudeln, die nutzt man zum Aquarobic. :wink:

genau die. Man braucht zwei Stück davon und ein scharfes Messer und schon ist der Wrangler eine durchaus brauchbares Bett ;-)

Lurvig


genial!!  :D
Super Tipps, danke.

Bin dann mal gespannt, wie Rugged Rental in SLC sind, das waere dann definitiv fuer die Zukunft eine prima Alternative, wenn es weiterhin so schlecht bleibt mit einem gescheiten Miet SUV.Oder ich baue diesen Winter meinen XTerra um zu einem richtigen Offroad Gefaehrt  :lol: